Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungsbericht 2 Jahre Audi R8 V10 Plus - Traum erfüllt, Traum gelebt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Willkommen und vielen Dank für Deine interessante und auch aufschlussreiche Geschichte !

Und wenn die Flammen nicht mehr ganz so lodern, weil ein gewisses Gefühl der Gewöhnung eintritt, dann ist es durchaus nicht verkehrt sich auch wieder zu trennen und zu wissen, dass man ein schöne und auch lehrreiche Zeit hatte.

Vielleicht kommt ja irgendwann doch wieder "irgendein" Drittwagen in Eure Garage...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und Glückwunsch zu dem super Bericht bei dem ich mich in einigen Stellen selbst erkannt habe. Kann mich @JoeFerrari nur anschließen, wer weis was noch kommt..du bist ja noch jung…

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Servus und willkommen auch von mir.
Mega Story - Hammer! Toller Einstand.

Wie geht`s weiter? 😎

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb juengi:

Im Alltag gewöhnt man sich leider an viele Dinge. Erst wenn man weiß, dass etwas bald vorbei ist, wird einem wieder bewusst, wie besonders jeder einzelne Kilometer eigentlich ist.

Sehr schön geschrieben von dir. Vor allem dieser Absatz!

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Herzlichen Dank für den tollen Bericht und willkommen als aktiver Nutzer! Es kommen hoffentlich noch mehr Berichte dazu!

Liebe Grüße, A.J. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Schöne Story aber warum wurde das Auto dann kaum gefahren?

Abzüglich Werkstatt und Kauf waren das dann ja gerade mal um die 2000 km im Jahr.

Beim ersten richtigen Sportwagen dann fast nur Anschauen hätte ich nicht übers Herz gebracht ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Es gibt halt Jäger. Für den Jäger wird ein Vehikel schnell uninteressant sobald die Jagd erfolgreich war. Solange dies nicht auch für Frauen (oder Männer, oder Divers) gilt, ist das ja OK.😉

Auch von mir willkommen.

• Haha 5
Geschrieben

Sehr schöner Bericht und für mich kommt er genau zur richtigen Zeit. Nicht nur, weil ich zufällig genau heute Morgen einen wirklich überzeugenden Test eines R8 V10 gesehen und sofort nach weiteren Erfahrungsberichten und Unterhaltskosten gesucht habe (auch wenn der Wagen das dreifache der C6 kostet, nach der ich sporadisch suche 🤣), sondern weil wir auch gerade nach Wohneigentum schauen und ich mich mit dem Thema Garage/Tiefgarage komplett verbeiße. Wir haben eine traumhaft schöne Wohnung in Aussicht, in deren Umgebung man aber kaum parken kann. Der Tiefgaragenplatz würde also vom Daily besetzt werden. Auf die Idee eines überwachten Garagenparks und die damit einhergehende Vorfreude auf das Spaßfahrzeug bin ich garnicht gekommen. Aber nochmal: Wunderschöner und literarisch astrein verfasster Bericht. Ich persönlich freue mich immer über einen schönen und durchdachten Schreibstil. 
Ist denn ein neues Objekt der Begierde auf der Agenda?

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Willkommen bei den aktiven Schreibern!

Respekt für den tollen Bericht. Übersichtlich gegliedert, wunderbar formuliert, sachlich und doch emotional: Du hast mich richtig mitgenommen.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo juengi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb KFMH:

Auf die Idee eines überwachten Garagenparks und die damit einhergehende Vorfreude auf das Spaßfahrzeug bin ich garnicht gekommen.

Wobei je nach Ort und Region sowas auch im Moment noch die absolute Ausnahme ist.  So einen Park  vor der Haustüre zu finden oder in der unmittelbaren nähe (und wir sprechen jetzt wirklich von Bewachung und Sicherheit und nicht nur von einer Türe, die man irgendwie doppelt abschließen kann) da musst du aber dann wirklich Glück haben.

Wer baut sowas ? zumal noch in der Großstadt, wo man mit den Grundstücken über Wohnimmobilien in der Regel ja viel mehr Geld verdienen kann...

Also in Düsseldorf fällt mir zum Beispiel spontan, nur die Classik Remise ein. Aber ich wüsste ansonsten spontan keinen seriösen Anbieter, wo man seine Autos stand, Alone bewacht dauerhaft unterstellen kann. Und ich meine jetzt auch so ein Platz, wo man ans Auto jederzeit ohne viel Aufwand dran kommt.

Ansonsten zum Beitrag hier :

Tolle Vorstellung, toller Bericht und vor allem ein ehrlicher Bericht mit einem schönen nachvollziehbarem Fazit 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb chip:

Also in Düsseldorf fällt mir zum Beispiel spontan, nur die Classik Remise ein.

Ich habe auch zuerst an die Classic Remise gedacht, das sind 25 min Fahrt von mir. Aber das ist mir dann doch eine Nummer drüber. Ansonsten gibt es in meiner City ein relativ neues Parkhaus, in dem man Dauerstellplätze mieten kann. Aber abgesehen vom fehlenden Strom… so richtig Safe is der Wagen dort auch trotz der Videokameras nicht vor Vandalismus, selbst wenn man die oberen Stockwerke wählt. Dann ist auch die Frage, ob dort die StVO gilt und man den Wagen ganzjährig angemeldet lassen muss. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen netten Rückmeldungen und das positive Feedback.

Besonders gefreut hat mich der Kommentar, dass der Bericht für jemanden genau zur richtigen Zeit kam und er etwas daraus mitnehmen konnte. Genau deshalb habe ich ihn überhaupt geschrieben.

Zu der Frage ob ich bereits ein neues Objekt im Visier habe:

Aktuell nicht. Nach dem Verkauf des R8 genieße ich erst einmal die Vernunft – zumindest so lange, bis sie wieder nachlässt. 😄

Aber ich kenne mich mittlerweile gut genug. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann wieder auf der Bühne der Hobbyrennfahrer auftauchen werde.

Für einen Ferrari 458 Italia wäre ich sogar bereit, den kleinen Rückschritt von zehn auf acht Zylinder in Kauf zu nehmen.

Es gibt schließlich Ausnahmen, bei denen man beide Augen zudrücken darf. 😄

Anbei noch eine Visualisierung der Garage, in der ich mit dem R8 eingemietet war.

Im Nachhinein weiß ich das deutlich mehr zu schätzen und mir ist bewusst geworden, dass ich mit dieser Möglichkeit wirklich Glück hatte.

LG

tt_aussen.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb chip:

Wobei je nach Ort und Region sowas auch im Moment noch die absolute Ausnahme ist.  So einen Park  vor der Haustüre zu finden oder in der unmittelbaren nähe (und wir sprechen jetzt wirklich von Bewachung und Sicherheit und nicht nur von einer Türe, die man irgendwie doppelt abschließen kann) da musst du aber dann wirklich Glück haben.

Nicht wirklich. Solche Garagenparks werden seit einigen Jahren überall in Deutschland verteilt, sowohl in ländlichen Regionen als auch in Städten, in großer Anzahl gebaut. Die Mietpreise sind allerdings auch ziemlich hoch. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb juengi:

Für einen Ferrari 458 Italia wäre ich sogar bereit, den kleinen Rückschritt von zehn auf acht Zylinder

Da bin ich doch sicher, dass dies gar kein Rückschritt sein würde !

Den lustigen Audi Motor mit einem Ferrari V8 Sauger zu vergleichen, ist ja schon gewagt...

Jeder wie er will, aber das sind verschiedene Welten. Natürlich komme ich aus einer Generation, da ist ein Audi eben genau das...ein Audi. Trotzdem finde ich deinen Bericht super und aus jeder Zeile des Berichts kommt auch die Freude auf dieses Auto voll raus ! Ich wünsche Dir, dass in den nächsten Jahren wieder das Gefühl kommt, einen fiesen Sportwagen haben zu müssen und sich diesen Wunsch zu erfüllen ! Vernunft wird überbewertet...🤙

Für mich persönlich gibt es tolle Autos und es gibt Autos, die sind einfach mehr...Markenunabhängig !

Es kann der Motor, die gesamte Technik, das Aussehen, die Historie oder irgendetwas Anderes sein, aber wichtigstes Merkmal ist die Freude und dass jeder gefahrene Meter ein Event ist ! Nicht nur fahren von A nach B...

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb 322 kmh:

Den lustigen Audi Motor mit einem Ferrari V8 Sauger zu vergleichen, ist ja schon gewagt...

Ähm, warum? Wenn da statt Audi Lamborghini stünde, wäre der Motor weniger lustig und der Vergleich weniger gewagt 😉🤔?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

😄 Ich glaube, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Mir ist natürlich bewusst, dass ein 458 Italia alles andere als ein Rückschritt ist – ganz im Gegenteil. Der Witz bestand eher darin, als Neuling in einem Audi-Forum einen Ferrari als „kleinen Rückschritt“ zu bezeichnen.

Für mich ist der 458 mittlerweile das Maß aller Dinge. Ich habe sogar schon die ersten Recherchen betrieben, weil ich mich bisher weder mit dem Auto noch mit der Marke intensiver beschäftigt habe.

Der Hunger ist auf jeden Fall geweckt. Ich bin schon neugierig, was es beim 458 alles an Ausstattungsmerkmalen und Besonderheiten zu entdecken gibt.

• Gefällt mir 3