Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des neuen Porsche 718 Spyder RS


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, schon schick.

Aber irgendwie stellt sich bei mir jetzt (noch) nicht so wirklich ein „will-haben“-Gefühl ein. Vielleicht auch deswegen, weil mir persönlich zu viele unterschiedliche Konzepte in ein Auto gepackt wurden. RS-Leichtbau, Speedster, 718, GT3-Antrieb etc. 

Für mich ist es eigentlich das perfekte Spaßauto für Landstraßen und Dolomitentouren im Sommer. Kompakt, Handschaltung und ordentlich Leistung aber nicht zuviel für oben genannten Gefilde. Prinzip ist es ja eigentlich das oft gewünschte GT 3 Cabrio in Klein und mit Mittelmotor. 

  • Gefällt mir 7

Das dürfet dann wohl das letzte emotionale Traumauto von Porsche sein.

Noch einmal alles was sich viele Porschefans gewünscht haben in einem Auto zu versammeln - ich finde es absolut Wahnsinn.

  • Gefällt mir 6

Geil. Endlich hat es Porsche geschafft, ein noch komplizierteres Verdeck als bei meinem Spyder zu konstruieren B)

 

Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich letztes Jahr keinen Slot gekriegt habe. Hammer-Teil :-))!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8
vor 24 Minuten schrieb Cortez:

PDK, keine Handschaltung.  Mit dem Notverdeck wird das wahrscheinlich ein Garagen-Sammler Auto.

Es wird doch hoffentlich eine Handschaltung zu bestellen geben..

vor 3 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Gemäss verlinktem Text nur PDK

Damit ist mein Tag gerettet und ich bin begeistert, dass ich damals keinen Slot gekriegt habe ;)

 

Mit Handschaltung ein feuchter Traum, mit PDK (für mich) uninteressant.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
  • Verwirrt 1

Klar fände ich den handgerissen irgendwie auch noch cooler. Aber wenn ich das hier lese muss ich schon immer schmunzeln - ihr scheint alle zu vergessen, dass es das bei Ferrari, Lamborghini und Co. schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gibt... Seht ihr da deswegen dann auch vom Kauf ab? 🤪

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 24 Minuten schrieb coolbeans:

ihr scheint alle zu vergessen, dass es das bei Ferrari, Lamborghini und Co. schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gibt...

Da hast Du natürlich völlig recht. Aber da die Handschaltung bei Porsche beim 718 halt noch Standard ist - insbesondere auch bei den auch nicht so leistungsschwachen 4.0 Litern im GTS und Spyder -, so ist das PDK hier schon eine herbe Enttäuschung. 

  • Gefällt mir 1
vor 31 Minuten schrieb coolbeans:

Aber wenn ich das hier lese muss ich schon immer schmunzeln - ihr scheint alle zu vergessen, dass es das bei Ferrari, Lamborghini und Co. schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gibt...

Aber nur weil die es schlecht machen, kann ja Porsche das nicht trotzdem besser machen :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

 

Haupt nerv Thema an dem Auto ist echt das Verdeck - wäre das nicht so ein absolut unpraktischer schwachsinn dann hätte ich noch übers pdk hinweggesehen...

 

Einfach das Coupe kaufen macht da deutlich mehr sinn.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb ChrisM612:

Es wird doch hoffentlich eine Handschaltung zu bestellen geben..

Laut Aussage von Herrn Preuninger wird es für den spyder RS keine Handschaltung geben...

vor 1 Minute schrieb nero_daytona:

@AC/DC_Gallardo Also ich sehe auf dem Photo eine Handschaltung. Du nicht?

Ich hab eine echt krasse Sehschwäche mit entsprechender Brille - aber nein, ich sehe keine Handschaltung.

 

Ich sehe:

Auto

Auto im Sand

Auto auf der Strasse

Hand mit Uhr auf PDK Hebel

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...