Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ford bringt mit dem Mustang GTD ein wildes Flügelmonster mit 800 PS und einen Grundpreis von 360.000 EUR auf den Markt.

Man kann sich online für das Fahrzeug bewerben.

>>> HIER registrieren <<<

Ich finde den Preis für einen Mustang - sagen wir mal - sehr sportlich.

IMG_3297.jpeg

IMG_3296.jpeg

IMG_3295.jpeg

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Performance mag gut sein, aber das Bodykit empfinde ich als sackhäßlich. Und dann kommt der Preis..

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb MOK24:

Und dann kommt der Preis..

Du darfst nicht vergessen dass es kein gepimter Serienmustang ist sondern quasi das GT3 Auto straßenkonform gemacht wurde. 

Ja, ich habe mich registriert - aber ohne jegliche Ford Historie und/oder Teilnahme an Rennserien eher unwahrscheinlich einen zu bekommen.

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

Ich habe mich auch registrieren lassen. Und ich finde ihn Hammer so wie er ist....Wie Coolbeans schon geschrieben hat...es ist ein Rennwagen mit Straßenzulassung Kohlefaser Karosserie, Magnesium Felgen, Pushrod Aufhängung, Motor vorne....Getriebe hinten für 50/50 Gewichtsverteilung etc....Wird es so sicher nicht mehr geben...Aber die Chancen sind eher bescheiden, da zwar Ford Historie aber keine Rennserie bei mir vorhanden. Bei 700 angedachten Stück und alleine fast 8000 Bewerbungen in Nordamerika, wird es wohl eher schwierig... Aber mal sehen....

448889035_3896173154000059_507205156464581232_n.jpg

Am Nürburgring war er schon mit Ford Performance ab 1:25 zu sehen. Bei anderen Videos mussten sie wohl mit DB Killer fahren wie man am Auspuff gesehen hat.....

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Ich weiß gar nicht was ihr habt: Ist doch voll krass, ey Alter, oder ?

Ansonsten und wie üblich: Jeder wie er mag 🙂!

Grüße

burkhardrandel

Geschrieben

Der sieht so schlimm aus, dass er schon wieder geil ist.

Krass, cool, überzogen, albern, schnell, irgendwie bekloppt, also zusammengefasst einfach geil.

Geschrieben

Sich für einen …. Ford bewerben?:D

Das sollen ruhig die Amis machen.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Ich mag ja Muscle-Cars und finde auch den Mustang super. Aber den GTD finde ich persönlich etwas zu muskulös geraten für meinen Geschmack. Andererseits finde ich es schon schön das ein Hersteller so etwas auf die Beine stellt und das maximal Mögliche für die Straße auslotet. Ich bin vom Fahrzeug relativ beeindruckt und finde auch das Konzept richtig klasse, nur für mich persönlich wäre es jetzt nichts. Ich kann es durchaus verstehen das viele diesen Wagen wollen. Dass die Beliebtheit allerdings so extrem groß ist, dass man sich für das Fahrzeug schon bewerben muss wie bei Porsche oder Ferrari, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich freue mich für jeden der einen GTD erhalten darf und fände es extrem klasse, wenn tatsächlich hier jemand von Carpassion einen zugeteilt bekommt. Bitte sehr sehr gerne mehr Infos und mehr Input in diesem Thread zum Verfahren/Ablauf/Auto/Tec-Specs etc. seitens der Bewerber bzw.. glücklichen (eventuell-)Besitzer. 

Dankeschön im Voraus! :-))!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

In rot ist er ja fast schon zu brav.......

449447161_7649260728504067_6781530761839806965_n.jpg

449165021_7649260701837403_4683736699879783218_n.jpg

449392670_7649261265170680_377914638269184581_n.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@nero_daytona

Für einen Ford GT hat man sich auch schon immer bewerben müssen, um einen zu bekommen....

Ist doch bei allen Marken das gleiche. Da wird mal ein "über irgendwas" rausgehauen mit begrenzter Stückzahl, für den man sich bewerben muss....

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Dass die Beliebtheit allerdings so extrem groß ist, dass man sich für das Fahrzeug schon bewerben muss wie bei Porsche oder Ferrari, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Einen Bewerbungsprozess gab es beim Ford GT allerdings auch schon. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Ray Ben:

Für einen Ford GT hat man sich auch schon immer bewerben müssen, um einen zu bekommen....

vor 16 Minuten schrieb MaxF:

Einen Bewerbungsprozess gab es beim Ford GT allerdings auch schon. 

Das wusste ich in der Tat nicht. Was versteht Ford denn genau unter dem Bewerbungsprozess, welche Fahrzeuge sollte man denn im Vorfeld zum Beispiel besessen haben, um gute Karten zu haben? Habt ihr da genauere Erfahrungswerte von denen ihr da berichten könnt bitte? Ich habe hier auch etwas mit Rennserie und Renneinsatz gelesen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Was versteht Ford denn genau unter dem Bewerbungsprozess, welche Fahrzeuge sollte man denn im Vorfeld zum Beispiel besessen haben, um gute Karten zu haben? Habt ihr da genauere Erfahrungswerte von denen ihr da berichten könnt bitte?

Ich habe den Bewerbungsprozess damals nicht selbst durchlaufen, allerdings soll es sich beim Ford GT damals positiv ausgewirkt haben, wenn man glaubhaft darlegen konnte, das Auto "nutzen" zu werden. Die Absicht, das Auto tatsächlich fahren zu wollen anstatt es in einer Sammlung "verstauben" zu lassen, soll also einen Vorteil bei der Vergabe gegeben haben.

Das finde ich einen durchaus sympathischen Ansatz 😊

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Manny Koshbin hat einen angeboten bekommen:

Interessant finde ich die Idee mit dem Poker Chip. Und die Tatsache, dass er den offenbar bereits letztes Jahr zugeschickt bekommen hat.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Was wohl der Geiger Carl zu dem Mustang sagen würde?

Ich glaube, der GTD Verantwortliche war vorher bei Nissan oder in der Requisite von Need vor Speed 12.

Hoffentlich gibt es den GTD als Kombi mit Anhängerkupplung in der Limited Edition. (GTD-KAE)

• Haha 2
Geschrieben
Am 29.6.2024 um 19:24 schrieb MaxF:

Das finde ich einen durchaus sympathischen Ansatz 😊

Ich fand es auch nett, dass man damals wenigstens eine nette schriftliche Absage erhalten hat, inklusive eines Modellautos! Nicht so arrogant wie mancher europäischer Hersteller ...

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Bei Ford muss man angeben, welche Fahrzeuge man von Ford schon besessen hat, wieviele man aktuell hat, ob man das Fahrzeug regelmäßig fahren wird, wie aktiv man auf Social Media ist, man muss eine Haltefrist akzeptieren etc. das ist schon recht umfänglich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schließe mich an... und dann der Preis 🤐 

Am 29.6.2024 um 16:20 schrieb MOK24:

Die Performance mag gut sein, aber das Bodykit empfinde ich als sackhäßlich. Und dann kommt der Preis..

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Plastik Mustang mit Bodykit oder GT3 RS?

Ich muss kurz überlegen :D

• Haha 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb nero_daytona:

Plastik Mustang mit Bodykit oder GT3 RS?

Ich muss kurz überlegen 

Du meinst Carbon-Karosserie Mustang wo du auf der NS nicht einer unter dutzenden bist? (Gut, fairerweise muss man sagen das der Innenraum von der Kiste echt fast 100% normaler Mustang ist, das ist echt ein no go)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Genau das meinte ich mit dem Innenraum ;)

Geschrieben

Weiß jemand genauerer Daten zum Drehmoment und Gewicht des Fahrzeuges? Ich habe im Internet geschaut aber leider nichts dazu gefunden. 800 PS sind natürlich eine Hausnummer.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Weiß jemand genauerer Daten zum Drehmoment und Gewicht des Fahrzeuges? Ich habe im Internet geschaut aber leider nichts dazu gefunden. 800 PS sind natürlich eine Hausnummer.

Diese Infos gibt es noch nicht. Es ist noch nicht einmal klar in welchen Ländern er zulassungsfähig ist. Diese Info bekommen die Bewerber dann gleichzeitig mit der Zusage das sie bestellen können ob er im Wohnsitzland zulassungsfähig ist. Europäische Kunden müssen ihr Fahrzeug in Spanien abholen sofern sie einen bekommen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Lagu

Ich gehe mal davon aus, das sich der Karl auch um einen bemüht hat... Ford GT's hat er ja auch ein paar....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb coolbeans:

Diese Infos gibt es noch nicht. Es ist noch nicht einmal klar in welchen Ländern er zulassungsfähig ist. Diese Info bekommen die Bewerber dann gleichzeitig mit der Zusage das sie bestellen können ob er im Wohnsitzland zulassungsfähig ist. Europäische Kunden müssen ihr Fahrzeug in Spanien abholen sofern sie einen bekommen.

Danke dir! 👍🏼

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...