Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE


california

Empfohlene Beiträge

Also meines Wissens nach, bitte korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, musste man sich um überhaupt berücksichtigt zu werden schon über eine gewisse AMG-Vita referenzieren.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@URicken

Es sind nicht nur die von @maniac669 angesprochenen Spekulanten, es sind einige Besteller dabei die wegen der Technik kalte Füsse bekommen und lieber jetzt einen Aufpreis mitnehmen als später eine Garagenqueen zu haben. 

 

Da ziemlich früh klar war, dass es von Mercedes kein weiteres Hyper-Car mehr geben wird, mutierten sicherlich einige bis dato 1000%ige Mercedesianer zum Spekulaten. Ob man nun bei Mercedes-AMG auf der Blacklist steht juckt doch niemand ernsthaft. 

  • Gefällt mir 9

Hm, als Student einen SL bei Mercedes zu Spekulationszwecken bestellt!? Das muss aber schon eine ganz spezielle Uni gewesen sein. Wenn ich mich entfernt an 99% meiner Kommilitonen gut ein Jahrzehnt später erinnere, hätten die sich bei Mercedes darauf wahrscheinlich eher den Bauch vor Lachen kaum halten können und den jeweiligen Kommilitonen eher in die Modellautoabteilung verwiesen (und das höchstwahrscheinlich sogar inkl. meiner eigenen Wenigkeit😂).

  • Gefällt mir 3
vor 1 Minute schrieb luxury_david:

ganz spezielle Uni

Goethe Universität in Frankfurt am Main :)

Ich habe dort von 1988 - 1994 Jura studiert.

 

Und ja - Du hast Recht; das war ein reiner Flop und die Kollegen wussten bei Lieferung auch nicht, wie sie das Fahrzeug bezahlen sollten. Klassische Fehlspekulation :D

 

  • Haha 3

Aber am Anfang hatte der 129er ja tatsächlich noch eine mindestens 3jährige Lieferzeit und war meiner Kenntnis nach der erste SL, der auf dem Graumarkt um einiges über Listenpreis gehandelt wurde (wie beim SLK 7,5 Jahre später). Wenn man ihn binnen des erstens Jahres gekriegt hatte, konnte man ihn wohl noch mit einem Plus durchschieben. Auch wenn ich zu der Zeit gerade mal ein Kind war, begeisterten mich die Autos und der darumwabernde Markt damals schon richtig (wenn nicht sogar eher noch mehr als heute). 1989 war ja auch noch die Zeit, in der die Blase zum ersten Mal auch bei Supersportwagen wie dem F40 richtig platzte. Utopisten riefen in der AMS bis zu 3 Mio DM dafür auf, gut die Hälfte war wohl realistisch anfangs zu erzielen. Selbst die 1:18 Burago-Modelle des F40 standen damals für bis 1000 DM im Anzeigenportal der AMS😂. Burago sprang natürlich ganz schnell auf den Hype auf und verknappte die Produktion des F40-Modells künstlich für kurze Zeit. Ich als kleiner Junge freute mich diebisch, 2-3 von den Dingern die Monate zuvor auf den Wochenmärkten am Gardasee für 16000 Lire pro Stück ergattert zu haben😂. Das waren noch Zeiten lang vor Internet&Co!

  • Gefällt mir 7

Es gab aber zwei Versionen des Bburago F40 1:18. Nur die Variante mit den auch innen durchlackierten Karosserieteilen war wertvoll. Eigentlich ist ja die simplere Variante näher an der Realität...

  • Gefällt mir 2

@california ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich folgendes schreibe: herzlichen Dank dafür, dass du uns ja fast schon hautnah am gesamten Prozess teilhaben lässt!

Für mich als autoverrückten Menschen ist das etwas Besonderes, wann bekommt man schon die Gelegenheit, derartige Insights zu bekommen? Bitte weiter so 😊

 

Neulich wurde ich übrigens geinfluenced und auf folgende Seite gestoßen:

https://www.amalgamcollection.com/de/products/mercedes-amg-one

Wahnsinn, was es in dem Shop neben dem One so alles an detailgetreuen Modellen gibt. Leider orientieren sie sich preislich am Original 😂

  • Gefällt mir 10
vor 2 Stunden schrieb maniac669:

Wie bei allen limitierten Hypercars der letzten Jahre im Mio Bereich tummeln sich da immer viele Spekulanten... Die haben jetzt evtl probleme (zinsen, sonstige Geschäfte etc) und versuchen nun Ihre Bestellung schnellst möglich Gewinnbringend unter zu bringen.

Und die Frage ist am Ende, wieviel dieser angebotenen Wagen stehen wirklich vor Ort und beziehen sich am Ende nicht nur auf ein einziges (wirklich) angebotenes Auto.

  • Gefällt mir 7
  • Mitglieder
vor 16 Minuten schrieb taunus:

Und die Frage ist am Ende, wieviel dieser angebotenen Wagen stehen wirklich vor Ort und beziehen sich am Ende nicht nur auf ein einziges (wirklich) angebotenes Auto.

Absolut richtig erkannt!

 

Ich bekomme fast täglich einen One zum Kauf angeboten. Wenn ich dann sage JA , schick mir den Vertrag wird`s meistens sehr schnell komisch.... Da steigen auf einmal die Preise im 100.000er Schritt, da muß auf einmal nochmal mit dem Eigentümer und dem Anwalt wegen der Haltefrist gesprochen werden usw usw

 

Kurz gesagt, aktuell ist mir nur 1 reeller One bekannt der zum Verkauf steht und an dem bin ich dran O:-)

 

Sollte irgendwer noch einen anderen One wissen, der zum Verkauf steht, meine Nummer habt ihr ja..... :wink:

  • Gefällt mir 12
  • Haha 1
  • Wow 4
vor 14 Stunden schrieb ChrisM612:

auf den User der gepostet hat das er seinen C 200 immer mit der vollen Ausstattung bestellt damit er ihn später gut verkaufen kann.

das war wohl ich und da hast Du was missverstanden.


Du musst wissen, dass ich keinen Merecedes kaufen würde und ich derjenige bin, der sich das Auto vom Erstkäufer kauft(e) und dem dann sag(t)e: "keine volle Knopfleiste, kein Deal"

 

Übertragen auf den One (mit dem Wissensstand vom Post) würde das heissen, wenn ich den in 3 Jahren vom California kaufe: Leider kein Motorsport Paket, kein Deal.

 

Jetzt haben wir ja geklärt, dass es sich lediglich um die aufwändige Sonderlackierung handelt und keine Fahrwerks / Fahrmodi / sonstige Gimmicks beinhaltet - vielleicht Einigen wir uns dann ja also doch noch ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Guter Ansatz @taunus, der ja gerade von unserem Profi @Luimexso bestätigt wurde. Wie auch bei anderen besonderen Fahrzeugen, „schmücken“ sich gern diverse Händler mit vermeintlichen Inseraten über Fahrzeuge, die sie überhaupt nicht im Bestand haben. Entweder um auf dicke Hose gegenüber ihren Händlerkollegen zu machen oder um einfach mal den Marktpreis zu checken. Meist erkennt man das schon an den Fotos, dass das Auto überhaupt nicht dort steht. Überraschend ist doch, dass von den üblichen Verdächtigen z.B. der Händler mit der goldenen Wand vor den Toren Bremens oder seinem Kollegen aus dem Raum Tübingen noch kein Fahrzeug angeboten wird, obwohl die IMMER bei den ersten Anbietern mit orig. Fotos aus ihrem Showroom vertreten sind.

 

Wie auch immer, von den Käufern, die ich kenne, will gerade mal einer aus nachvollziehbaren privaten Gründen, auf diese ich jedoch nicht näher eingehen möchte, sein Auto veräußern. Letztlich ist es ja oft so, dass ein paar Fahrzeuge am Anfang „durchgehandelt“ werden und sich dann mit der Zeit der Marktpreis einpendelt. Es wird ein sehr seltenes Auto bleiben und seinen Weg in Sammlergaragen weltweit finden. Selbst viele Amis schieben den Liefertermin ihres Autos nach hinten, weil ein US-Käufer aktuell intensiv über sein Netzwerk versucht, doch noch eine Zulassung in den USA zu bekommen. Sollte ihm dies gelingen, wollen sich dann alle anderen US-Käufer hintendran hängen.

 

@ellbcDanke für deine netten Worte und den Link zu dieser Modellcar-Collection. Kannte ich bisher nicht und bin genau wie Du, von den Preisen überrascht.

  • Gefällt mir 13
vor 10 Minuten schrieb california:

Wie auch bei anderen besonderen Fahrzeugen, „schmücken“ sich gern diverse Händler mit vermeintlichen Inseraten über Fahrzeuge, die sie überhaupt nicht im Bestand haben. Entweder um auf dicke Hose gegenüber ihren Händlerkollegen zu machen oder um einfach mal den Marktpreis zu checken.

Leider absolut Usus. Da wird dann einfach etwas aufgeschlagen und man hofft, dann vielleicht doch den Doofen zu finden, der das Originalangebot nicht findet. Habe das mal bei einem Bekannten gesehen, der ein recht exklusives Auto (FXX) reell im Eigentum und Verkauf hatte. Es war wirklich erstaunlich, bei wieviel weiteren Händlern das Auto angeboten wurde.

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder
vor 49 Minuten schrieb california:

Wie auch bei anderen besonderen Fahrzeugen, „schmücken“ sich gern diverse Händler mit vermeintlichen Inseraten über Fahrzeuge, die sie überhaupt nicht im Bestand haben. Entweder um auf dicke Hose gegenüber ihren Händlerkollegen zu machen oder um einfach mal den Marktpreis zu checken.

Genau so ist das! :-))!

  • Gefällt mir 5

Ich kenne diese Vorgehensweise von manchen Immobilienmaklern. Da wird ein Objekt gleich von fünf verschiedenen Maklern zum Kauf angeboten. Bei konkreter Nachfrage heißt es dann "Ich muss da nochmal mit dem Eigentümer Rücksprache halten", weil der Makler (ohne Auftrag) dann scheinbar erst auf den Eigentümer zugeht und ihm schnell einen Kunden suggeriert.

 

  • Gefällt mir 6

Ich habe eine Idee, reich zu werden. Werner, ich brauche eine API zu Deiner Webseite, um die Autos bei Mobile...


Das neuartige Geschäftsmodell werde ich "Drops Hip Ping +" (DHP+) nennen, das wird der Burner!

  • Haha 5

So einen Kandidaten aus der Immobranche gibt’s in meiner unmittelbaren Umgebung auch. In zig nachweisbaren Fällen wurden Inserate geschaltet, ohne dass der jeweilige Eigentümer jemals einen Maklerauftrag erteilt hatte. So kann dann natürlich ganz schnell ein Portfolio von mehreren hunderten Objekten aufgeplustert werden, um den Ahnungslosen in den Glauben zu versetzen, was das für ein toller Hecht wenn nicht sogar der Marktprimus sein muss.
Aber das ist branchenübergreifend. Auch meine eigene hat dort insbesondere in der kurzen extremen Hype-Phase Mitte 2021 bis Frühjahr 2022 keinen Halt vor gemacht. Wer de facto in der ganz oberen Liga nicht zum Zug kam bzw. über keine ausreichende Liquidität verfügte, aber meinte, noch schnell mitschwimmen und so am besten gleich zum Betriebsstart auf ganz dicke Welle machen zu wollen, bat in der Regel entweder die Anniversary-Nautilus, RM oder Ähnliches eines entfernten Bekannten des Kollegens eines Kollegen feil oder aber (die noch weitaus öfters präsente Methode) schaltete ominöse Inserate mit simpelsten Katalogfotos von nie real vorhandenen Material. So frei nach dem Motto „man kann’s ja mal versuchen, schließlich steht doch jeden Tag ein Blöder auf“.

  • Gefällt mir 2

Gibt es seriöse Immobilienmakler? Habe noch keinen kennengelernt. 

Vielleicht sollte man ein Mindestmaß an Berufsausbildung voraussetzen, um die Tätigkeit zu genehmigen. 

 

Ach ne, braucht es heutzutage ja nicht mehr. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
vor 2 Stunden schrieb california:

Selbst viele Amis schieben den Liefertermin ihres Autos nach hinten, weil ein US-Käufer aktuell intensiv über sein Netzwerk versucht, doch noch eine Zulassung in den USA zu bekommen. Sollte ihm dies gelingen, wollen sich dann alle anderen US-Käufer hintendran hängen.

Klingt nach Donald Trump. 😉

 

IMG_2870.thumb.jpeg.8407d4652364a331e256d4225f4c1316.jpegIMG_2871.thumb.jpeg.9c26618f52142c5b102fae97320caef7.jpeg

vor 33 Minuten schrieb erictrav:

Gibt es seriöse Immobilienmakler? Habe noch keinen kennengelernt. 

Ich möchte bestätigen, dass es seriöse Makler gibt - aber bisher nicht in Deutschland kennengelernt.

Als wir uns das Haus in Kroatien gekauft haben, wurden wir 1A unterstützt.

- Kauf (Recht, Steuern, Konto)

- Kontakte zu Firmen

- Regeln im Ort

- Anmeldung

- Steueranmeldung

- ....

 

Wurde alles vom Makler gemacht. In D waren sie bei unseren Immobilien eher ein Hindernis :)

Oh Gott, wir schweifen hier schon wieder ab.

 

Vielleicht schiebt ein Moderator diesen "Erzählstrang" einfach in einen neuen Thread.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Kurz gesagt, aktuell ist mir nur 1 reeller One bekannt der zum Verkauf steht und an dem bin ich dran O:-)

Der schwarze mit den lackierten Sternen in Paris?

 

Preis war auf Anfrage.🤪

  • Haha 1

@california Ich würde expliziert auf die Sternlackierung verzichten. Es gibt in der Automobilhistorie viele Beispiele für Fahrzeuge, die durch ein "weglassen" damals verfügbarer Ausstattung, heute gefragter sind.

Im Übrigen würde mir der ONE ohne die Sterne viel besser gefallen.

Denk doch mal über eine - nach heutigem Geschmack "Fehlfarbe" nach.

Ein Ferrari 512 BB in Verde Germoglio hat heute "nur" wegen dieser Farbe einen höheren Wert.

  • Gefällt mir 4
vor 38 Minuten schrieb erictrav:

Gibt es seriöse Immobilienmakler? Habe noch keinen kennengelernt. 

Vielleicht sollte man ein Mindestmaß an Berufsausbildung voraussetzen, um die Tätigkeit zu genehmigen. 

 

Ach ne, braucht es heutzutage ja nicht mehr. 

Wenn man heutzutage schon als Märchenschreiber Bundeswirtschaftsminister oder eben Außenministerin mit, sagen wir, diplomatisch ausgedrückt, dubioser Vita werden kann, wär ich ehrlich gesagt doch schon bald enttäuscht, wenn ich jetzt noch nen Makler mit abgeschlossener Ausbildung erwarten darf.

  • Gefällt mir 8
  • Haha 2
Am 6.2.2024 um 10:18 schrieb Luimex:

Sollte irgendwer noch einen anderen One wissen, der zum Verkauf steht, meine Nummer habt ihr ja..... :wink:

image.thumb.png.92e0971199d69800b5bc626842ac4d0a.png

 

Würde ich für knapp über Liste abgeben, obwohl Sonderfarbe, Kollega 😀

  • Haha 10
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...