Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE


california

Empfohlene Beiträge

In den letzten Videos scheint Herr Papa auch nicht mehr im Hintergrund dabei zu sein. Bin mal gespannt, wie lang das dann dort noch weitergeht…

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie war das doch mit dem Apfel und dem Stamm!?
Wenn ich wissentlich der Vita und des nunmehr anscheinend ausgeurteilten Strafmaßes zu Lasten meines Papis denn schon noch fürstlich von dessen Kohle leben würde, hätte ich nicht den Nerv, dies auch noch der Masse auf YouTube zum Fraß vorzuwerfen. Unglaublich, wie schmerzfrei manch einer agieren kann!

  • Gefällt mir 9

Was wäre, wenn er einfach nach Deutschland zurückkehrt?

Deutschland liefert nicht aus. Muss der in der Schweiz entstandene Schaden dann hier neu angeklagt werden?

 

Ein alter Bekannter aus der Schule von mir macht so einen Scheiß seit bestimmt 25 Jahren. Ich beobachte es aus der Ferne durch die Medien. Er hat irgendwie immer Bewährung bekommen und das letzte Verfahren (25 Mio Schaden) wurde mittendrin gestoppt, weil ein Richter oder so erkrankte. 

Er lässt es sich weiterhin mit beachtlichem Fuhrpark in Wien gutgehen. 

 

Einen Betrüger in Deutschland wirklich zu verurteilen scheint recht schwer. 

 

Verwunderte Grüße,  Eric

Hmm, also will mir nicht auch jemand 1 Mio Schweizer Franken überweisen? - Es gibt 12 Mio zurück! Ganz sicher!

Ich würde gern die psychische Situation kennen, wie jemand so seinen Lebensstil finanziert. Man sollte meinen, dass jemand, der es so weit gebracht hat, in solchen Summen investieren zu können da zumindest ein wenig misstrauisch wird.

Anscheinend hat ers irgendwie geschafft, das trotzdem realistisch wirken zu lassen. Hypnose? ;)

Das stimmt und wundert mich daher auch null. Schaut Euch einfach den Harksen-Fall aus den 90ern an. Er hat mit Hauptschulabschluss und erfundenen Geschichten um vermeintliche Ölbohrlizenzen in Skandinavien etliche (auch) Akademiker um Millionen und Abermillionen gebracht, in denen er ihnen vorspielte, die Einlage ganz schnell um Faktor 13 zu vervielfachen. Und darunter sollen den Berichten nach sogar einige der Vermögendsten um und in Hamburg gewesen sein. Sogar Dieter Bohlen ist ihm nebst Udo Lindenberg auf den Leim gegangen. Vor einigen Jahren wurde dazu von Dieter Wedel der Zweiteiler „Gier“ mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle rausgebracht. Der lohnte sich wirklich zu sehen, sehr gut inszeniert.

Ein paar Jahre danach versuchte dann schließlich „Milliarden-Mike“ in HH die Lücke mit ähnlichen Ganoventricks, aber im Vergleich eher mäßigen Erfolg zu schließen😂.

  • Gefällt mir 7

Du warst mit Harksen schneller. Den wollte ich auch gerade als Beispiel bringen. Zufälligerweise stammt auch er, genau wie der hier thematisierte Marco Hahn, aus Flensburg. Diesem „Rendite-Garant“ hat auch Dieten Bohlen nach einem verlustreichen Invest ein Kapitel in einem seiner Bücher gewidmet. Die Verfilmung war in der Tat recht gut inszeniert, da er mit Dieter Wedel natürlich auch einen der besten Regisseure für diese Story gewinnen konnte. 
 

Kleiner Tipp für Dich als Uhrenprofi: Vor einiger Zeit hörte ich auf Mallorca, dass Harksen z.B. die Pepsi oder Daytona Platin über eine sehr gute Quelle in Madrid deutlich unter LP besorgen kann. Bei seiner Vita würde ich allerdings auf Zahlung bei Lieferung bestehen! 

  • Haha 5

Jetzt habe ich den Verlauf dieser Unterhaltung erstmalig gelesen. Bewusst wahrgenommen habe ich die Typen nicht, zuordnen konnte ich es auch nicht.

 

Jetzt ist aber erstmalig was vorgekommen: MEINE FRAU, die mit meiner Autoleidenschaft nicht viel anfangen kann, meinte diese Typen zu kennen.

 

Ich habe jetzt nicht nachgeforscht, aber rennen die Typen mit Klamotten rum, wo der Name der Truppe drauftsteht und haben die auf allen Autos ähnliche Kennzeichen?

 

Wenn ja, dann sind die aber gar nicht mal so schlecht vernetzt. Die sprangen wohl bei diesen "Lambo-Parties" rum, bei denen ein Countach oder ein anderes Model mit geringer Auflage übergeben wird und alle anderen Anwesenden dann mit irgendeinem anderen Fahrzeug der Marke angefixt werden sollen.

 

Also wenn es stimmt, dass der Wohlstand auf betrügerische Tätigkeiten des Vaters aufgebaut ist, dann versteckt man sich doch eher. Naja, vielleicht sind wir Süddeutschen auch nur zu unlocker bei solchen Themen.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Minuten schrieb Quorthon:

Ich habe jetzt nicht nachgeforscht, aber rennen die Typen mit Klamotten rum, wo der Name der Truppe drauftsteht und haben die auf allen Autos ähnliche Kennzeichen?

 

Genau um die handelt es sich. 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Gier frisst Hirn.

Genau diesen Spruch habe ich mir nach der DotCom-Krise*) zu Herzen genommen und nie mehr vergessen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

*) Ja, da habe ich Lehrgeld gezahlt - nicht lebensbedrohlich, aber doch ausreichend schmerzhaft.

  • Gefällt mir 7

Herzlich willkommen in dem großen Club🥲!

Ich lag damals zeitgleich anfangs des Studiums zwar mit den meisten kleineren „Zockereien“ richtig, aber jedesmal, wenn mir dann damals Mitte der 2000er einer dieser Haffa-Brüder beim Aufenthalt in Kitzbühel über den Weg gelaufen ist, bzw ich die Berichte über Thomas‘ selbst dort damals einzigartiges unterirdisch verbundenes Doppel-Anwesen von Bauernhaus auf der einen Straßenseite und riesigem kubistischen Neubau auf der anderen Seite, die beiden Yachten und ihn strahlend im BMW 507 bei der Kitzbühel Classic sah, überfielen mich das ein oder andere Mal doch schon leicht verwerfliche Gedanken😂.

Ach Du, die Leute vergessen schnell! Viele müssen heute wahrscheinlich googeln, um etwas mit dem Namen Haffa und EM-TV anfangen zu können. Als wir mit den ONE Kunden und AMG auf dem Oktoberfest waren, feierten in der Nachbarloge links von uns Regine Sixt und die halbe Autovermieter-Belegschaft aus Pullach und in der Loge daneben Mr. Haffa and Friends- man kannte sich… 

  • Gefällt mir 1

Oder Milliarden mit gefakten Containern in München, erneuerbare Energien, Schiffe aus Bremen, Immobilien aus Frankfurt und und und. 

Deutschland ist da sehr anfällig für Schneeballsysteme und alle Arten von Anlagebetrug. 

 

 

  • Gefällt mir 2

Wobei das mit den Containern ist eine Interessante Geschichte welcher dahinter steckt. Deren Geschaeftsmodell hat ja jahrzentelang durchaus "legal" funktioniert nur dann sind wohl die Frachtraten in den Keller gegangen und die Rendite wurde nicht mehr erreicht und dann ist man "kreativ" geworden. Dazu der Druck das man immer "wachsen, wachsen und wachsen" muss.

 

Gruss

Joerg

Am 12.3.2024 um 12:01 schrieb california:

um etwas mit dem Namen Haffa

War das nicht der Florian Haffa?

Der dann mit der Jessica Stockmann leiert war?

Die Schauspielerin aus dem Playboy und Moderatorin von Talk Talk Talk?

Mit der Tennisspieler Michael Stich mal verheiratet war?

Den dann die Dressurreiterin Alexandra Rikowski heiratete?

 

 

 

  • Haha 8
vor 53 Minuten schrieb Sarah-Timo:

War das nicht der Florian Haffa?

Der dann mit der Jessica Stockmann leiert war?

Die Schauspielerin aus dem Playboy und Moderatorin von Talk Talk Talk?

Mit der Tennisspieler Michael Stich mal verheiratet war?

Den dann die Dressurreiterin Alexandra Rikowski heiratete?

 

 

 

Da hat sich das GALA Abo aber gelohnt, oder? 😜

  • Gefällt mir 1
  • Haha 14
vor einer Stunde schrieb Vaporous:

Bin mal gespannt wie das weitergeht mit satincrew😅 aber erstmal neues Video gepostet mit Abholung m3 Touring :-)

Das wird sich für die Öffentlichkeit auch nicht ändern. Der Senior hat das Familienvermögen schon lange an die Söhne übergeben. Für die Autos unterschreibt in der Regel dieser Alexander..konnte man auch in den Videos vorallem am Anfang schon mehrfach miterleben.

  • Gefällt mir 1

@luxury_david

 

Manchmal überschlagen sich die Ereignisse. Nachdem Jürgen Harksen letzte Woche hier noch Thema war, bin ich gerade über diese Schlagzeile gestolpert. Trotzdem iwie schade um ihn, da er offensichtlich nie richtig im Leben angekommen ist und der Alkohol ihn nun in den frühen Tod getrieben hat. 
 

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100368796/juergen-harksen-millionenbetrueger-mit-63-jahren-gestorben.html

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2
Am 19.3.2024 um 20:49 schrieb Sarah-Timo:

War das nicht der Florian Haffa?

Der dann mit der Jessica Stockmann leiert war?

Die Schauspielerin aus dem Playboy und Moderatorin von Talk Talk Talk?

Mit der Tennisspieler Michael Stich mal verheiratet war?

Den dann die Dressurreiterin Alexandra Rikowski heiratete?

 

 

 

Nene, Florian war nur der jüngere Bruder vom Thomas, dem CEO von EM-TV. Flori war nur der Finanzvorstand von Tommys Gnaden.
Und vor der Stockmann wurde Flori in Kitzbühel damals dann auch noch mit der Fiona Swarowski in mittelkurzer Liaison gesehen, bevor sie, also Fiona, dann schließlich an ihren heutigen Göttergatten Kalle Grasser, seines Zeichens damals wiederum Ösi-Finanzminister, geriet.
 

So, jetzt haben wir die Bettgeschichten soweit durch😂.

  • Haha 3
vor 15 Minuten schrieb luxury_david:

So, jetzt haben wir die Bettgeschichten soweit durch😂.

Noch nicht ganz. Vor Michael Stich war Jessica Stockmann bis zu dessen Tod 1991 neun Jahre mit dem Tennisspieler Michael Westphal liiert. Westphal starb an den Folgen von AIDS. Die HIV-Infektion hatte er sich, laut Jessica Stockmann, bei einem Seitensprung zugezogen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...