Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Warum schaltet Getriebe in Leerlauf?

    Hallo Zusammen , nun meine Zwischenmeldung nach der Abholung beim " Freundlichen " am Samstag - Kurz um die haben garnix gemacht , weder Fehler auslesen noch sonstiges ! Angebliche Probefahrt in der mein Getriebe unter extrem Bedingungen geschalten wurde , hier wollte der Meister eine verschlissene Synchronisation des 5 . Ganges gehört haben , also Getriebe tauschen war die Empfehlung . Komisch nur das sich meine Tankanzeige sowie der Kilometerstand nicht verändert haben in der Zeit des Werkstattaufenthaltes .Berechnet wurde mir nichts ! Nun also Auto abgeholt und nach Hause ohne irgendwelche Meldungen etc. Auto abgestellt und Rad'l Tour mit Frau , das gehört sich ebenfalls ! Heute dafür schöne Ausfahrt Richtung Penzberg Murnau , Berge eben, wunderbar . Immer noch keine Störung aufgetreten nach ca. 200 Km Fahrt mit zwei mal Biergarten Stopp ! AAAAAAber dann , auf einmal wieder Getriebe vom 7. Gang in Leerlauf aber nun mit Anzeige Servolenkung , Parkbremse , Start Stopp ,Manetino defekt und noch Einige mehr Warnanzeigen im Display !Schauze Voll , BELI kontaktiert am SOOOONTAAG !! , mir voll peinlich , aber dann was für ein wahnsinnig hilfsbereiter sympathischer Telefon Support HAAAAAMMMER und das am Sonntag bei schönstem Wetter ! Der langen Rede kurzer Sinn der Wagen kommt nächste Woche zum Beli nach Neuburg , der macht das schon ! Wenn es Neuigkeiten Gibt werde ich wieder posten ! Bis dahin an alle der Gemeinde hier noch einen schönen Sonntag LG Lölein
    • 29 Antworten
  3. Datzun 260 Z

    Hallo Jarama, schön, daß Du nicht nur im Ferrari Forum liest und danke für die schnelle und wie immer kompetente Antwort. Und Du hast natürlich Recht, daß früher 2 japanische SU's drin waren. Die waren aber schon drin, als ich den Wagen kürzlich gekauft habe. Du entsinnst Dich vielleicht, daß ich vor ca 1/2 Jahr im Ferrari Forum darum gebeten habe, mich bei der Suche nach einem 250er GTO Replika zu unterstützen. Das "Ruckelproblem" hat einer von den Zweien, die ich inzwischen erworben habe. Der andere hat noch die SU's und macht auch Probleme. Damit werde ich mich später beschäftigen. Jetzt wird erst einmal Dein vorgegebenes Programm abgearbeitet. herzliche Grüße Jörg
    • 2 Antworten
  4. Heute
  5. Leistungssteigerung Audi R8 V8

    Hi Knapp 300 Kg Tom Hi Auf der Vollcarbon Frondklappe ist eine Folie in Carbonoptik drauf. Ich nenne es mal "Steinschlagschutz" Tom
    • 588 Antworten
  6. Vintage Lancia Thread

    Gruß Stefan
    • 54 Antworten
  7. Bilderbuch: Vintage Alfa Romeo

    Gruß Stefan
    • 93 Antworten
  8. Datzun 260 Z

    Hi, original waren da 2 SU Vergaser drin, richtig? Zunächst, hattest Du schon immer das Problem oder hat sich das mit der Zeit bei Dir ergeben? Wenn sich das mit der Zeit ergeben hat, ohne dass Du an den Vergasern etwas gemacht hast, würde ich zunächst checken, ob die Zündung in Ordnung ist. Also den Verteiler prüfen, und zwar einschließlich Fliehkraftverstellung bzw. die Kurve zu selbiger. Spielfreiheit aller Komponenten, etc. Und falls der Verteiler auch eine Unterdruckverstellung hat, selbige prüfen und auch die Schlauchleitung dazu. Verteiler verschleißen und beispielsweise die Fliehkraftverstellung verharzt auch gerne über die Jahre und Jahrzehnte und/oder die Federn werden müde. Wenn das alles prima ist könnte dann bei den Vergasern nachgeschaut werden. Ein erster Check wäre bei laufendem Motor mit Startpilot direkt bei der Drosselklappenwelle beidseitig ran (sparsam und so dass es nicht vom Venturi angesaugt wird). Wenn sich die Drehzahl erhöht, dann ist die Dichtung hin und dort wird Nebenluft gezogen. Ansonsten würde ich, wenns nicht schon in den letzten Jahren mal gemacht wurde, die Vergaser abbauen, zerlegen und reinigen. Und vor allem prüfen, ob die richtige Bedüsung drin ist. Schwimmerstand prüfen/einstellen nicht vergessen, wenns da bei einem oder mehreren Vergasern nicht stimmt, bekommst Du das nie richtig eingestellt. Auch checken, ob in einem Schwimmer Sprit ist (schütteln), die können undicht werden. Falls Messingschwimmer, ersetzen, Löten nur, wenn Du das wirklich sehr gut kannst. Wenn das alles fein ist, das Übliche, Grundeinstellung, synchronisieren und Feineinstellung.
    • 2 Antworten
  9. Urraco

    Gruß Stefan
    • 26 Antworten
  10. Warum schaltet Getriebe in Leerlauf?

    Ferrari sagt "Lebenszeitfüllung" oder "Wartungsfrei" :-D und dann wundern sich alle wenn die Getriebe verrecken. :-D
    • 29 Antworten
  11. Lamborghini Centenario

    was ich aber wirklich nicht toll finde sind die carbonflaps auf denn felgen. bei dem preis dürften die felgen meiner meinung nach in voll carbon sein. aber schon hammer die carbon vollverkleidung.
    • 27 Antworten
  12. Bilder vom Saisonbeginn

    Das Testgelände sieht fast aus wie das in Boxberg von Bosch. Wo seid ihr gefahren? Oval, Infield, Schleuderschrecke? Und konntest du dein Fahrzeugtyp mir andern vergleichen?
    • 581 Antworten
  13. Lamborghini Centenario

    Fahrzeug ist schon angemeldet auf den Straßen unterwegs. Also verstaubt nicht in einer Sammlung.
    • 27 Antworten
  14. Verkauf

    1 Satz F430 Felgen original in schwarz

    Ich verkaufe meinen Satz originale F430 Felgen in schwarz. Der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen sehr gut. 7,5x19 ET31,5 10x19 ET39 Felgen OHNE Reifen. Auf Wunsch gibt es aber neuwertige Pirelli P Zero Rosso in 225/35 und 285/35 gegen Aufpreis dazu, gerne auch schon aufgezogen und gewuchtet.
  15. Verkauf

    Novitec NF2 Felgensatz 9Jx19 12,5Jx20 Ferrari 360/430/550/575 mit Gutachten etc.

    OK ein Kollege hatte Interesse, sind ihm dann aber zu teuer. Trotzdem danke!
    • 3 Kommentare
  16. 456 GT wenig Leistung

    Hallo, wir sind gestern eine kleine Runde gefahren. Auf dem Rückweg ca 200-220. Kurz vom Gas gegangen, danach kaum Leistung. Gefühlt sind im Leerlauf alle Zylinder da. Vescovenis abgeklemmt aber auch dann keine Veränderung. Ich werde Montag mal auf Fehlersuche gehen. Erst mal alle Sicherungen checken. Was auch auffällt ist das die linke Seite weiß grau im Endrohr ist, die Rechte eher blank. Ggf hat sich auch ein Kat verabschiedet und sitzt jetzt quer. Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls jemand noch eine Idee hat gerne.
  17. Verkauf

    Novitec NF2 Felgensatz 9Jx19 12,5Jx20 Ferrari 360/430/550/575 mit Gutachten etc.

    Ich könnte schauen ob welche da sind. Aber eig stehen sie hier erstmal so blanko ohne Reifen. danke hatte ich vergessen zu erwähnen!
    • 3 Kommentare
  18. Verkauf

    Novitec NF2 Felgensatz 9Jx19 12,5Jx20 Ferrari 360/430/550/575 mit Gutachten etc.

    Mit Reifen oder ohne?
    • 3 Kommentare
  19. Ferrari 208 GTS Turbo Intercooler Kaufberatung

    Moin nochmal, interessant mal die Drehmoment und Leistungskurve vom 328 dagegenzuhalten (s.u.). Drehmoment hat natürlich eine andere Charakteristik aber wenn man den Kurven glauben kann liegt bereits z.B. bei 2500 in etwa das gleiche Moment und Leistung an bei beiden. Ab da müsste dann der Turbo laut Kurven m.E. mehr oder weniger im "Vorteil" sein. Selbst der Leistungspeak schneit bei beiden ungefär bei 6500 zu sein... Sprich eigentlich müsste man ggü 328 "nur" unterhalb von 2500 einen Leistungsnachteil/Loch haben, oder?
    • 56 Antworten
  20. Verkauf

    1 Satz Pirelli P Zero Rosso für Ferrari F430

    Würde eventuell meinen Reifensatz Pirelli P Zero Rosso verkaufen, welche im Moment auf meinem F430 sind. Die wurden im Oktober 2017 aufgezogen und haben nun ca. 1.500 km auf dem Buckel. Bei Interesse mache ich gerne Bilder und messe noch einmal die Profiltiefe. Wenn sie jemand möchte macht mir bitte ein Angebot - würde dann auf Michelin 4S wechseln.
  21. Datzun 260 Z

    Hallo, habe einen Datzun 260 Z mit 3 Webervergasern Bei niedriger Drehzahl nimmt er nur widerwillig Gas an, hat keine Leistung und "ruckelt" - ab ca. 2500 Touren läuft er brachbar - im Leerlauf hält er ca 1200 Touren Bitte, wer hat eine Idee? danke
    • 2 Antworten
  22. Leistungssteigerung Audi R8 V8

    Ist die Haube Carbonfolie? Ich meine die vordere Haube!
    • 588 Antworten
  23. Leistungssteigerung Audi R8 V8

    Leichtbau konsequent umgesetzt👍 Welche Gewichtsersparnis hat das Auto vom Ausgangs-Serienzustand bis heute ?
    • 588 Antworten
  24. Hugos Zeit wird kommen - es werde grün!

    Dann schließ Dich doch an, näheres gerne über PN. Herzlichst S.R.
    • 881 Antworten
  25. 308 Zylinderkopfdichtung

    Hallo, dann also weiter. Die Basis war, dass beim ursprünglichen Kippversuch die Dichtung deutlich geschwitzt hat. Obwohl kein Spalt und keine Bewegung erkennbar war, muss da ja was gewesen sein, wenn auch im Bereich evtl. von Hundertsteln. Neues Vorgehen: Einseitiges Kippen (wie am Anfang) Wieder über die Hutmuttern runterschrauben (neu) Einseitiges Kippen auf der anderen Seite Wieder über die Hutmuttern runterschrauben ... Am Anfang hatte ich noch über 2 Stehbolzen mit Kriechöl gearbeitet, damit man das Schwitzen sieht. Das war aber dann zu langwierig. Es war bei vielen vielen Versuchen überhaupt keine Änderungen feststellbar. Anzahl nicht gemerkt, aber über 2 Stunden. Manchmal auch auf der selben Seite Kippen-Runterschrauben-Kippen-Runterschrauben. Dabei hatte ich mir bereits über nächste Maßnahmen Gedanken gemacht. Aber irgendwann war das von einem auf den anderen Versuch so: Keine Täuschung und mit Rasierklinge überprüft. Beim Verwenden der Rasierklinge muss man den Hammer weit weglegen, da das eine große Versuchung ist. Das Spiel wurde weitergemacht. Diesmal aber mit besserer Motivation. Dann auch Stelle feucht, die bislang trocken war: Und dann gab es auch sichtbaren Fortschritt. Dann war der Gedanke, der Kopf ist ja nun locker, also gerade abziehen. Das ging dann aber auch nicht so gut wie erwartet. Hier dann für die Gleichmäßigkeit wieder über Holz und Abdrücken gegen die Stehbolzen. Holz diesmal gekürzt, damit der Kran anders angreifen kann: Man beachte die zwischenzeitliche Form der Hebel der Bremsenrücksteller (rote Kreuze). Gruß Paul
    • 98 Antworten
  26. Hugos Zeit wird kommen - es werde grün!

    Der XJ-S ist ein prachtvoller Wagen und meines Erachtens noch ein richtiger „Schläfer“ im Vergleich zu anderen Autos dieser Klasse. Ich könnte mir vorstellen, daß, nachdem die Aston Martins und die E-Types in die Region von kleinen Eigentumswohnungen aufgestiegen sind, die XJS nachziehen werden. Mein Großvater hatte solch ein grünes Coupé und mein Vater hat ihm bis kurz vor seinem Tod Vorwürfe gemacht, daß er das Auto damals bei seiner Garage in Zahlung gegeben hat! San Remo, bei solch einem besonderen Ereignis wäre ich zu gerne dabei! Beste Grüße, G.
    • 881 Antworten
  27. Hugos Zeit wird kommen - es werde grün!

    In ein paar Tagen wird ein sehr lieber alter Freund diesen wundervollen Wagen in Empfang nehmen und ich werde dabei sein. Nicht in Grün aber auch in einer schönen Farbe. Sich mitfreuende Grüße S.R.
    • 881 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×