Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Da la was?

Maadalfa

Empfohlene BeitrÀge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke! Tolles Auto! đŸ€©đŸ€©đŸ€©

Dallara Stradale Spider? Roadster? Wie ist die korrekte Bezeichnung?

• GefĂ€llt mir 2

Keine Bezeichnung. Man kann das verĂ€ndern. In der Basis ist es ein Barchetta. Man kann dann stattdessen wie hier einen Spider daraus machen. Final gibt es einen Holm und zwei GlastĂŒren, dann ist es ein Coupe. Umbau auf Coupe dauert ca 10 Minuten. Barchetta/ Spider ca 30 Minuten.

• GefĂ€llt mir 7

Ein spannendes Fahrzeug, welches ich persönlich bisher leider nur aus der Presse kannte und noch nie in freier Wildbahn gesehen habe. Dallara hat ja eine recht bemerkenswerte Motorsporthistorie bis hin zur F1. Wenn ich mich nicht irre werden in der F3 und bei den Indycars heute sogar ausschließlich Dallara-Chassis gefahren. Mich wĂŒrden gerne deine persönlichen BeweggrĂŒnde interessieren @Maadalfa warum du dich fĂŒr den Hersteller bzw. das Fahrzeug entschieden hast. Bitte schenke uns etwas mehr Input. Dankeschön und weiterhin viel Spaß mit deinem SchĂ€tzchen.

• GefĂ€llt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• GefĂ€llt Carpassion.com 1
vor 15 Minuten schrieb BWQ:

Bremse hĂ€lt?😂

855 kg + mein Fett ist ja keine Herausforderung đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir 1
  • Haha 3
  • Wow 1

@Sarah-Timo: Ich durfte 2 fantastische Tage in Varano verbringen und die Dallara Family besuchen. Die Leute, die Kompetenz in den Bereichen Carbon Chassis und Aerodynamik, die Historie der Firma und nicht zuletzt Giampaolo Dallara himself haben mich begeistert. Das Auto ist die Quintessenz des Rennsports: Konsequenter Leichtbau (855 kg), hervorragende Aerodynamik (820 kg downforce), was will man mehr? Und nach Proberunden auf der Rennstrecke, in den HĂŒgeln um Varano und nicht zuletzt im Auto des Chefs himself, war es um mich geschehen. Ein brillantes Track Tool (6:59 an der Nordschleife mit Verkehr!), das in den Bergen Spass macht ohne dass man 150 km/h fahren muss, der Sichtkarbon... Ich könnte ewig schwĂ€rmen!

20240517_213632.jpg

vor 7 Minuten schrieb Driver A.J.:

Was ist fĂŒr eine Bremse verbaut? 

Brembo, Stahl. Bin noch am Handbuch studieren.

• GefĂ€llt mir 17

Geiles Teil. Der stand letztes Jahr in Mallorca/Llucmajor beim Dörr McLaren/Aston Event auch rum. 

Habe es da leider nicht geschafft eine Runde zu drehen mit.

• GefĂ€llt mir 1

OK, bin ĂŒberzeugt! Das klingt nach viel Spass bei dem Gewicht. :-))!

Bremsen sicher top, Lenkung? 

Turbo Motor? Ansprechverhalten?

• GefĂ€llt mir 1

Die Bremspunkte sind absurd spĂ€t. Ich habe in Varano zuerst beim Schild gebremst, da wĂ€re das Auto beim Kurveneingang gestanden, hĂ€tte ich durchgezogen đŸ„±

Lenkung natĂŒrlich ohne Servo und super prĂ€zise.

Es gibt schon ein Turbo Loch - ist halt nur ein oller Ford Vierzylinder. Aber zumindest auf der Strecke ist das nicht zu spĂŒren. Und das Motörchen kommt dann schon. Zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen hast Du durchgehen 500 nm. Aber eben: Hier geht es ja nicht um den Motor, sondern um die Kompetenzen von Dallara (Carbon Chassis, Aerodynamik). Die haben auch den Motor nach dem Gewicht ausgesucht.

• GefĂ€llt mir 6
  • Wow 1

Und das Schönste: Auch im 8C steckt Dallara Technik....

Wie ĂŒbrigens auch im 4C, im Porsche 918, im LaFerrari, in allen Bugatti und und und...

in den WEC Hypercars von Ferrari, Cadillac und BMW, in allen  Indycars, F2, F3, Super Formula, Formel E etc. etc....

20240518_095159.jpg

• GefĂ€llt mir 14

IMG_9172.jpeg

IMG_9171.jpeg

Bremse ist von Brembo und sieht nach einem Tag Hockenheimring so aus
.

Es sind leider Ferrodo StrassenbelÀge montiert.

Jetzt sind Endless Belage montiert und nach Misano werden wir weiter sehen.

Dallara spricht von 259Km Rennstrecke, dann ist die Bremse platt
.

Nicht das was wir erwartet haben.

vor 22 Stunden schrieb BWQ:

Bremse hĂ€lt?😂

Warum weisst Du das?

• GefĂ€llt mir 1
  • Wow 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...