Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE


california

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klasse Bericht! Freue mich für Dich mit, so ein tolles Erlebnis :-))!! Freunde waren Mitte der Woche in Donaueschingen, waren auch begeistert :) .

 

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das zweite der von dir geposteten Videos gesehen habe, habe ich mich schon gefragt wann hier wohl ein Bericht von dir kommt. Vielen Dank für die detaillierten Ausführungen!
 

Mich hat nach erstem Betrachten der Videos vor allem das Einlenkverhalten fasziniert, oft dachte ich dass die Kurven viel zu schnell angefahren werden und das Auto nie und nimmer die Kurve bekommt und jedes Mal konnte man den One extrem präzise durch die Kurve zirkeln. Das deckt sich auch mit deiner Schilderung bezüglich der Pylonen. Man merkt dem Auto wohl das Gewicht überhaupt nicht an beim fahren. 
die Wartungskosten sind zwar hoch aber noch im Rahmen für ein Auto dieser Liga, Bugatti verlangt ähnliche Summen und deren Auto ist bei weitem nicht so komplex.

 

ich finde dass man hier auch schön erkennen kann wie ruhig er auf der Strecke liebt und wie schnell man damit durch die Kurven fahren kann.

 

 


Bin schon gespannt auf weitere Berichte nach der Auslieferung bzw. nach dem Trackday in Barcelona.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, nehm Dich dann mal ne Runde über den Ku’damm mit. 😎 Musst dann aber die Beine anwinkeln, da auf dem Beifahrersitz die Beinfreiheit nur eingeschränkt ist.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für dich und auf noch viele weitere Eindrücke von dir hier im Forum:-))!.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@california

Hast es ja letztens in Hockenheim schon angekündigt, dass der große Tag vor der Tür steht.

Gratuliere und freue mich, dass sich das lange Warten wohl für Dich und alle anderen Auserwählten gelohnt hat. 

 

Freue mich schon auf erste Bilder Deines ONEs in giallo modena -  ähh, ok, das war jetzt die falsche Baustelle. :ichbindoof:

  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@F40orgDu wirst lachen... Hatte mir schon fast überlegt, ob ich Dich frage, ob Du mitkommen willst. War aber eine sehr sehr kurzfristige Geschichte, da viele Slots schon ausgebucht waren. Die Käufer auch aus UK, UAE usw. haben wohl die Einladungen gut genutzt, weil ja nun nach dieser nahezu endlos langen Wartezeit wirklich jeder wissen will, wie das Ding fährt.

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb california:

Du wirst lachen... Hatte mir schon fast überlegt, ob ich Dich frage, ob Du mitkommen willst. 

Du wirst lachen..... ich wäre glatt mitgekommen. 😎

 

  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den sehr gut geschriebenen, informativen Post! Auch wenn die wenigsten von uns das Vergnügen teilen können. Aber wie @kkswiss schrieb, das macht das Forum aus, das solche Geschichten von Wenigen für Alle geteilt werden. Danke!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@F40orgGlaub mir, es hätte sich wirklich gelohnt. Wie immer eigentlich, wenn Mercedes Events organisiert. Auch die Begleitpersonen der Käufer durften fahren. So kamen auch die Ehefrauen ans Steuer eines Formel 1 Autos. Sieht man ja auch nicht jeden Tag. 😄Aber es war einfach zu kurzfristig. Und das Hotel sehr gut gebucht, wie immer. 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb california:

Auch die Begleitpersonen der Käufer durften fahren. So kamen auch die Ehefrauen ans Steuer eines Formel 1 Autos.

Aha - ich muss zuhause unbedingt mal ein paar Dinge klären die Tage! :D

  • Haha 17
  • Wow 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begleitperson würde ich noch hinbekommen. Ehefrau pack ich in diesem Leben nicht mehr.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • Wow 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video deckt sich 1:1 mit meiner Beschreibung oben. Kenne seine Eltern, welche die eigentlichen Käufer des Autos sind und zudem sehr nett und unterhaltsam sind.

 

Das Auto ist auch für mich das Krasseste, was ich je gefahren bin. Genau wie ich, betont auch er die unfassbare Kurvendynamik. Wie bereits schon oben von mir beschrieben, sind mMn die Beschleunigungswerte von 0-100 und 0-200km/h garnicht so wichtig. Vielmehr spielt dieses Auto seine Stärken brutal bei der Rennstrecken Performance und Querbeschleunigung aus.

 

Irre, was Mercedes hier auf die Beine gestellt. Definitiv ein Hypercar. Bin mir deshalb ziemlich sicher, dass wer dieses Auto einmal gefahren hat, mit dem Fazit „haben wollen“ wieder aussteigt. 

  • Gefällt mir 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega! 😍 Herzlichen Glückwunsch @california. Hatte die vorab Videos zum ONE bereits gesehen gehabt und war dann auf deinen persönlichen Bericht gespannt.

Ich teile deine Meinung, dass der ONE einfach ein einzigartiges und faszinierendes Auto ist, welches definitiv eine Einzigartigkeit mit dem eingebauten F1 Motor hat. Ich bin auch mal auf die Nürburgringzeit gespannt. :) 

Hätte ich das Budget und einen zugeteilt bekommen, dann hätte ich ihn definitiv genommen, weil es denke ich eines der Autos ist, welches Emotion versprüht. Das können aus meiner Sicht sonst besonders die roten Flitzer aus Maranello, aber allein schon wenn man hinter diesem einzigartigem Lenkrad sitzt und weiß, dass man F1 Technik mit an Board hat, wäre es bei mir schon Grund genug den zu kaufen (nach einer Runde auf der Rennstrecke sowieso) - Budget vorausgesetzt. :D

Somit gratuliere ich dir sehr herzlich zu dem einzigartigen Auto. Man kann beim Lesen deines Berichts das breite Grinsen an den Tagen nachvollziehen, welches sicherlich noch nicht nachgelassen hat. :D

 

Nice ONE :)

LG Phil

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schöne emotionale Nachricht. Man merkt, wie Dich das Auto fasziniert. Das ist das Schöne in unserem Forum und die Begeisterung für Autos. Und ja, alles was Du zum ONE schreibst, trifft zu. Da mich der Alltag inzwischen wieder hat, hat allerdings das Grinsen etwas nachgelassen. Die Faszination für das Auto hingegen nicht.

 

Nachträglich möchte auch ich Dir an dieser Stelle für deinen emotionalen Thread bei der Abholung/Lieferung deines schönen und sehr gut ausgestatteten F8 danken. Deine Freude über das Auto ist einem beim Lesen förmlich ins Gesicht gesprungen... Hat Spaß gemacht zu lesen👍

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch ne schwere Geburt, allerdings mit Happy End.😜 Von der Ausstattung ist @phil1337‘s F8 wohl so ziemlich einzigartig.👌

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 14:56 schrieb california:

Hätte bei der Veranstaltung gerne @chrixxxdabei gehabt, um seine Meinung zu hören.

 

Du ich wäre da glatt mitgekommen :D 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...