Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE


california

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kurz mal zum Vergleich: Nürburgring GP Strecke - Hatzenbach-Knick bis Veedol Schikane

 

Ich im Nismo GT-R: 220 km/h im Knick / ca. 255 km/h beim anbremsen auf (Schikane lang)

Nico Bastian im AMG GT3 Rennwagen: ca. 235 km/h im Knick / knapp 250 km/h beim anbremsen auf (Schikane eng)

GERCollector im AMG One: ca. 230 km/h im Knick / ca. 240 km/h beim anbremsen auf (Schikane lang)

Max Verstappen 2020 F1: ca. 310 km/h im Knick / > 320 km/h beim anbremsen auf (Schikane eng)

 

Ja ich weiß der GERCollector war im One nicht am Limit, ich wollte nur zeigen wie weit weg ein F1 Auto ist 😉

  • Gefällt mir 6
vor 23 Minuten schrieb california:

Bei einer Probefahrt wird Dir hierzu aber sicher geholfen...😃

Das will er doch bestimmt nur…

 

Ich finde den übrigens auch lahm und dass der nicht ansatzweise hält, was er verspricht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren 😁

  • Haha 7
vor 46 Minuten schrieb OlliSLS82:

ein F1 Auto

wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre ... aber der One ist KEIN F1 Auto für die Strasse, sondern ein strassenzugelassenes Fahrzeug mit der echten Formel1-Technologie an Board ;)

 

P.S.: Setze einen beliebigen Hobbypiloten/Youtuber in den 919 Evo Hybrid & er soll damit bitte mal eben unter 07:00 die Nordschleife umrunden --- Realität ist was Feines ;)

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb california:

Bei einer Probefahrt wird Dir hierzu aber sicher geholfen...😃

Das wäre toll und ich wäre massiv extremst beeindruckt von dem Wagen. Vor allem schon deshalb, weil mir jeglicher Vergleich von Autos in dem Segment fehlt. Obwohl mein BMW ein M im Namen trägt, ist der von "Motorsport" sehr weit weg :D 

  • Haha 4
vor 9 Stunden schrieb Andreas.:

gibt es in der F1 ein DKG? Nö, also macht das ja auch keinen Sinn im One?

Äh falsch. Die F1 Getriebe sind quasi DKG nur ohne Kupplung 😉

Die nutzen das Zahnflankenspiel als Kupplung.

vor 6 Stunden schrieb Andreas.:

P.S.: Setze einen beliebigen Hobbypiloten/Youtuber in den 919 Evo Hybrid & er soll damit bitte mal eben unter 07:00 die Nordschleife umrunden --- Realität ist was Feines ;)

Ich würde mich opfern.

  • Gefällt mir 3

Wenn der ein Gang eingelegt ist wir einfach der Nächste eingelegt. Dieser eilt ja vor. In dem Moment wo dann der erste unbelastet ist also im Bereich des Zahnflankenspiels wird der Gang ausgelegt. Für die Ganze Altion braucht man also recht gute Sensoren und eine Hydraulik mit viel Druck😊

Man hat so gut 2,4Millisekunden Zeit. 
So schaltet man ohne Kraftunterbrechung und ohne Kupplung.

  • Gefällt mir 9

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand in Sachen "road legal" in den USA beim ONE?

Bekommen solche Besteller wie z.B. Manny Koshbin Ihr Auto? Und können die das dann auch auf der Straße fahren?

Ich habe da irgendwie den Überblick verloren ..

Danke!

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Owner welche sich einen One leisten können, werden sicher eine kreative Lösung finden den Renner auf die Strasse zu bringen.

Zweitwohnsitz/Firma im Ausland etc.

Alles halb so wild.

Grüsse

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1

Das ja ne nette theorie aber wenn du die karre in USA langfristig fahren willst wirst sie auch dort zulassen müssen.

 

Was bestimmt gehen wird ist diese showcar zulassung - mit der darf man dann aber nur 2500km im jahr fahren.

 

Vom sound im innenraum bin ich nach den videos positiv überrascht - besser als gedacht. Was die Leistung angeht haette ich gern immer noch ne Rundenzeit - zweifel aber das da noch eine kommt. Der Neue gt3rs ist sowieso schneller🤪😂

  • Haha 2
vor 40 Minuten schrieb maniac669:

gern immer noch ne Rundenzeit

… mit deinen Connections lässt sich doch easy ein Trackday organisieren - einsteigen & Zeiten messen. Wo ist das Problem? ;) Ich hoffe auf eine offizielle oder zumindest BTG, Gerüchte gehen von 6:35 bis 6:30min aus … mal schauen.

vor 40 Minuten schrieb maniac669:

gt3rs

Aber nur mit Handschalter :P 

 

;)

 

  • Haha 1
  • 1 Monat später...

Hallo, 

ich bin hier im Forum eher stiller Mitleser. Nun möchte ich mich aber auch für den Fahrbericht aus erster Hand bedanken. 
Als in der Wolle gefärbter Mercedes-Fan war ich vom AMG One von Anfang an begeistert. 
Nach dem CLK-GTR endlich mal wieder ein Mittelmotor-Sportwagen mit Stern. 

Vermutlich werde ich nie einen One zu Gesicht bekommen, geschweige denn aus der Nähe betrachten können. 
Deshalb freue ich mich im so mehr über Berichte und Fotos aus erster Hand. 
Wirklich Glückwunsch zur Zuteilung des Traumwagens! Besonders schön finde ich, dass der dann auch gefahren wird und nicht als Stehzeug versauert. 
 

Viele Grüße aus dem Allgäu 
 

  • Gefällt mir 9
  • 3 Wochen später...

Puh, das ist ja mal eine Ansage: (!)

 

" ... Laut dem Post eines Instagram-Nutzers weist Mercedes-AMG im Kaufvertrag darauf hin, dass der One "zusätzlich zu den regulären Serviceintervallen alle 31.000 Meilen (ca. 49.890 km) einen Service benötigt, damit kritische Komponenten des Antriebsstrangs überprüft und erforderlichenfalls ersetzt werden können." Dieser Service kann "bis zu maximal 850.000 Euro" kosten, wie der Hersteller auf Nachfrage bestätigte. ..."

 

 

  • 3 Monate später...

Cooles Video von der Premierenfahrt mit dem Ex F1-Driver Esteban Gutierrez letztes Jahr beim Festival of Speed in Goodwood.

 

So langsam läuft die Produktion in England an. Glaube aber nicht, dass meiner dieses Jahr noch kommt. Die Vorfreude ist trotzdem da. Wird ja dieses Jahr für die Kunden wieder ein paar schöne Events inkl. Testfahrten in Portimao, Valencia, Goodwood usw. geben. Auf letzteres freue ich mich besonders, weil ich dort schon immer mal hin wollte.  

 

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Wow 4
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...