Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE


california

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, war ein Späßle. 😂 Der CLS hat wahrscheinlich die Hälfte eines Blinkers am One gekostet.

 

Aber im Ernst, das Bordeauxrot war schon der Hammer. Ich glaube, dass der One in dieser Farbe langfristig gesehen immer gleich edel wirkt. Blau ist natürlich auch super, könnte aber irgendwann seinen Reiz verlieren. Wenn ich ehrlich bin, kann ich meine Ansicht gar nicht objektiv begründen, ist eher so ein Bauchgefühl.

  • Gefällt mir 7
vor 11 Stunden schrieb california:

Auch ein dunkelblau-metallic mit Leder cognac stelle ich mir gut vor.

So würde ich es machen 👍🏻. So sind alle meine Autos außer der Mercedes 😂

  • Gefällt mir 3
vor 16 Minuten schrieb ChrisM612:

Solarbeam!

Speziell auf Rennstreckenveranstaltungen mit Fotografen für Werbezwecke ist diese Farbe natürlich der Hammer! 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb california:

Der kürzlich hier gezeigte ONE in bordeauxrot-metallic sieht schon klasse aus. Auch ein dunkelblau-metallic mit Leder cognac stelle ich mir gut vor.

Hm, das ist eine schwierige Frage.

 

Wenn Du den Wagen fahren und behalten willst, dann wären die Farben ja nur für Dich wichtig. Ich entnehme einigen Posts aber, dass Du solche Autos nicht nur des "haben Wollens" sammelst, sondern irgendwie auch als Wertanlage siehst. Bitte korrigiere mich, wenn ich hier Falsches vermute. 

 

Einerseits ist der "Wiedererkennungswert" mit den Sternen in ein paar Jahren für den Normalsterblichen sicher so wichtig wie, dass ein Ferrari rot ist, andererseits: Was würde der typische Sammler wollen? Oder wer wäre ein potentieller Käufer in welchem Spekulationszeitraum? 

 

Beim Selberfahren würde, auch bei z.B. einem einfachen Kratzer, die Reparatur ohne die Sterne einfacher sein. 

Wobei mich das nicht abhalten würde, wären die Sterne mein Wunsch. 

 

Es kommt halt drauf an was man selbst möchte, vs. was man bei einem möglichen Verkauf haben möchte und die Glaskugel nun zur Konfiguration rät. Wie gesagt, eine schwierige Frage. 

 

Ich würde Blau/Cognac nehmen, selber fahren. Ich würde aber auch nie solch einen Betrag für ein Auto & Unterhalt bei regelmässiger Nutzung ausgeben. Also ein Luxusproblem das mir erspart bleit. :D 

 

Ich bin auf jeden gespannt was Du hier farblich machen wirst.

  • Gefällt mir 2

Dunkelblau würde ich nicht nehmen. Ansonsten stibitzt ihn der @BWQ in einem unbeobachteten Augenblick 8-)

 

Wenn ich in der glücklichen Lage zur Bestellung dieses Boliden wäre, wäre dieser tatsächlich Dunkelblau / Cognac oder Dunkelgrün / Cognac. Diese Farbkombis stehen m. E. jedem Sportwagen ungeheuer und zumindest letztere ist auch ziemlich selten.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

@Thorsten0815 Ja, da liegst Du richtig. Natürlich muss man so ein seltenes Sammlerauto auch als Invest sehen. Kostet ja knapp 3 Mio zzgl. laufender Kosten und da erwarten 90% der Käufer natürlich auch eine entsprechende Wertsteigerung. Schließlich kann man so einen Betrag auch anderweitig einsetzen.
 

Zudem liegt bei den Sammlern der Reiz schon allein darin, dass es a) ein Mercedes ist und b) das einzige Hypercar mit orig. Formel 1 Motor auf dem Markt ist und Mercedes zusammen mit Ferrari die längste Formel 1 Historie überhaupt hat. Dazu kommen die ganzen Weltmeistertitel der letzten Jahre.

 

Da Mercedes als erfahrener Automobilhersteller die Machbarkeit diesen einzigartigen Projektes völlig unterschätzt hat, wird es so ein Fahrzeug auch nie wieder geben! Auch andere Hersteller werden sich deshalb da nicht mehr herantrauen. Aber genau deshalb ist er für Sammler interessant und wer einmal mit diesem heftigen Ding auf der Rennstrecke gefahren ist und über die finanziellen Mittel verfügt, will ihn sowieso haben. Die Emotionen dieses Autos kommen ja auch gut in dem Video vom Matthias Malmedie rüber…

 

Grüsse an die Aare ☀️🐻

 

 

 

  • Gefällt mir 9

Eigentlich finde ich die Farbe nicht so wichtig, aber ein feines BRG wäre vielleicht ausser der Norm, sollte aber diesem Auto durchaus stehen. 

Gebaut wird er auch in England, da schließt sich der Kreis. 

Die Jungs von "The Satin Crew" haben ja in einem ihrer letzten Q&A Videos behauptet das mittlerweile soviele Kunden storniert hätten, das man wohl wieder direkt über die Händler Fahrzeuge beziehen könnte. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Behaupten kann man viel... Wissen ist etwas anderes.

 

Es gab einige Stornierungen aus Amerika, da es dort aktuell (noch) keine Zulassung gibt. Aber diese Quoten sind längst auf der Warteliste neu vergeben worden.

  • Gefällt mir 6

Die Sponsorenfarben von Petronas aus den Jahren mit dem kleinen 1,6 Liter würden an die Herleitung vom  Rennsport erinnern. Ob dann noch die Sterne drüber müssen ... (?)

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb ChrisM612:

Die Jungs von "The Satin Crew"

Darf man fragen wer oder was das sein soll? Noch nie davon gehört. Klingt für mich nach einer Teenie-Boyband…🤷‍♀️ 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5

Ist quasi das norddeutsche Pendant zu dem Söhnchen mit dem Helm auf‘n Kopp in allen seiner Videos aus dem Münchener Raum.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

@luxury_david“Norddeutsche Pendant“… Ich erinnere mich, dass hier schon mal so ein Duo (Vater&Sohn) vor ca.1,5 Jahren Thema waren, bei dem speziell über die diversen „Geschäfte“ des Vaters berichtet wurde, die den meisten hier wohl fremd sein dürften.😉

 

Wenn es sich um diese Truppe handeln sollte, dann ist deren Aussage bzgl. angeblicher offener Quoten natürlich ne echte Reverenz 🤦‍♂️😂

  • Haha 3

Genau, der Vater war da in den Videos auch manchmal kurz mit drauf (zumindest in den 2-3en, die ich mir durch irgendeinen YouTube-Algorithmus vor langer Zeit mal reingezogen hatte). An mehr als dass er dann seinen, oder besser Vaters Fuhrpark in der Tiefgarage präsentiert hat, kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Einzig noch, dass die, meine ich, darin bzw in den dortigen Links dann sogar irgendwelche Jacken, Westen und Frag-mich-nicht-Klimbim mit Satin-Crew-Logo feilgeboten haben.

  • Gefällt mir 1

Es ist auf dem Papier sein Fuhrpark da der Vater offiziell den Finger gehoben hat. Es gab einige sehr interessante Artikel zu den Betrugsfällen für die er in Deutschland vor Gericht stand, die sind aber mittlerweile alle gelöscht, genau wie die zum Bombenanschlag auf das Haus der Familie. Man findet nur noch etwas zu dem Fall aus der Schweiz wo er rechtskräftig Verurteilt ist. Natürlich wird die Schweiz in allen ihren Roadtripvideos großzügig Umfahren...egal wieviel Umweg das bedeutet 😄

https://www.shz.de/deutschland-welt/schleswig-holstein/artikel/in-der-schweiz-sieben-jahre-fuer-flensburger-investor-marco-hahn-42385213

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Echt krass! Dazu hab gerade noch was aufschlussreicheres gefunden: https://www.handelszeitung.ch/panorama/ein-geheimer-mann-der-uhrenindustrie

 

Unglaublich, wie abgewichst und dreist manch einer vorgehen kann! Erinnert mich an einen von seiner Vita betrachtet ähnlichen Mann aus meiner eigenen Heimatumgebung, größter Unterschied sind lediglich 20-25 Jahre Altersunterschied. Ansonsten Verlauf fast dito: so ziemlich jeder, der sich auf (größere) Geschäfte mit ihm einließ, war am Ende nicht zweiter Sieger, sondern ganz einfach Verlierer (und das in der Regel mit ganzem Einsatz); x-mal die Hände gehoben, Firmengeflecht immer einmal öfter umgeschrieben, privat dann aber Haute Volée mit Wohnsitz im Schloss sowie dem entsprechendem Fuhrpark und selbstverständlich gern zur allseitigem Präsentation offen getragener schwarzer Centurion-Karte.

  • Gefällt mir 2

@ChrisM612Das die sich dann bei so einer Vita trauen, mit großspurigen Videos über Luxusautos bei Youtube aufzutreten, zeugt schon, um es mal freundlich zu formulieren, von hohem Selbstbewusstsein und ist gegenüber den Gläubigern ein Schlag ins Gesicht! Bei so einer Vergangenheit würde ich mich an denen ihrer Stelle doch eher "leise" verhalten und unter dem Radar fliegen. Nicht mal in meinem "weitesten Bekanntenkreis" habe ich jemals gehört, dass irgendjemand Kontakt mit einem Bombenanschlag an seinem Privathaus hatte. 🙈 OmG, was es für Menschen da draußen gibt...    

  • Gefällt mir 9

Ok, dann mal danke für die Aufklärung. 
Also YouTube war und ist bisher noch nie meine Welt gewesen. Ich habe noch nicht mal die YouTube-App auf meinem Smartphone installiert. Und allein auf Basis des hier Geschriebenen bzw. der aufgezeigten Informationen halte ich eine Quelle namens „The Satin Crew“ für null aussagekräftig. Wenn von dort behauptet wird, man könne einen Project One wieder direkt über den Händler beziehen, dann habe ich dafür nur ein müdes Lächeln übrig. 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb california:

@ChrisM612Das die sich dann bei so einer Vita trauen, mit großspurigen Videos über Luxusautos bei Youtube aufzutreten, zeugt schon, um es mal freundlich zu formulieren, von hohem Selbstbewusstsein und ist gegenüber den Gläubigern ein Schlag ins Gesicht! Bei so einer Vergangenheit würde ich mich an denen ihrer Stelle doch eher "leise" verhalten und unter dem Radar fliegen. Nicht mal in meinem "weitesten Bekanntenkreis" habe ich jemals gehört, dass irgendjemand Kontakt mit einem Bombenanschlag an seinem Privathaus hatte. 🙈 OmG, was es für Menschen da draußen gibt...    

Ja das ist schon Krass..Ich frage mich ja ob die Gedacht haben das es niemanden auffällt wer da hinter dem Channel steht wenn der Vater nur aus dem Off spricht oder ob die einfach nur Kackedreist sind. Da es ja bei ihm insgesamt über 100 Millionen Euro geht die er seinen Geschäftspartnern abgenommen haben soll,kann ich da den ein oder anderen schon verstehen wenn der ihm da mal Hausbesuch vorbeischickt. 

 

@luxury_david

 

In dem Artikel von dir sind die ganzen Themen zu den gelöschten Artikeln vorhanden 👍 Ja der ist genauso drauf, er erwähnt ja bei jeder Gelegenheit das er 2 Jahrer einen Carrera GT als Daily gefahren ist und sich die ganze Familie nur mit Privatjets und Yachten fortbewegt hat. Auch heute sind ja die Rolls Royce aus der Flotte seine Lieblingsfortbewegungsmittel.

 

@Sarah-Timo

 

Der Name rührt daher das alle Autos in Satin Folie gewickelt werden und nicht von irgendwelchen Vorlieben im Schlafzimmer😁

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb ChrisM612:

Der Name rührt daher das alle Autos in Satin Folie gewickelt werden

Sorry, aber den Namen hatte ich nach meinem letzten Post schon längst wieder vergessen um ehrlich zu sein:D. Ist auch nicht böse gemeint (auch wenn ich mich wiederhole), aber die von dir genannte Quelle ist für mich einfach nicht seriös.

  • Gefällt mir 2

Der Kanal ist spannender als jeder bisher gesehene James Bond Film. Welches Auto in deren Garage Winterreifen bekommt, hat mich schon sehr brennend interessiert! Und dann noch die Info, dass irgendeine Ami-Büchse Verbreiterungen nebst lauten Auspuff bekommt, ist sicher für die meisten User schlechthin die Info des Tages 👍

  • Haha 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...