Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Finde keine passende Versicherung für Ferrari 488

Zur Lösung Gelöst von Bob der Meister,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir endlich mit 57 Jahren meinen Traum von einem Ferrari erfüllen können.

Es ist ein 488 Spider.

Meine weiteren Fahrzeuge sind ein Audi R8 Spyder, ein Mercedes GT/C Roadster und ein Porsch Taycan für die Umwelt *LOL*

Bei allen Fahrzeuge war es easy eine passende Versicherung zu finden. Bei dem 488 habe ich bis jetzt nur Angebote von 4500-5000 Euro bekommen und das bei HP SF30 und VK SF30.

Ist die wirklich so hoch? Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Das es bei einem Ferrari wohl etwas teurer ist, ist mir schon klar, aber bei den 3 anderen Fahrzeuge die alle so bei 160k-200k liegen bezahle ich inkl. VK mit 1500,-€ Selbsbeteiligung zwischen 600 und 900€ im Jahr.

Würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Bob

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Bob,

die hohen Prämien der von dir angefragten Versicherungen sind im Regelfall sog. Ablehnungsangebote, heißt dass die Versicherungen dich nicht haben wollen.

Frag mal bei der Württembergischen nach.

Mein 488 Spider kostet dort 2039€/Jahr, Haftpflicht und TK/VK mit jeweils 1000€ SB.

SF Klassen gibt es dort nicht. Das ist aber bei fast allen Versicherungen für Exoten so. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Bob,

Bei der Württembergischen müsstest Du eigentlich ein passendes Angebot bekommen. Dort sind die Ferraris im Exotentarif versichert. Ich habe über das Büro von Gerhard Heubischl (Thüringer Str. 11, 71701 Schwieberdingen, Tel. 07150-31717, heubischl-versicherungen@gmx.de) die Autos versichert.

Gerhard Heubischl ist ein ausgewiesener Kenner mit langjährigen Kontakten zur Württembergischen, war dort soweit ich weiß früher dort auch selbst in der Führungsebene. Er hat wohl sein Büro dieses Jahr an die Artus Gruppe verkauft, betreut aber noch zumindest in diesem Jahr die Kunden. Vielleicht kann er Dir ein gutes Angebot machen (eMail dort fg.heubischl@artus-gruppe.com) .

Alternativ kann ich Dir auch Max Grömer von der Allianz Vertretung Kundler in Berlin empfehlen, dort versichern sie auch hochkarätige Sportwagen. Max ist ein junger sehr engagierter Mitarbeiter dort und hat mir für mehrere Fahrzeuge die mit Abstand beste und günstigste Police abgeschlossen. Bei der Allianz den Premiumtarif nehmen. Kundler ist auch im Porsche Forum PFF Partner. ( groemer.max@allianz.de ), Tel. +49 160 5958693.

Bei einem von beiden Möglichkeiten bekommst Du den 488 sicher gut und günstig versichert.

Viel Erfolg!

Gruß

Martin

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Frag mal bei der Allianz. Ich hab da den 458 in der Schweiz für ca. 3'000 CHF / Vollkasko mit 1000(?) SB. Hab aber alle Fahrzeuge (CH, DE, Thai) dort und fahre seit Jahren Unfallfrei in der niedrigsten Schadensklasse. (von einem Spiegel abgesehen :D ). 

Ich glaube die Prämien waren vor ein paar Jahren allerdings alle bei allen Gesellschaften deutlich tiefer. Vor 10 Jahren hab ich für den 458 noch ca. 2'600 CHF im Kopf. Eventuell liegt es aber auch am Fuhrpark, der Anzahl Wechselnummern, oder sonst was. 

Geschrieben

Ich habe heute bei Heubischl angerufen, der Vater liegt leider im Krankenhaus, konnte nur mit dem Sohn sprechen. Er war aber sehr zuversichtlich, dass wir da was hinbekommen.

Sobald ich was gehört habe werde ich berichten.

Dank an euch für die schnelle Hilfe 😎🤘🏼

• Lösung
Geschrieben

Hallo zusammen,

bei Herrn Heubischl hat es leider nicht funktioniert, da er im Krankenhaus liegt und die Vertretung mir keine SF 5 geben wollte. Er wollte mir die sechs Jahre vom R8 nicht anerkennen nur die zwei vom Gt AMG.

Habe es zu Glück hinbekommen bei Jennifer Zinnow bei uns um die Ecke in Schwelm. Für 2434 € im Jahr. 

Danke für eure Hilfe 😎🤘🏼

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...