Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE


california

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@california  vielen Dank fürs mitnehmen. :-))!

 

Ich glaube ja, das Auto hatte einen extrem schlechten Start in den Medien. Alleine an den Verzögerungen kann's nicht liegen, das haben andere Autos auch immer mal wieder. Hier wurde es halt extrem ausgeschlachtet. Ich als Kunde hätte sicher auch keine Freude an den ewigen Verschiebungen.

 

Zum Thema Fahrleistungen können (wie so oft) 99.9% der diskutierenden nichts aus erster Hand beitragen, da muss man sich auf die Profis der Medien verlassen.

Was ich bisher so vernommen habe, halten alle das Auto für extrem schnell, aber so die ultimative Begeisterung will sich nicht einstellen. Woran das liegt, weiss ich aber nicht. Ggf auch nur daran, dass "AMG One bashing" grad in ist oder so... Das lächerliche immer wieder hervorholen der angeblichen Unterhaltskosten war irgendwann auch nur noch langweilig, ja Mensch das ist ein Multimillionen Euro/Dollar/Franken/etc Auto, was erwartet man denn da

 

Definitiv wird das Auto selten, schnell und begehrt bleiben, davon bin ich überzeugt.

Optisch nicht wirklich mein Fall aber ich würde sehr gerne mal einen Live sehen.

 

Wünsche dir viel Spass mit dem Auto und sag nochmals Danke fürs Teilen deiner Eindrücke

  • Gefällt mir 5

Optik und Sound sind nicht so mein Geschmack, allerdings wird das Gerät auf der Renne soviel Spaß bereiten das man diese Dinge einfach vernachlässigen kann. 😎

  • Gefällt mir 3
vor 27 Minuten schrieb Hermann F:

Optik und Sound sind nicht so mein Geschmack

Naja, selbst einige Ligen darunter gilt das. Ein 911er als GT3RS oder GT2RS ist ja auch eher peinlich als schön. Hier gilt halt einfach Form follows Function. Und für einen 1,6 Liter V6 klingt das Ding schon richtig gut.

  • Gefällt mir 4

Ich habe über 2 Jahre meinen Gt3 RS als Dayli gefahren gut 50000km, des war mir ziemlich peinlich🤣

 

Die Onboard Videos was es von dem ONE so gibt sind einfach nur hefitgst Krass, WOOOWWWW

 

 

 

ich glaub ich würd mir in die Hose....... puhhhh

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1

Genauso klingt er innen, Unterhaltung daher nahezu unmöglich 😃

 

Der Rundenrekord des ONE wurde ebenso, wie vom Black Series von Maro Engel gefahren. Einer, der definitiv Autofahren kann und zudem auch sehr nett ist. Bei dem Rundenrekord haben zudem 4 oder 5 Hubschrauber von oben gefilmt. Auch diese Aufnahmen werden in die 3-teilige Dokumentation einfließen, da es die gleiche Film-Produktionsfirma ist, die auch bei unserem Fahrevent in Barcelona gedreht hat.

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 10 Stunden schrieb Hermann F:

Optik und Sound sind nicht so mein Geschmack, allerdings wird das Gerät auf der Renne soviel Spaß bereiten das man diese Dinge einfach vernachlässigen kann. 😎

 

Den bewegt doch keine Sau auf der Rennstrecke. Never ever und falls es doch mal jemand macht dann sicherlich im schleich tempo und nicht volle lotte...

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb racer3000m:

Ich habe über 2 Jahre meinen Gt3 RS als Dayli gefahren gut 50000km, des war mir ziemlich peinlich🤣

 

Die Onboard Videos was es von dem ONE so gibt sind einfach nur hefitgst Krass, WOOOWWWW

 

 

 

ich glaub ich würd mir in die Hose....... puhhhh

Hammer wie das Teil über die Nordschleife geht 😎 im Bereich Kesselchen war es nass da musste er mal eben vom Gas runter, das ist dort ganz oft so und wehe du merkst es zu spät.

Übel ist allerdings auch wie dem auf der Döttinger Höhe der Saft ausgeht.

  • Gefällt mir 1

Das ja auch das eigentliche problem von diesem Auto (wie auch vom valkyrie) - komplett alltags untauglich (kein platz, sau laut, kein kofferraum).

Aehnlich wie ein STO oder GT3RS mit dem feinen unterschied das diese auch auf rennstrecken bewegt werden und nicht so laut sind 🤷‍♂️


Quasi vom nutzen her sinn befreite autos (valkyrie und one) die halt in garagen stehen werden oder vielleicht mal jemand nen eis holt 🤷‍♂️ schade irgendwie

  • Gefällt mir 2

Die haben alle kofferraum/räume und nicht ohrenbetäubend laut. Daher alltagstauglich - sei es für den Wochenendausflug mit der frau oder zum shoppen in die Stadt.

 

valkyrie und one nicht - das sind track tools die keiner auf nem track wohl jemals richtig nutzen wird 🤷‍♂️😢

  • Gefällt mir 4
vor 50 Minuten schrieb maniac669:

Das ja auch das eigentliche problem von diesem Auto (wie auch vom valkyrie) - komplett alltags untauglich (kein platz, sau laut, kein kofferraum).

Aehnlich wie ein STO oder GT3RS mit dem feinen unterschied das diese auch auf rennstrecken bewegt werden und nicht so laut sind 🤷‍♂️


Quasi vom nutzen her sinn befreite autos (valkyrie und one) die halt in garagen stehen werden oder vielleicht mal jemand nen eis holt 🤷‍♂️ schade irgendwie

Was ist jetzt speziell an einem Gt3 rs weniger alltagstauglich als beim normalen 911er? Der Käfig hindert jedenfalls nicht um damit auch in den Urlaub zu fahren 😊

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Habs ja schon mal irgendwo geschrieben....wenn dann machen diese Hypersportler mit der Anlehnung zum Rennsport nur als reine Trackraketen Sinn. Siehe Valkyrie AMR, sooo viel geiler und dann richtig schön aufm Track ausfahren. Das hätte dem AMG One auch mehr gestanden, sicherlich auch schneller und früher verfügbar. Aber sie wollten ja einen straßenzugelassenen Renner bauen, alles gut.

 

So geil es sicherlich mal ist damit auf der Straße rumzukurven, am Ende kann man es nicht mehr mit seinem Können ausreizen.

Aber gut, ist ja bei den ganzen Sammlern eh so. Da wirds extra nicht bewegt, muss man auch akzeptieren.

 

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich am ehesten in die Ferrari Clienti Programme einkaufen und dort Spaß haben.

Dazu spart man sich auch noch den langen Weg zu den geilen Sondermodellen.🤪

 

Aber ich freue mich trotzdem über jeden der sich sowas auch für die Straße leisten kann und will.

Wir Petrolheads sollten alle zusammenhalten! :-))!

  • Gefällt mir 7

Fürs shoppen geht auch ein Hummer, der hat wenigstens Stauraum 😁

 

Sorry - nicht böse meinen, aber es ist doch affig sich über den Sinn von solchen Fahrzeugen sich zu „echauffieren“. Wer einen vekommt, findet es #geil, der Rest schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge oder zahlt nächstes Jahr einen satten Aufschlag.

  • Gefällt mir 6

Ernsthafte Frage an die Zukünftigen besitzer von den kisten: was macht ihr damit?

Mega wenns aufn track geht - wenn nicht was dann?

Meine Frau würde in beide nicht einsteigen (wegen der Lautstärke).

Mit dem Chiron hab ich über 12tkm - vom Wochenende mit der Frau bis zur Schottland Tour alles dabei. Geht mit nem egg oder pagani ja auch.

 

Die meisten landen ja wohl deshalb leider einfach in einer Sammlung und werden quasi nie wieder gesehen 😢

Keiner trackt Hypercars (zumindest bisher - und ich red nich von aufm track in kolonne a bissl rum gurken)

 

  • Gefällt mir 4
vor 6 Minuten schrieb maniac669:

Mit dem Chiron hab ich über 12tkm - vom Wochenende mit der Frau bis zur Schottland Tour alles dabei.

Leider geil & sowas ist wirklich grandios! Du lässt es ja auch gerne krachen auf der Strasse, passt vollkommen - Hut ab.

 

Aber die meisten Bugatti etc. landen in den Showrooms/Garagen, das liegt in der Natur der (Kunst-)Sache ;) Selbst „popelige“ 911 R stehen sich die Reifen platt & auch wenn vollkommen alltagstaugluche Tracktools, die handvoll wirklich bewegten Exemplare sind absolute Ausnahmen.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...