Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Limitierter Gallardo - Eure Meinung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Mitforisten,

bin heute zufällig auf diesen Gallardo Nera gestoßen:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=450849023&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social

und würde mich über Eure Einschätzungen freuen.

Hinweise bezüglich technischer Schwachpunkte - wobei E-Gear und Kupplungsproblematik mir einigermaßen geläufig sind, aber was gibt es sonst noch für Punkte zu beachten?

Gerne auch Eure persönlichen Erfahrungen aus der Praxis mit dem Gallardo, - kann man damit zu zweit für ein verlängertes WE wegfahren? Ungefähre Reichweite mit einer Tankfüllung?

Muss man Ctek und Booster immer dabei haben, oder überlebt er eine Woche ohne Steckdose?

Inspektionsintervalle? Kosten beim offiziellen?

Gallardo Preise habe ich in den letzten Jahren nicht verfolgt, stimmt bei diesem hier das Preis / Leistungsverhältnis? Folgen die Preise dem allgemeinen Markttrend, oder gibt es Auffälligkeiten / Ausreißer?

Bin gespannt auf Eure Meinungen... 

Vielen Dank schon mal und LG an alle!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der 5.0er ist immer mit Vorsicht zu geniessen, der Motor macht oft Probleme. Das E-Gear ist wenn das Auto vernünftig behandelt wird überhaupt kein Problem, es geht da lediglich um die Kupplung die je nach Fahrweise 50000 oder 5000 Kilometer hält. 

Du kannst wenn alle zusammenrücken auch zu dritt damit verreisen. 

Tankfüllung ca 90 Liter, Verbrauch 15-20 Liter auf 100km.

Die Batterie hat bei meinem Gallardo auch 4 Wochen ohne Ladegerät gehalten.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Danke für die Info. Welche Probleme genau, hat denn der 5.0 L Motor?

Geschrieben

Der Ölverbrauch ist relativ hoch und somit muss oft (etwas kompliziert) gemessen und nachgefüllt werden.

Die Schläuche für das Egear sind, insbesondere bei sehr hohen Temperaturen, empfindlich und können platzen.

Motorkontrollleichte wegen Abgassensoren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Neugierhalber, wieviel Öl denn typischerweise auf 1.000 km?

Geschrieben

Ich hatte ja auch einen limitierten Gallardo SE.
Tolles Gerät mir der besten (legalen) Abgasanlage, die ich an einem Gallardo gehört habe.
Aber ehrlich gesagt, war das auch noch eine Baureihe, bei der ständig die Angst mitfuhr, dass was kaputtgeht. 

Mal ne Warnmeldung hier. mal eine da im Armaturenbrett, die sich aber nach  einem Stopp mit Zündung aus und später wieder an selbst gelöscht hatten. 
Unangenehm war vor allem der Defekt am Aktuator (Schaltkatze) des E-Gear. Wurde getauscht und wäre lt. Prognose des Händlers Richtung 10k gegangen. Habe aber Glück gehabt und anderweitig deutlich weniger bezahlt. 
Ölverbrauch war eigentlich kein Thema, maximal einen viertel Liter auf 1000 km.
Aufgrund seiner rustikalen und bockigen Art aber ein Fahrzeug, welches mir ewig im Gedächtnis bleiben wird.
Der Nachfolger, ein LP550-2 war dagegen ein absolut zuverlässiges und problemloses Auto. Außer zum Service hat der keine Werkstatt gesehen.

• Gefällt mir 1