Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE


california

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb california:

Vielen Dank für deine schöne emotionale Nachricht. Man merkt, wie Dich das Auto fasziniert. Das ist das Schöne in unserem Forum und die Begeisterung für Autos. Und ja, alles was Du zum ONE schreibst, trifft zu. Da mich der Alltag inzwischen wieder hat, hat allerdings das Grinsen etwas nachgelassen. Die Faszination für das Auto hingegen nicht.

 

Nachträglich möchte auch ich Dir an dieser Stelle für deinen emotionalen Thread bei der Abholung/Lieferung deines schönen und sehr gut ausgestatteten F8 danken. Deine Freude über das Auto ist einem beim Lesen förmlich ins Gesicht gesprungen... Hat Spaß gemacht zu lesen👍

Keine Sorge, das Grinsen kommt bei dir dann sehr schnell wieder sobald er dann bei dir vor der Türe steht! :)👍

Das Auto fasziniert mich wirklich. Ich finde es wirklich unglaublich wie man das alles fertig gebracht hat, wieviel Durchhaltevermögen man bei dem Auto bewiesen hat und es bis zum Ende dann doch noch durchgezogen hat. Mich, als Technik begeisterter Autonarr, fasziniert so ein Auto einfach mehr als ein Königsegg oder sowas. Durftest du bei dem Event keine Bilder machen? Falls ja, würden mich natürlich ein paar Eindrücke noch interessieren. :) 

 

Was sind jetzt eigentlich die nächsten Schritte? Du hast ihn ja noch nicht fertig konfiguriert, oder? Wann ist mit einer Auslieferung zu rechnen?

 

Besten Dank für deine Glückwünsche! Die Erlebnisse, die ich an diversen Ferrari Events hatte, waren unbeschreiblich und werde ich nie vergessen. Ich kann deine Begeisterung wirklich sehr gut nachempfinden, nochmal mehr weil ich weiß welch schwere Geburt der ONE am Ende war. Ich hoffe du lässt uns noch sehr lange an diesem einzigartigem Auto teilhaben! :)

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb california:

@chrixxx...und wäre von Luzern nicht mal so weit gewesen, wie Mugello 😃

Unser nächster Event ist im September in.... Fuji :D :D viel weiter gehts nicht!

Mit was für Reifen fährt ihr in Barcelona? Strassenreifen? 

  • Haha 1

Ich nehme an, er hat wieder die speziell von Michelin für den ONE entwickelten Sport Cup 2R drauf. Die Veranstaltung dient ja dazu, dass die Kunden das Auto kennenlernen und einige das erste Mal damit fahren werden. Die US-Kunden, Kanada, Mexiko usw. werden ja dann auch kommen. Da werden keine Rennreifen montiert sein, zumal ja auch die Ehefrauen fahren dürfen. 😉

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb california:

dass die Kunden das Auto kennenlernen und einige das erste Mal damit fahren werden

Der Satz muss (vermutlich bei einigen leider) "und einige das einzige Mal damit fahren werden" heißen 😕 

vor 10 Stunden schrieb california:

Die US-Kunden, Kanada, Mexiko usw. werden ja dann auch kommen.

Ja? Ich dachte die bekommen das Teil nicht, auch nichtmal über Umwege.

vor einer Stunde schrieb master_p:

Ja? Ich dachte die bekommen das Teil nicht, auch nichtmal über Umwege.

Hab nur gelesen "keine Strassenzulassung", nichts davon, dass er nicht nach USA geliefert wird.

  • Gefällt mir 3
Am 7.8.2022 um 14:56 schrieb california:

Anschliessend ging es dann auf den Track und der Instruktor ist ausgestiegen. Von nun an durfte ich alleine über die Strecke und es ist dann Bernd Schneider im Black Series vorne weg geballert. Obwohl der Black Series 730 PS hat, ein Rennstreckenauto ist und dieser Mann definitiv sehr gut Autofahren kann, musste ich immer wieder vom Gas gehen, weil der ONE sowohl auf der Geraden und erst recht in der Kurve das schnellere Auto war. Ich habe ihn dann immer etwas wegfahren lassen, um selbst wieder Gas geben zu können. Gefahren sind wir im Black Series im Race Modus und im ONE sogar im Race Plus Modus. Hierbei senkt sich das Fahrzeug ab, die Flaps in den vorderen Kotflügeln stellen sich auf und der Heckflügel fährt voll aus.

 

Für mich die interessanteste Aussage in dem gesamten Post. Bedeutet ja, dass jeder halbwegs begabte Autofahrer mit einem ONE nach einer kurzen Einweisung einem Ex-Profi Rennfahrer mit fünf DTM-Titeln, der nur in einem Black Series Rennstreckenauto unterwegs ist, nach Belieben um die Ohren fahren kann. Demnach muss ich meine Meinung über den ONE komplett revidieren. Respekt, was AMG da auf die Beine gestellt hat. 👍 Durfte sich Bernd Schneider hierzu auch äußern?

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Formel Auto hilft einem lahmen Fahrer jedoch auch nichts.
 

Aber das wäre doch die perfekte Wette für die nächste Wetten Dass-Sendung, idealerweise auf dem Nürburgring. Und den Walter lassen wir dann noch außer Konkurrenz mit so einem alten Carrera GT mitfahren. 😉

  • Gefällt mir 3
vor 20 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Hab nur gelesen "keine Strassenzulassung", nichts davon, dass er nicht nach USA geliefert wird.

Die US-Kunden haben fast alle auf EU-Spezifikation umgeswitscht.

  • Gefällt mir 6
Am 9.8.2022 um 22:51 schrieb california:

zumal ja auch die Ehefrauen fahren dürfen.

Es kommt da jetzt vielleicht etwas plötzlich, aber: Willst Du mich heiraten?
(Termin noch vor dem Barcelona Event wäre gut, Ehevertrag kein Problem, Perücke für lange Haare kaufe ich auch selbst!) ;)


 

Danke für Einblicke!
Die Videos kannte ich ebenfalls schon und freue mich mit den Anderen, jetzt hier noch einmal einen kurzen Bericht dazu aus erster Hand zu lesen - hatte schon die Befürchtung, Du hast Dich vergraulen lassen.
Viel Spass noch bei der weiteren Vorfreude, die Erste Fahrt mit dem Eigenen ist dann ja bald möglich.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 9

Wenn man das so liest könnte das Auto auch AMG Perfect One heißen...!

 

@california

Gratulation zum Erwerb und großen Dank für die Einblicke der letzten Monate (die ich als stiller Mitleser immer sehr gerne und genau verfolgt habe!).

Allzeit gute Fahrt und letzte Frage da du ja versiert im Thema bist...kann man Victoria Swarovski heiraten? 😇

 

Beste Grüße,

Andreas

  • Gefällt mir 5

Rosberg hat seinen Rimac Nevera abgeholt und eine erste Ausfahrt gemacht und hat dabei am Project One kein gutes Haar gelassen. Ob das jetzt Werbung war oder er sich sein eigenes Auto schönreden wollte weiß ich nicht, aber er scheint nicht besonders beeindruckt zu sein vom One - hat aber scheinbar trotzdem seine Bestellung aufrecht gehalten. Und zumindest wenn weder er, noch Mercedes lügen, dann hat Rosberg in seinem One ein Teil aus einem Motor, den er selbst in der F1 gefahren ist. Das wäre allerdings eine tolle Anekdote. 

  • Gefällt mir 3
vor 20 Stunden schrieb california:

Eher unwahrscheinlich, ihr Ehemann ist sehr nett und die beiden sind glücklich miteinander.🥂

Die coolere Garagenbestückung hat der Stief-Papa 😉

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...