Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Prototyp Hamburg


zetti-hh

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Bilder sind wirklich schön und schmeicheln - glaube ich - dem Museum auch etwas. Das was ich bislang gehört habe ist nur, daß es recht, naja sagen wir mal übersichtlich ist. Auf Deinem Bildern müßtest Du fast alle Exponate drauf haben.

Das soll kein Vorwurf sein, aber für ein Auto-Museum ist es recht klein. Wenn man sich jetzt nicht gerade jedes Exponat mit den Augen in alle Einzelteile zerlegt, ist man nach 15 Minuten durch...

Wenn man über die überschaubare Größe Bescheid weiß, plant man keinen Tagesausflug mit der Familie dorthin und ärgert sich auch nicht, dass man gleich durch ist.

Kleine Museen haben einen besonderen Charme und sind sicher einen Besuch wert, speziell wenn sie so liebevoll gestaltet sind wie dieses.

  • 9 Monate später...
Die Bilder sind wirklich schön und schmeicheln - glaube ich - dem Museum auch etwas. Das was ich bislang gehört habe ist nur, daß es recht, naja sagen wir mal übersichtlich ist. Auf Deinem Bildern müßtest Du fast alle Exponate drauf haben.

Das soll kein Vorwurf sein, aber für ein Auto-Museum ist es recht klein. Wenn man sich jetzt nicht gerade jedes Exponat mit den Augen in alle Einzelteile zerlegt, ist man nach 15 Minuten durch...

zugegebenermaßen ist die sammlung nicht riesig, aber dafür von allerfeinster qualität, die autos sind sämtlichst in top-zustand, die präsentation ist einmalig, der inhaltliche zusammenhang (fast) immer gegeben und das ambiente für meinen geschmack perfekt, kein kitsch, kein automobiler nippes, einfach nur wunderbare autos und passende automobilia in eleganten vitrinen, ein absoluter genuß.

die sonderausstellung zu den porsche-konstruktionen und prototypen im letzten jahr war perfekt zusammengestellt, die laufende sonderausstellung habe ich leider noch nicht gesehen.

für meine begriffe ist das die absolut sehenswerteste sammlung in deutschland derzeit (von den werksmuseen abgesehen).

und: es ist eine privatsammlung, dahinter steht kein konzern und auch nicht ein großes, staatliches museum, sondern zwei freaks.

ich habe nach dem ersten besuch gleich meine garage renoviert und neue auto-pyjamas gekauft, hat aber leider nicht richtig geholfen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...