Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungsbericht 2 Jahre Audi R8 V10 Plus - Traum erfüllt, Traum gelebt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb CountachQV:

Aber jeder wie er will, beim Countach blieben die Schriftzüge auch dran, die waren aus Metall und verschraubt.

Alles gut, ich war nur neugierig, warum man das macht. Mir würde es einfach nie in den Sinn kommen die Markenlogos, egal ob geklebt oder verschraubt zu entfernen. Alleine schon weil man mit einem gewissen Stolz eine Marke fährt. 

Aber gut.. jetzt haben wir dem armen @juengi seinen Beitrag gekapert :D Aber das kennst ja, man kommt vom Hundertsten zum Tausendsten. :D 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Beim Benz gab es doch immer schon "Entfall der Modellbezeichnung" als Option, oder?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb CountachQV:

Um die R8 GT Carbon Lippe zu montieren muss man zuerst die alte entfernen, das geht effektiv nur mit roher Gewalt, denn das Teil ist mit gefühlt 100 Klickverschlüssen am Frontspoiler montiert.

20211030_172413.jpg

IMG-20211104-WA0009.jpg

IMG-20211104-WA0010.jpg

Einfach den original R8GT kaufen und fahren. Erspart viele Stunden Arbeit...😄

• Haha 2
Geschrieben
Zitat

Einfach den original R8GT kaufen und fahren. Erspart viele Stunden Arbeit..

Und kostet(e) locker das Doppelte, von dem her haben wir alles richtig gemacht für unseren Verwendungszweck.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb JoeFerrari:

Beim Benz gab es doch immer schon "Entfall der Modellbezeichnung" als Option, oder?

Das einzige Extra bei Mercedes, das es ohne Aufpreis gab. Zu Zeiten eines /8 war das fürs Werk sogar aufwändiger. Da wurden Aufnahmen für die Typenbezeichnung in den Kofferraumdeckel gebohrt. Für den Entfall mussten diese entweder wieder geschlossen werden oder, wie ich vermute, die Deckel wurden "ausgesteuert" und nicht zum Bohren gegeben. Heute ist fast alles geklebt und man lässt es einfach entfallen. Das gilt für die Typenbezeichnungen. 

Die Markenlogos sind meist vertieft ins Blech eingelassen, z.B. die Scudetti bei Ferrari, sofern man nicht die Lackierten bestellt hat. Ebenso das Logo auf der Haube bei Ferrari, Porsche, BMW, Mercedes etc.

Fun fact am Rande: mein Alpina hat BMW-Logos. Es gibt auch die Alpina-Logos (Kurbelwelle und Ansaugtrichter), die man stattdessen einsetzen kann. Die sind aber nur im Aftermarket erhältlich. Original haben die Alpina BMW-Logos.

• Gefällt mir 2