Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die beste Fahrt meines Lebens hatte ich, ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... vermutlich mit einem einer Kombination aus zwei Ferraris (348 Spider + F355 Spider beide in gelb) vor sehr vielen Jahren auf der IAA (Frankfurt). Für vergleichsweise lächerlich günstige 100 Euro durften mein Bruder und ich uns in jeweils einen der beiden Ferraris auf den Fahrersitz schwingen und.. einfach drauf los fahren. Wir hatten zwar jeweils einen "Aufpasser" dabei, aber die haben uns nicht groß rein gequatscht. 30 Min, in die eine Richtung, dann Wagenwechsel und wieder zurück. Viel Autobahn aber auch Landstraßen waren dabei. Ich werd nie vergessen, wie aus der Landstraße dann die AB wurde und wir praktisch alleine waren. Im Cabrio mit gut 280 km/h, purer Sturm, mega Spaß, super unvernünftig aber das ist mir bis heute ein bleibendes Erlebnis geblieben. 

Ich hatte noch einige andere tolle Fahrten mit anderen tollen Autos, aber diese ist mir schon sehr in Erinnerung geblieben.

Was war eure bisher beste Fahrt? Wo, womit und warum? :) 

348fahrt.jpg

355+348.jpg

355front.jpg

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die 2 km bis zum Liegenbleiben im Jensen Interceptor, so etwas hatte ich noch nie zuvor erlebt ... 🤣

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
  • Wow 1
Geschrieben

Die Speedsafari Ferraris, lang lang ist es her.

Meine beste Fahrt im Mc Laren F1 GTR Nürburgring GP Strecke.

• Wow 2
Geschrieben

... war in einem Fiat Tipo Serie 6000 (69 PS), der Rest ich nicht jugendfrei 🙊

• Gefällt mir 1
  • Haha 13
  • Wow 2
Geschrieben

Jahr 1997, in Imola, im Porsche GT1, mit Bob Wollek als Gastfahrer am Steuer. 🫣

• Gefällt mir 6
  • Wow 2
Geschrieben

Letztes Jahr in Magarigawa mit der gesamten Porsche GT Flotte unter dem Hintern.

Episch. Exotisch. Japan. Legendär.

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

Nordschleife, Astra F GSi auf Slicks, RCN Saison 2009

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die beste oder beeindruckendste Fahrt meines Lebens war auch gleichzeitig die beängstigendste Fahrt meines Lebens 😅

Eine simple Probefahrt in einer Dodge Viper mit gemachten Krümmern und Nockenwellen und circa 750 PS. 
Ich bin schon viel gefahren, aber nichts war auch nur annähernd so ein Ritt auf der Kanonenkugel…

außer der hier:

IMG_3354.thumb.jpeg.9fdb6dc58f25dba21229f05f2f201d10.jpeg

Lancia ECV. 
Da allerdings „nur“ als Beifahrer. 
Das war aber auch mehr als beeindruckend. Je nach Boost über 1000 PS. War schon besser dass die Gruppe B damals verboten wurde…Das Teil wäre einfach nur zum rollenden Sarg geworden.

• Gefällt mir 7
  • Wow 4
Geschrieben

2024 mein erstes und bisher einziges Mal Spa-Franchorchamps. 

War ne Veranstaltung von McLaren HH, Ausfahrt plus Trackday. Wir hatten 2 eigene Instruktoren für uns und "meiner", Philippe war ein alter Haudegen, der sofort Vertauen zu mir hatte und mit dem ich es immer weiter gesteigert hatte. Wir haben es dem kleinen Entry-Level Renner so richtig gegeben. Als bei 282 am Ende der Kemmel Straight das Auto um 3 m versetzte, haben wir es dann etwas ruhiger angehen lassen. Soo geil.

RSRSpa24G_2040-ZF-7567-41054-1-001-009.jpg

IMG_6698.JPG

RSRSpa24H_1261-ZF-7567-41054-1-001-006.jpg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

…im 986 mit Winterreifen auf der nasskalten Zotzenbach-Bergrennstrecke, oder doch mit dem gemieteten Clio-Turbodiesel auf den Bergstraßen der „Tour de Corse“? Ich weiß es nicht, aber der Flow war grandios, ist leider auch schon über 20 Jahre her…

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...ein paar Runden im Formel-3 auf dem (alten) Nürburgring GP-Kurs, schon ewig her.

Geschrieben

schwierig - Kiesgrubenrennen Mitte der 80er waren speziell, nachts im Schneetreiben mit dem Ford Granada vom Schliersee aus zum Eibsee hoch meinen Pa abholen in den 90ern, 2005 in Monza den Challenge Stradale ans Limit bringen oder hinter Uwe Alzen auf der Nordschleife die Rennlizenz bestehen in 2008 … auf der normalen Straße mein Abflug im Regen im M3 CSL in 2011 evtl. „beste Fahrt“, da ich trotz Aquaplaning und 360-Drehung-Einschlag unverletzt ausstieg ;) 
Seit dem bin ich brav :D 

• Gefällt mir 4
  • Wow 2
Geschrieben

Erst dachte ich an eine Pässetour mit dem R8 und einem Rudel wildgewordener Sportwagenenthusiasten.

Allerdings denke ich noch immer oft und gerne an eine Fahrt nach Weilheim mit meinem damaligen Kadett C-Coupe in den 90er Jahren, da kam ich irgendwie auf eine geile Panoramastraße mit Blick auf die Alpen und eine Reihe Radarschüsseln, ein majistätscher Anblick bei glasklarer Sicht, wirklich beeindruckend. Irgendwo Richtung Garmisch.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rechenknecht:

Nur zu, wir (ich jedenfalls) sind gespannt (und alle sowas von volljährig) :P

• Haha 3
Geschrieben

Zu meinem 40. Geburtstag und mithin mehr als Vierteljahrhundert her, hat mir eine Mandantin tatsächlich einen Ferrari 355 GTS für einen Tag gemietet. Incl. 300 Frei-km. Die ich natürlich deutlich überschritten habe, wonach ich ordentlich nachblechen musste.

Ich hatte allerdings einen ganz speziellen Aufpasser dabei: meine Frau, die auf der Autobahn bei 280 km/h um Gnade bat. Die ich zähneknirschend gewährte. 

Wir hatten das Dachteil herausgenommen und hinter der Sitzen verstaut. Auf der Autobahn begann es ausgerechnet in einer Baustelle zu regnen. Anhalten war nicht möglich. Also raus an der nächsten Ausfahrt. Rote Ampel. Warten und geduscht werden. Bei grün bin ich dann auf einen Autohof gesprintet, bereits pudelnass. Mitleidige Blicke für den armen, begossenen Spinner mit "seinem" Ferrari. Dennoch wurde es ein toller Tag.

Der 355 drehte höher, als ich es von Autos sonst kannte. Und er schrie dabei, dass mir die Nackenhaare zu Berge standen. Das war meine Infektion mit dem Ferrari-Virus. 

"Schatz, eines Tages krieg' ich so'n Auto!"

"Fang Du Spinner doch erstmal mit 'nem Porsche an!" (Was weitere 8 Jahre dauern sollte).

Von daher kann ich @Kazuyas Fahrt gut nachvollziehen.

1999-Ferrari355GTS(3).thumb.jpg.ad72caa0384842c96b84a51f0a79aeed.jpg1999-Ferrari355GTS(4).thumb.jpg.ba3f044b3afb6b330b8bc40ac77a0c49.jpg1999-Ferrari355GTS(5).thumb.jpg.b0895601a412a1f83537d4f50ebd9ec1.jpg

Er machte sich ganz gut in meiner Garage. 8-)

1999-Ferrari355GTS(7).thumb.jpg.0581523af00acda14dfd10f2102b95ff.jpg1999-Ferrari355GTS(8).thumb.jpg.62508b025d0a7b464be63adec0c12cc0.jpg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

@Il Grigio Alter Flunkerer! Der 355 erreicht doch 280 höchstens im freien Fall 😁

• Haha 3
Geschrieben

Ende der 90er mit 18 oder 19 Jahren im Audi S6 meines Onkels auf der A92. Onkel ruhig und Tante dann bei 240 km/h trocken "jetzt glangts aber". Ich war ja damals 75 PS gewohnt. War alles save da schnurgerade Strecke - aber ich hatte feuchte Pfoten.

• Haha 2
Geschrieben

Eine der bleibensten Erinnerung hab ich an eine Fahrt auf dem Beifahrersitz. 

Es war 2000 oder 2001. Ferrari 360 Challenge Sichtung in Fiorano. Fahrer war "Mr. F40" - Dario Benuzzi, seinerzeit Ferraritestfahrer. 

Die Runden auf dem Beifahrersitz dienten dazu, dass man schon mal ein Feeling für das Rennauto bekommt. 

Ich nahm also neben Dario auf dem Beifahrersitz im slickbereiften 360 Challenge Platz. Dario Benuzzi jagte sich damals mit Michael Schumacher immer gegenseitig die internen Fiorano-Rundenrekorde ab. Er war in Fiorano quasi daheim. 

Dem 360 Challenge wurde auf der gesamten Strecke mehr oder weniger ständig 100% Leistung abgerufen. 

Als ich mich dann in der zweiten Runde daran gewohnt hatte, dass er an dem mir angedachten Bremspunkt nochmal schnell den nächsten Gang einlegte, Klingelte sein Handy. Ich in meiner damaligen Naivität dachte, dass er dem jetzt sagt, dass er ihn nachher zurückrufen wird. Falsch gedacht. Er telefonierte seelenruhig weiter und war trotz telefonieren nicht langsamer. Das aber bestimmt 3, 4 Runden lang. Dies hatte bei mir wirklich Eindruck hinterlassen, auch die Tatsache, dass er fahrtechnisch sicherlich noch lange nicht an seinem Limit war. Eigentlich hätte ich es ja checken müssen. Er trug keinen Helm, ich schon. 

Diese Fiorano-Runden sind mir sehr tief im Gedächtnis verankert. 

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
  • Wow 2
Geschrieben

...wie dem auch sei,ich lese immer mit begeisterung den spruch von einem forumteilnehmer !

im tunnel runterschalten,wie kann mann nur so kindich sein,nun ja ich kann es und das mit mitte 60 ,

smile mein junoir mit anfang 30 mag das auch,unerheblich mit welchem spielzeug.

eben gene für verbrenner ...

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jarama:

Nur zu, wir (ich jedenfalls) sind gespannt (und alle sowas von volljährig) :P

Sicher? 

OIP.4R463oqJGqEyCX_05zR-cgHaE7.thumb.jpg.9f7789e6929ae32c739280e0fe0e32be.jpg

Ich äh... muss schweigen 

OIP.zk087b2XcaFTycugm9HxQAHaEK.thumb.jpg.50c88a9f9840efa47c96e9ca30da8dc9.jpg

Geschrieben

Ich muss nicht lange überlegen. Nicht eine Sekunde!

Eindeutig Ende August 2021. Die Fahrt vom Hafen in Genua (nach einer Woche auf Sardinien) bis in den Südschwarzwald. Nahezu ohne nennenswerte Unterbrechungen. Zweimal Pipi vielleicht.

Das war eine Fahrt wie im Rausch. Offen vom Hafen bis zur Ankunft am (miesen) Hotel. 

Genua. Piemont. Aostatal. Großer St. Bernhard, Rhone-Tal. Und der Furkapass - abends gegen 19 Uhr. Für mich allein (ok, irgendwann schoß ein Cayman vorbei). Danach noch eben den Gotthard runter und durch den Stau bei Zürich fix über die Grenze.

Unterwegs war ich im Alfa Romeo Spider (TwinSpark). Allein. 

Der Rausch kam nicht durch das schiere Tempo. Dafür ist die Schweiz und das Rhonetal nicht das richtige Revier. Sondern durch das Zusammenspiel der Elemente und der Sinne.

Phantastisches Sommerwetter über den ganzen Tag. Phantastische visuelle Eindrücke in den Alpen. Der Wind. Der Klang des Motors. Vor allem aber auch die wohlkuratierte CD-Sammlung im Handschhfach. Mit Schiller "Morgenstund" (sensationell: "Avalanche") durch das Rhonetal und der phantastischen britischen Gothic-Band Mesh - instrumental interpretiert vom Gewandhausorchester Leipzig - auf der Passabfahrt. Gänsehaut.

Den Pass hoch: Sonne pur. Die ganze Schönheit der Welt. Am Gipfel und den Pass herunter auf der Ostseite: 10 Meter Sicht und Nebel. Kälte. Aber immer offen.

Dieser Tag wird wohl auf ewig unübertroffen bleiben. Und zwar nicht nur unter dem Aspekt Autofahren...

[Das Foto am Pass hab ich schon oft hier gepostet. Es vermittelt vielleicht einen Eindruck dieses Tages]

IMG_20210831_191218.jpg

IMGP1356.JPG

IMG_20210831_191259.jpg

IMG_20210831_191624.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Rechenknecht:

😇.  😘

😘