Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich habe mit einem hier bekannten Südtiroler gesprochen, um die Lage zu sondieren, uns in diesem Jahr noch einmal bei Ihm zu treffen.

Die Lage ist entspannt.
D.h. wir können in gewohnter Art und Weise die Landschaft und die Südtiroler Kulinarik genießen! (Ich habe jetzt schon Hunger!) ;)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nachdem bei mir alle Zweifel wirksam ausgeräumt sind, verlinke ich hier im Thread die üblichen Verdächtigen (ehemalige Teilnehmer), für die Zusage.

Unmittelbarer Zwang kommt bei Verweigerung zur Anwendung!

Möglich wäre der Zeitraum 07. - 14. Oktober.
Wenn wir wieder 3 Tage unterwegs sein wollen, ergeben sich folgende Optionen:

Anreisetag - Abreisetag

Mi 07.         - So 11.
Do 08.        - Mo. 12.

Fr. 09.         - Di 13.

Sa 10.         - Mi 14.

Nur 2 Ausflugstage sind sicher auch drin - je nachdem, wie wir uns entscheiden, mehr würde ich derzeit nicht vorgeben, wir sollten das aber wenn möglich recht zügig festlegen, ist ja nicht mehr so lang hin.

Also schaut in Eure Terminkalender, gebt hier kurz Rückmeldung mit der bevorzugten Zeit (am Besten: "mir egal wann, ich bin dabei!") und verlinkt ggf. noch Leute, die ich vergessen habe oder die gern dabei sein möchten.
Selbstverständlich ist jeder willkommen - Selbsthinzufügung zur Liste ist in guter Forentradition jederzeit möglich und wird begrüßt!

(Ich sortiere so gut es geht nach Alphabet, ich mag Euch alle gleich gern wieder sehen, auch wenn Ihr am Ende der Liste steht oder ich sogar wen vergessen habe)

@BWQ

@Driver A.J.

@freggl

@Il Grigio
@Jens klt

@Joe430

@LP740

@-Methos-

@ministerialrat

@nero_daytona

@PortoMarco

@PoxiPower

@Thorsten0815 (warum kann ich Dich nicht verlinken?!?)

@tomp

@v2-v10

Und natürlich unseren Gastgeber: @Trientna

Viele Grüße,
Eno.

• Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Eno, das freut mich sehr zu lesen! 😊

Auch von meiner Seite steht einem Wiedersehen im Hotel Leitner nichts im Wege. Geplant sind wieder zwei gemeinsame Fahrtage mit traumhaften Straßen, beeindruckenden Dolomiten-Panoramen und TRIENTNA's Kulinarik.

Ich freue mich schon darauf, euch alle wieder in Südtirol begrüßen zu dürfen!

Bis bald!

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

DSC05740.thumb.JPG.b4b6292ccd7ce1d6ea2e8d5daffdfdfb.JPGDSC05777.thumb.JPG.9ab7a450838696f4b71668b76eb96957.JPGDSC05815.thumb.JPG.93c3ea2b60abcb5dc4ff70e1cb05abf7.JPGDSC05968.thumb.JPG.9fbd5d06f66cda9f1912cd4d61d12b98.JPGDSC06061.thumb.JPG.f85a243eab6454b038282983faf45eec.JPGDSC06085.thumb.JPG.34a6cece6d7b391028489c897cb16258.JPGDSC06106.thumb.JPG.3d09ccb657315bdef6993b26ecbdc845.JPG

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Bin auf jeden Fall dabei!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

10.-14. wäre bei mir "am einfachsten" 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wir sind beim Segeln an der Amalfi Küste. Erst ab dem 16.10. möglich. 🥲

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Ich kann an allen Terminen und bin natürlich dabei.

Trientna.thumb.JPG.8a96e48b77f5c5fc22c3d0034246542f.JPG

vor 13 Stunden schrieb Eno:

@Thorsten0815 (warum kann ich Dich nicht verlinken?!?)

Thorsten hat sich hier in Carpassion offenbar abgemeldet. Ich verstehe auch nicht, warum. Klar, er hat den Ferrari verkauft und Europa verlassen. Aber ab und zu hier mal von ihm zu lesen, hätte mich gefreut. Ich finde das schade.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Sollte eigentlich grundsätzlich klappen …

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo,

gerne fahre ich mit Euch. Allerdings kann ich nur in dem Zeitraum 07.10 bis 11.10.

Die anderen Termine konnte ich nicht einrichten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein Freund hätte Interesse, mitzufahren. Je nachdem, wie es zeitlich reinpasst.

Er würde wunderbar in unsere Truppe passen, ist aber nicht bei Carpassion registriert. Er fährt einen Porsche 991 Turbo.

IMG_6259.thumb.JPG.46ba047d88e7626e9494d46bb711dfb1.JPG

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eno,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich bekunde mal interesse für die termine 

Fr. 09.         - Di 13.

Sa 10.         - Mi 14

(allerdings jeweils mit abreise 1 tag früher )

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke für die Planung und Einladung. An dem betreffenden Wochenende trifft sich der Lancia Club am Rande des Schwarzwaldes. Ich bin also auf bestmögliche Weise exkulpiert 😊

Aber bekanntermaßen bin ich ja bereits in einem Monat schon wieder in Südtirol und mache mit dem Wilier 🚲 eine Pässetour, vor allem über die Sellaronda. Ein Besuch des Cristla zum Nachfüllen des Kohlenhydratedepots ist natürlich fest eingeplant. 🍝

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Jens klt:

Ich bin also auf bestmögliche Weise exkulpiert 

Man erkennt sofort den Anwalt :P

vor 7 Minuten schrieb Jens klt:

Ein Besuch des Cristla zum Nachfüllen des Kohlenhydratedepots ist natürlich fest eingeplant. 🍝

Südtirol ohne Einkehr beim Cristla ist einfach nicht denkbar :-))!

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Als Neuzugang wäre ich auch sehr gerne dabei, alle genannten Termine wären möglich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bei mir wäre Termin am Ende des Zeitraums ebenfalls am Besten, da zeichnet sich das also mit 3 Leuten in dieser Eingrenzung:

10. - 14. Oktober

ab. Das nehmen wir also jetzt als Ausgangsbasis.

@PortoMarco vielleicht lässt sich ja bis dahin noch etwas machen, der Portofino ist durch unsere Truppe schon erprobt und passt prima auf die Südtiroler Straßen!

@v2-v10: Das mit dem Segelschein hätten wir wohl verhindern müssen. Ich mache den Strich Nummer 2 bei "geht lieber segeln, als mit uns Auto fahren" in mein kleines Büchlein und überlege mir schon einmal, ab wie vielen Strichen ich mir eine Strafe ausdenken muss ;)

@BWQ: Habe ich dein "ich bin dabei!" überlesen? Da ich Dich mit Androhung von Zwangsmaßnahmen nur zu einem mehrtägigen Lachkrampf animieren würde, müsste ich mir sonst was anderes zum überreden überlegen, würde mich freuen wenns bei Dir auch passt.

Auf jeden Fall haben wir eine auch für Helmut sinnvolle minimal - Gruppengröße erreicht, wenn übers WE keine wilden Dinge dazwischen kommen, trage ich in den CP Kalender den Termin auch so ein.

Derzeitige Zusagen:
@freggl

@LP740

@Il Grigio

Freund von Michael mit 911 Turbo (sag ihm, er soll dabei sein!) ;)

@nero_daytona

@Vaporous (Willkommen! - schön dass sich ein neues Gesicht dazugesellt!) 

@elster (Ebenfalls Willkommen! - noch jemand neues in der Gruppe, das freut mich!)

@Eno

Dann wären wir schon einmal 8 Autos, sehr schön!

Für diejenigen, die noch nicht mit uns unterwegs waren: Falls es Fragen gibt, meldet Euch jederzeit bei mir per PM oder auch gern hier im Thread.
Ich schreibe hier auf jeden Fall, wenn es etwas für Euch zu tun gibt.

Ich kläre derweil im Hintergrund noch ein paar Sachen und gebe dann zeitnah das "Go" für die Formalitäten.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende Euch allen.
Eno.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Eno:

Freund von Michael mit 911 Turbo (sag ihm, er soll dabei sein!) ;)

Er heißt Guido und ist eine coole Socke, der weiß, wie man einen 911 bewegt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

... M. a. W. :  Guido findet allein den Weg zur Eisdiele 😉

• Haha 2
Geschrieben

=> Guido findet allein den Weg zur Eisdiele 

Damit ist er aufgenommen!
(wir sind bislang immer daran vorbeigefahren .....)

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben
Am 14.8.2026 um 20:55 schrieb Eno:

Ich mache den Strich Nummer 2 bei "geht lieber segeln, als mit uns Auto fahren" in mein kleines Büchlein und überlege mir schon einmal, ab wie vielen Strichen ich mir eine Strafe ausdenken muss ;)

Das habe ich befürchtet und gelobe Besserung…..😎

Ja dies Jahr stand im Zeichen der Skipper Schulungen und Prüfungen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall wieder viel Spaß und bin hoffentlich beim

nächsten Mal wieder dabei. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 14.8.2026 um 22:04 schrieb LP740:

Da mach mal aus 8 eine 9

Hui, ein geheimnisvoller 9. Teilnehmer? klar gern. ;)

Datum bleibt bei:
Sa. 10. - Mi. 14. Okt.
d.h. Samstag trudeln wir im Hotel ein, So, Mo. Di. schauen wir, wo Helmut uns dieses mal entlangführt und Mi. nach dem Frühstück gehts wieder nach Hause zurück.

Helmut hat bereits den Preis für die Gruppengröße und 3 (drei) Fahrtage kalkuliert.
Wir werden also wieder einmal nicht verhungern. O:-) 

Wir landen dieses Mal bei 933,- €

Includiert wird wie immer sein: 

- Halbpension im Hotel Leitner 

- drei geführte Tagestouren inkl Mittagessen u Getränk

Nicht includiert wird sein:
- Benzin
-> ich weiß auch, wer wegen seines Verbrauchs Schuld daran hat. :P

Wenn jemand eine Begleitperson mitbringt, bitte bei der Anmeldung angeben, dann bekommt Ihr den Gesamtpreis mitgeteilt.

TODO:
Ihr könnt (sollt) ab sofort:
- Anmelden beim Hotel (telefonisch oder am Besten per Email), zu finden auf: https://www.hotel-leitner.it/

In der Anmeldung gebt bitte folgendes an:
- Name und (für diejenigen, die noch nicht dabei waren) Anschrift 
- die o.g. An- und Abreise Daten und ein Hinweis auf "Carpassion Saisonabschlusstour", dann solltet Ihr korrekt zugeordnet werden.

und optional im CP Kalender auf "Zusagen" klicken:

Das wars für heute von mir ich habe auf jeden Fall schon wieder Vorfreude. 

Viele Grüße,
Eno.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Eintrag meiner Teilnahme im Kalender und Email-Anmeldung an Helmut @Trientna ist erfolgt. Bin dabei.

Um Guidos Reservierung kümmere ich mich zeitnah.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke @Il Grigio! Wir würden auch gerne mitfahren. Aber:

1. Hab ich keinen Urlaub! 😔

2. Ist doch am 10.10. Saisonabschluss im Odenwald! An dem Du jetzt fehlst! 😔

Wir haben ja Anfang August ein paar der Pässe probegefahren und waren begeistert. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im Pustertal! Und das mit der Abhängigkeit von den Ferien hat sich ja auch bald erledigt, da kann man etwas flexibler planen. Ich möchte auf jeden Fall  mal mit euch Jungs durch die Dolomiten!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich hatte Dich vorsorgehalber nach dem angenehmen Treffen beim CP Day schon mit in die initiale Liste aufgenommen, schade dass es wegen zu wenig Urlaub nicht klappt. 

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1