Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein BMW


ITManager

Empfohlene Beiträge

Schöner Wagen, Richie!

Schaut gut aus, ohne Dachreling. Damit wirkt der Wagen viel flacher/breiter/sportlicher - war bei meinem E46 auch ein "muß", sonst hätte ich sie abmontiert.

Distanzscheiben sollten hinten noch sein, dann :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

So... nun gibts von mir hier auch mal wieder was neues, nachdem ich hier schon etwas länger nix mehr geschrieben hab.

Diesen kleinen (für mich aber doch recht großen:D )Traum hab ich mir nun vor eineinhalb Wochen realisiert. Ich weiß, is kein M3 oder M6 Cabrio, aber mir gefällt der kleine Schwarze dennoch! O:-)

Da ich die Farbkombi innen noch nirgends gesehen hab war das dann doch recht spannend für mich zu sehen wie das nun aussieht. Aber es hat mich positiv überascht und wunder mich nun warum nich mehr damit rumfahren O:-)

BMW 118i 3-Türer:

12471359hz6.jpg

25579587ko8.jpg

70182258ad1.jpg

Ich liiiiebe diese Linie!!! :-))!

68367659mi5.jpg

Und nun noch der besagte Innenraum:

39449672vx0.jpg

Einzig die Sportsitze und das Xenon hätt ich mir gern noch geholt, aber naja irgendwo muss das Sparen ja auch anfangen.... in 3 Jahren dann :)

Hoffe die Bilder gefallen euch...

Grüßle,

Chris

Chris, ein wunderschönes Fahrzeug hast du dir da gegönnt. Perfekt der 3 Türer. Auch die Sitze gefallen mir sehr gut!

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gefährt. Die 143 PS reichen für den Alltag locker aus, vorallem bei dem Spritverbrauch macht das Fahren gleich 3x so viel Spaß.

Lg,

Lukas

Danke bmwracer und chip!

Allerdings hab ich gehört dass sowas wie Sportsitze nachrüsten lassen ziemlich teuer ist...

Im Frühjahr wenn die Alus wieder drauf sind hol ich mir dann wahrscheinlich die Blackline-Rückleuchten und tön die hinteren Scheiben ein bisschen dunkler... wieso is nich schon Määäärz?? :-(((°

Okay... dafür beginnt nun die SChnee-Saison X-)

Grüßle

Im Frühjahr wenn die Alus wieder drauf sind hol ich mir dann wahrscheinlich die Blackline-Rückleuchten und tön die hinteren Scheiben ein bisschen dunkler... wieso is nich schon Määäärz?? :-(((°

Mach doch jetzt schon, warum warten? Sieht gut aus dein 1er, nur bissel tiefer und schöne 19 Zoll. Ich hätte da sogar welche ^^

@SirRichi:

Sehr schönes Auto, hab genau so einen letztens beim Waschen getroffen. Die Felgen allein sind ein Traum, mit der Außenfarbe perfekt!! Da kann sich Autobrill beweisen :wink:

@M3fan:

Schönes Auto der 1er, grad als 3-Türer. :-))!

Mir persönlich hat der Einser allerdings erst mit dem 2 Liter Motor genug Dampf…

Jetzt mal zum eigentlichen Grund des Posts:

hier mal eine kleine Übersicht was sich bei meinem Coupe mittlerweile getan hat:

Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag auf Sommerreifen war die Fahrt in die Arbeit nicht lustig (frei nach dem Motto: "Hey, we`re going round in circles") :puke:

Dies wurde behoben, seit Donnerstag Abend hab ich endlich, endlich Winter Pneus drauf.

Goodyear Ultra Grip Performance (225/50 rundum)montiert auf 16“ BMW Radialspeiche 32 8)

Leider ist durch die 225er der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel an der Hinterachse besorgniserregend groß (oder ich bin einfach durch die 245er im Sommer verwöhnt...)

2lckeanderhaog2.jpg

Lösung hierfür wird eine 20 mm Spurverbreiterung pro Seite sein, ziemlich wahrscheinlich von H&R, gekauft ist allerdings noch nix.

Am Samstag ging es dann Schritt weiter in Richtung “Optimierung“ des Zetti.

Zuerst gab es die Nieren des M-Coupes (einziger Unterschied zum normalen Coupe sind die verchromten "Barten" in den Nieren):

frontmnierenha7.jpg

Danach folgte die Montage einer Domstrebe (Alu, hochglanzpoliert) der Firma Wiechers:

domstrebeql1.jpg

Final musste auch noch das Ersatzrad dran glauben, die fehlenden 10 kg (+ 3 kg Dreck in und um die Halterung :D ) könnten sich zwar negativ bei Dance on Snow nächstes Jahr zeigen, aber für den Alltagsgebrauch sind keinerlei Veränderungen vom Fahrverhalten spürbar:

fehlendesersatzradxy1.jpg

Anstelle des Ersatzrads befindet sich jetzt ein Pannenset mit Kompressor & Dichtflüssigkeit an Bord. Untergebracht im Motorraum, genauer, in dem Loch in dem sich bei den 4-Zylindern bzw. den M-Modellen die Batterie findet. Bei den 6-Zylindern ist die Batterie ja im bzw. unter dem Kofferraum verbaut:

domstrebeinfotextpt7.jpg

Was steht noch an?

Seit Donnerstag liegt ein, in Wagenfarbe lackierter, Dachkantenspoiler bei mir rum (nein, keine Angst, es ist der Serienspoiler), der wird aber erst im Frühjahr montiert, mangels beheizter Garage.

Weiterhin auf der Wunschliste steht ein Satz Eibach Federn auf der Wunschliste, dieser bringt das Coupe 30mm näher an den Asphalt. Bordsteine sind dann ziemlich wahrscheinlich zu den natürlichen Feinden des Zettis zu zählen, aber die dadurch gewonnenen Vorteile bei Optik & Fahrverhalten lassen mich das gerne in Kauf nehmen

(Hr. Schnuse, ich werde bei gegebener Zeit zwecks Montage auf Sie zukommen *ganzliebguck*

Schließlich bist du schuld daran das ich mir die Federn kaufen werd :hug: )

Pläne für 2008 gibts auch schon, dem einen oder anderen sind sie auch schon bekannt, aber ich gehör zu den Leuten die erst dann was schreiben wenn die Sache auch wirklich spruchreif ist, bzw. die Teile bezahlt sind.

Die Bilder sind alles Schnellschüsse, sollte sich irgendwann der Wettergott auf unsere Seite schlagen und mal mit ein wenig Trockenheit & Sonnenschein rüberkommen, wird ich entsprechende Bilder im sauberen Zustand machen. Bis dahin bitte ich um Einsicht…

So long

Simon

Mach doch jetzt schon, warum warten? Sieht gut aus dein 1er, nur bissel tiefer und schöne 19 Zoll. Ich hätte da sogar welche ^^

Warum warten? Weil ich noch Student bin und mein gehalt nicht wöchentlich kommt! X-) Ausserdem sieht es ja schei... aus wenn man dann die Blacklines drauf sind aber noch Winterreifen... deshalb kann das noch bis nächstes jahr warten...

19" Felgen wären schon schön... aber erstens teuer (oder willst sie verschenken?:wink: ) und zweitens zieht der Wagen dann ja nix mehr^^

Tieferlegen hab ich mir auch schon überlegt, aber is ziiiiemlich teuer für das was es bringt.... ausser es hat hier jemand noch ein gutes Angebot, das ich noch nich gesehen hab

@littlemj... Danke, deiner aber auch!! :-))!

Der 118er is aber ne 2 Liter maschine :D

Grüßle,

Chris

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

das hier ist mein winterauto für diesen winter

hab heute mal die winterreifen draufgezogen und paar fotos gemacht :)

1001277qf1.jpg

1001278wp0.jpg

1001279hg6.jpg

beim wechseln: vorne die alten 14 zoll sommerräder, hinten die neuen 15zoll alus mit winterreifen :)

1001280zv9.jpg

1001281bt9.jpg

1001282dy0.jpg

1001283af7.jpg

1001284rf4.jpg

1001285lk6.jpg

1001286wz1.jpg

1001287dd7.jpg

1001288yx0.jpg

so, genug der bilderflut :)

der aufkleber ist eigentlich garnicht von mir, ich habe das auto von einem freund übernommen, das war auch sein winterauto weil er im sommer tatsächlich lotus fährt (esprit v8 turbo, absolut geniales teil) und seine frau sich weigert mit dem geschoss zu fahren, so hat er sich kurzerhand den aufkleber gemacht und da draufgeklebt. mir gefällt er deswegen bleibt er auch drauf :D

Nachdem die Sonne endlich mal wieder rausgekrochen ist (sonst hat's entweder immer geregnet, hatte Nebel oder es war einfach Nacht O:-) ), konnte ich paar Fotos machen. Ohne künstlerischen Anspruch und qualitativ leider nicht so schön wie z. B. von zettihh :oops:

335d1.jpg

335d2.jpg

335d3.jpg

335d4.jpg

335d5.jpg

335d6.jpg

335d7.jpg

335d8.jpg

335d10.jpg

Im Frühling/Sommer montiere ich dann wohl paar Distanzscheiben, muss mal sehen wie das mit den 255ern aussehen wird... So wie jetzt ist's noch ok, dann fliegt nicht immer der ganze Dreck an den Seiten hoch :D

Zum Verbrauch: War erst zwei Mal nachtanken und bin jetzt bei knapp 7.3l im Schnitt :sensation . Ok, ist in der Schweiz aber trotzdem 1A, mein 530i Touring frass 2l mehr und war nicht so zügig unterwegs X-)

LG Richi

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...