Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Währenddessen stampft der GT3 RS MR als Serienwagen mit 300 PS weniger (oder sogar noch weniger, was ist an dem Mustang Prototyp anders?) eine 6:45 in den Asphalt.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na ja....den GT3 RS MR als Serienwagen zu betiteln halte ich auch für gewagt....und 6:45 sind nicht 6:40

Klar 300 PS weniger...aber auch deutlich leichter.

Der Evo Mustang GTD hat eine andere Aero, Felgen und war so wie es aussieht auf Slicks unterwegs. Das waren dei Dinge die man gesehen hat. Ob da noch was gemacht wurde weiss man nicht.... Aber da wird sicher auch von der Corvette noch was kommen.... Es bleibt spannend...

Ich finde es einfach Mega wenn die Konzerne so Dinger wie den GTD, One, ZR1X oder GT3 RS raushauen. Denn genau so was mögen wir doch alle.... :-)

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Und die Kleinkriege der amerikanischen Hersteller auf unserem Nürburgring ausgetragen werden - das begrüße ich ebenfalls.

Da sind wir einfach der Benchmark.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Mittlerweile eben nicht mehr...... :-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.4.2026 um 21:14 schrieb Eno:

Da sind wir einfach der Benchmark.

Das sind wir auch weiterhin. Da alle unsere deutschen Fahrzeuge uneingeschränkt weltweit zulassungsfähig sind. Während die Corvette nur via div. Grauimporterleichterungen (wenn überhaupt) hier her kommt. Der Mustang GTD EVO ist nach meinem Wissem noch schlimmer, da er wohl noch nicht einmal California Abgasnorm erfüllt. 

Die Zeiten der Amis sind deswegen mit einem gewissen "Geschmäckle" zu verstehen. Mit ein ein paar mehr Beleuchtungs Featuren würde man auch einen Porsche 919 EVO in der USA "Streetlegal" bekommen (via Alibi Zulassung in Staaten mit laschem Zulassungsrecht).  

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Vorne singts, hinten brüllts und die Gummis verdampfen … herrliches Petrolhead-Material :) 

• Gefällt mir 2