Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Bovensiepen 05 Touring

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als zweites Modell der nach Alpina Ära wurde heute der Bovensiepen 05 Touring vorgestellt. Das Fahrzeug basiert auf dem M5 Touring und leistet 800 PS. Das Design des M5 wurde durch den ehemaligen BMW Designer Frank Stephenson überarbeitet. Der Basispreis beträgt 198.900€ und kann durch zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten deutlich erhöht werden.

Screenshot_20260615_000018_Chrome.jpg

Screenshot_20260615_000032_Chrome.jpg

Screenshot_20260615_000052_Chrome.jpg

Screenshot_20260615_000533_Chrome.jpg

Screenshot_20260615_000546_Chrome.jpg

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • Verwirrt 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sieht aus wie die Schonbezüge aus dem D&W Katalog der 90er. Furchtbar😥

• Gefällt mir 6
  • Haha 5
Geschrieben

Warum wird der bei ca. der Hälfte des ersten eingepreist?

Das muss der fehlende Zagato Touch sein 😀

Geschrieben

Kommt schon wieder ehr dem alten Alpina System nahe. Optik bisschen entschärfen und dafür satt Leistung…wie beim B5. Sieht nicht so bullig wie der M5 aus. 

Innen das Leder für eine Präsentation zu wählen verstehe ich nicht ganz. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Für mich sieht das Ding aus, wie ein normaler 5er Touring mit M-Sportpaket Pro und seltsamer „Individual“ Lederausstattung. MMn lohnt sich deshalb der extra Thread für dieses Auto nicht. Bei den bisher gezeigten 2 Modellen hat mich das neue Bovensiepen-Konzept noch nicht überzeugt. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

gefällt mir sehr gut bis auf die Innenausstattung die ja sicherlich wählbar ist. Sieht nicht so aufgeblasen aus wie der M5 mit seinen zig Kanten und Schürzen, wesentlich eleganter ... eben Alpina :-))! 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Diese Fotos werden ihm mehr gerecht.

Gefällt mir echt gut. Das hat Alpina damals ausgemacht…

IMG_6361.jpeg

IMG_6362.jpeg

IMG_6363.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Warum wird der bei ca. der Hälfte des ersten eingepreist?

Das muss der fehlende Zagato Touch sein 😀

Vermutlich weil es das erste Volumenmodell der Marke werden soll.

vor 6 Stunden schrieb Lagu:

Sieht aus wie die Schonbezüge aus dem D&W Katalog der 90er. Furchtbar😥

Soll vermutlich zeigen was alles machbar ist, nachdem explizit mit nahezu unlimitierten Möglichkeiten bei Sattlereiarbeiten und Lack geworben wurde.

Geschrieben

Bovensiepen sollte sich ein eigenes Felgendesign und „Kriegsbemalung-Folierung“ überlegen, um sich vom Hersteller besser abzuheben. Vermutlich muß aber erst Absatz generiert werden, bevor man sich seine Identität schafft ;) 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bovensiepen Automobile verfügt tatsächlich bereits über ein eigenständiges Felgendesign, das sich als wiederkehrendes Signature-Element in beiden Modellen zeigt. Das auf dem 05 Touring verbaute Rad ist designtechnisch identisch mit dem beim Zagato eingesetzten Design. Auf der offiziellen Herstellerseite findet man zudem ein paar interessante Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Designs. Dort wird deutlich das die Felge nicht einfach als klassisches Serienrad gedacht ist, sondern als bewusst entwickeltes Identitätsmerkmal der neuen Bovensiepen-DNA. So, wie es früher auch schon das Alpina-Felgendesign gewesen ist. Hier mal zwei Bilder aus der Entwicklungsphase:

IMG_8387.thumb.jpeg.4c74958b8084876d60073188a8d01db2.jpegIMG_8388.thumb.jpeg.f9ed0228c45c586bfe61e279054e882a.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Oha - schaut aus wie ein BMW Rad - mea culpa 🫣

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nicht nur die Felge schaut zu sehr nach BMW aus, sondern das ganze Auto... Da war Alpina optisch eigenständiger, als diese neuen Bovensiepen-Dinger hier.  

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Naja, zumindest dürfen Sie jetzt soviel Leistung anbieten wie sie wollen und damit BMW überflügeln. Aber die Alpina hatten Stil. Kann man von dem Modell jetzt nicht unbedingt behaupten.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich mag ja solch individuellen Interieurs sehr, gerade auch zweifarbig. Aber dieses beige/rot sieht an einem Alfa Romeo irgendwie stimmiger aus. 

Aber gut, es ist eher eine Demonstration der verfügbaren Handwerkskunst der Sattlerei. 

Screenshot_20260615-194102_1.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Bovensiepen sollte sich ein eigenes Felgendesign und „Kriegsbemalung-Folierung“ überlegen, um sich vom Hersteller besser abzuheben. Vermutlich muß aber erst Absatz generiert werden, bevor man sich seine Identität schafft ;) 

Bei der Vorstellung wurde erwähnt das im Rahmen der Individualisierungsmöglichkeiten auch noch weitere Felgendesigns verfügbar sein werden.

• Gefällt mir 1