Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3 x Lancia Delta / Shooting


Delta HF

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 17 Minuten schrieb coolbeans:

Wow. Was für eine Watschn 

@littlemj hat halt hohe Ansprüche. Den setzt er übrigens auch bei sich selbst an.

 

ABER

 

die Deltas sind schon klasse 🤩

  • Gefällt mir 4
vor 10 Stunden schrieb Andreas.:

Welche Baujahre sind das?

Der Martini 5 und der Blu Madras sind beide aus 1992 (Evo1). Der Club HiFi (mit dem gelb-blauen Streifen) ist aus 1994 (Evo2).

  • Gefällt mir 3

Grüße an @Delta HF, mich interessiert mal bitte deine Profi-Meinung. Würdest du den Marktwert des Club-HiFi mittlerweile höher einschätzen als den des Martini 5? Dankeschön,

 

Sarah

  • Gefällt mir 2

@Sarah-Timo Prinzipiell ja. Allerdings lässt sich ein Martini 5 besser/schneller verkaufen. Die Martini Sondermodelle sind am bekanntesten und beliebtesten. Dementsprechend sind sie auch im Preis stark gestiegen.

Da der Club HiFi aber deutlich seltener ist (vom Martini 5 gab es 400 Exemplare, vom Club HiFi nur 20), ist der Preis auch noch mal höher.
Allerdings muss erst mal einer zum Verkauf stehen. Einen Martini 5 zu finden ist kein Hexenwerk, beim HiFi wird`s schon schwierig.

 

Wenn es dann aber ein Auto gibt, was zum Verkauf steht und man einen Käufer gefunden hat, dürfte der HiFi noch mal teurer sein als ein Martini 5.

  • Gefällt mir 5

Vielen lieben Dank an dich @Delta HF!  Ich habe mir ja euer Buch gekauft vor nicht allzu langer Zeit und darin zum ersten Mal eine klare Übersicht über die ganzen Sondernodelle erhalten. Das Buch ist super! Tatsächlich finde ich persönlich den Club-HiFi und  Club Lancia am besten, von Letzterem habe ich erst aus eurer Delta-Fibel erfahren.

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Tatsächlich finde ich persönlich den Club-HiFi und  Club Lancia am besten

Ja die beiden Club Modelle wirken auch sehr edel. Sie haben auch im Gegensatz zu den anderen Autos die Innenausstattung aus Leder von Poltrona Frau. Das macht schon was her. 


Liebe Grüße

  • Gefällt mir 3
vor 9 Minuten schrieb california:

Was ist Leder von Poltrona Frau

Poltrona Frau ist ein italienischer Möbelhersteller, der allerdings schon seit vielen Jahren hochwertige Echtlederausstattungen für Automobilhersteller produziert. Unter anderem für Maserati, Ferrari, BMW und ich glaube sogar Bugatti (ich weiß nicht ob das immer noch der Fall ist).

  • Gefällt mir 3
  • Wow 2
vor 4 Minuten schrieb Delta HF:

Laut Ferrari sind alle Tailor Made Modelle mit Leder von Poltrona Frau ausgestattet.

Das ist ja spannend - danke an dich für solche Infos! :-))!

  • Gefällt mir 2

Auf jeden Fall riecht mein Ferrari nach Leder, auch nach 10 Jahren noch (Baujahr 2013). Es ist wohl offenporiger als die “lackierten” Oberflächen in meinem Porsche 997 oder meinem BMW Fünfer.

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Delta HF:

@california ich habe gerade etwas recherchiert. Laut Ferrari sind alle Tailor Made Modelle mit Leder von Poltrona Frau ausgestattet.

Damals hatte der Bugatti EB110 die Innenausstattung aus diesem Leder.


Interessant! Wusste ich nicht… Aber kenne mich auch nicht so mit Lederfabriken aus. 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Delta HF:

Poltrona Frau ist ein italienischer Möbelhersteller, der allerdings schon seit vielen Jahren hochwertige Echtlederausstattungen für Automobilhersteller produziert. Unter anderem für Maserati, Ferrari, BMW und ich glaube sogar Bugatti (ich weiß nicht ob das immer noch der Fall ist).

Es gab beim Alfa Spider (916) auch mal eine Sonderserie oder Ausstattungsvariante die ebenfalls Poltrona Frau verwendete. 

 

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Grüße an @Delta HF, mich interessiert mal bitte deine Profi-Meinung. Würdest du den Marktwert des Club-HiFi mittlerweile höher einschätzen als den des Martini 5? Dankeschön,

 

Sarah

Kürzlich stand ein Club-HiFi zum Verkauf. Der aufgerufene Preis war ca. 50% über den Martini 5-Fahrzeugen (gleicher Zustand vorausgesetzt). Das Auto war sofort verkauft. Ähnlich verhielt es sich mit einem Club Lancia-Auto. 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
vor 42 Minuten schrieb F40org:

Kürzlich stand ein Club-HiFi zum Verkauf. Der aufgerufene Preis war ca. 50% über den Martini 5-Fahrzeugen (gleicher Zustand vorausgesetzt). Das Auto war sofort verkauft. Ähnlich verhielt es sich mit einem Club Lancia-Auto. 

Danke für deine Info. Sowas dachte ich mir schon. Die Martini 5/6 Modelle sind ja schon in schwindelerregende Preissphären geklettert. Da kann ich mir also ungefähr vorstellen, was für so einen Club HiFi aufgerufen wurde. Den Edizione Finale finde ich auch spannend (nicht die Dealers Collection/da gefallen mir nur die Sitze gut). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt stimmt was ich schreibe (delta HF weiß es bestimmt), aber ich glaube, dass die Edizione Fnale nur auf dem japanischen Markt angeboten wurde und auch nur sehr schwer zu bekommen ist. Bitte korrigiert mich gerne wenn ich hier falsch liege. Ich verwechsle optisch immer wieder den Edizione Finale mit dem Club Lancia, weil beide Rot sind und die gelben Rallystreifen haben. Von der Ausführung Club Lancia gab es wohl nur 8 Exemplare. Müsste dann dieses Sondermodell theoretisch nicht das teuerste sein?

 

 

  • Gefällt mir 1

Ganz tief steck ich leider noch nicht im Delta-Thema aber ich meine auch, dass die Edizione Finale (stimmt das mit knapp 190 produzierten Fahrzeugen? ) eigentlich nur in Japan angeboten wurde. Ein befreundeter Sammler hat allerdings eine hier in Deutschland mit ganz wenig km. Ein Sahnestück. 

  • Gefällt mir 4

Ja den Edizione Finale gab es nur in Japan (Stückzahl: 251). Mittlerweile gibt es aber auch einige außerhalb von Japan, auch in Deutschland.

 

Der Club Lancia ist das seltenste Sondermodell, ob er jetzt auch teurer als ein HiFi ist kann ich nicht sagen. Sowas taucht quasi nie auf dem Markt auf und ist dementsprechend schwierig einzuordnen.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...