Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Divo - Sondermodell mit 1.500 PS


taunus

Empfohlene Beiträge

Bugatti stellt im kommenden Monat ein Sondermodell mit eigenständigem Design vor, es soll merklich leichter als der Chiron werden und deutlich höheren Abtrieb generieren. Benannt wird der Wagen nach dem französischen Rennfahrer Albert Divo.

 

Geplant ist eine Serie von 40 Stück, 5 Millionen € (netto) wird man für ein Exemplar nach Molsheim überweisen müssen.

 

Ich bin gespannt, was man dort auf die Räder stellt, sobald es Neuigkeiten gibt bitte hier posten !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Es bleibt bei 1500 PS

35 kg Gewichtsersparnis

90 kg mehr Abtrieb

fester Heckspoiler (im Winkel verstellbar)

380 km/H Höchstgeschwindigkeit

Produktion bereits ausverkauft

 

Irgendwie hatte ich mir da mehr von versprochen, gerade im Bereich der Gewichtsersparnis.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg

Da hätten sie doch lieber direkt die PS4 Version gebaut als das Ding. Und ganz ehrlich... 35 kg Gewichtsersparnis ? Baut man die Sitze Plus der dazugehörigen Elektronik aus, fehlt wohl auch nicht mehr viel beim normalen Chiron :D 

 

Bin ehrlich gesagt enttäuscht. Hätte schon mehr erwartet. Schade.

 

 

Herr Svitato, nichts gegen Basler. Bin zwar in Rom geboren aber lebe hier in Basel. Aber klar, mit den Zürchern hast Du natürlich recht :P

 

Ach ja... und die Berner .. habe ich fast vergessen :D:D

@Caremotion Gegen Basler habe ich nichts. Verwandschaft inkl. Schwiegermutter ist aus Basel. :P

 

Bist in Rom geboren? Gratuliere! Deshalb wohl die Carpassion :P Spannend! Kannst mal gerne erzählen bei einem Glas Wein oder alkoholfreiem Wein, Bier oder Cheat Day....:P

 

Was willst du mit den Berner sagen? ;) Die Berner leben gemütlich und gut...Meist auch schwarzhaarige, während in ZH and co schon die Meisten weisse haben...:P Also ganz langsam und entspannt das Leben angehen...:P

Wenn ich Euch zwei so zuhöre/lese, da fällt mir ein Teil eines Zitat von Arthur Schopenhauer ein.

Zitat

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

O:-) Sorry.

 

 

vor 10 Stunden schrieb taunus:

Irgendwie hatte ich mir da mehr von versprochen, gerade im Bereich der Gewichtsersparnis.

Ja, ich mir auch, aber das wäre wohl ein ganz anderes Auto gewesen. Leicht war bei diesem nicht oberste Prio im Lastenheft. Und schön ist er auch nicht. Da hat Markus in meinen Augen Recht. Das Basismodel ist deutlich schöner/stimmiger für mich. 

vor 10 Stunden schrieb taunus:

35 kg Gewichtsersparnis

90 kg mehr Abtrieb

fester Heckspoiler

Das ist ja lächerlich, dürfen jetzt Tischler beim Erfahrungsaustausch neue Modelle entwickeln? Falls da Ingenieure beteiligt waren sofort Studium aberkennen.

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...