Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gratuliere zum zeitlosen Fahrzeug. Viel Spaß damit!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dreizack…

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank. Habe ganz vergessen, dass ich unbedingt ein Vor-Facelift wollte da der Wagen so noch viel eleganter wirkt. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Maserati und allzeit gute Fahrt!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Viel Freude. Ein richtig schönes Fahrzeug. Mein Spyder Bj. 2004 (d.h. Facelift der Serie I, wie bei dir - Glasheckscheibe, V8 am Kotflügel) ist ja auch nero carbonio. Hätte ihn der Vorbesitzer nicht matt blau foliert. Meiner ist cuio innen, aber ich bin ja bekennender rosso-Fan im Interieur. 

 

Meiner steht seit 4 Wochen unberührt in der Werkstatt wg. Öldruckproblem. Aber ich hoffe, bis zum Maserati Treffen in Frankfurt Mitte Juli ist er back on the road. 

 

Der Klang ist unnachahmlich. Klangvoller, melodischer als jedes andere Auto, was ich bislang gehört habe. Und das waren einige. Suchterzeugend... 😍

 

In der aktuellen "Youngtimer" ist übrigens ein Artikel über den Spyder. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Kannst du mal einen Link zu dem Maserati Treffen senden. Frankfurt ist ja nicht weit weg von mir. 

Geschrieben

Was für ein wunderschönes Automobil! So muss das. 

 

Und was für ein Kontrast zum gerade vorgestellten Ferrari Lutsche. 

 

Bravo, allzeit gute Fahrt und herzlichen Glückwunsch! 

 

Der Phantomschmerz seit meinem Maser Verkauf im Dezember pocht gerade wieder heftig. 

Rostige Nägel im Kopf bekommt man besonders schlecht heraus, wenn sie drei Zacken haben... 

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Deinen weinroten Quattroporte hab ich 2023 gesehen, mein letzter Aufenthalt dort. Dieses Jahr soll es endlich wieder gelingen. 

 

https://maserati-day.de/

 

@tobi70 Und immer schön vorsichtig an die Kurve ranrasten. Trotz ESP kann das Heck bei etwas zu viel Gas gern mal seitwärts gehen. Auch Kay Klauder warnt - bei aller Begeisterung für den 4200 - nicht zu Unrecht vor einer gewissen Zickigkeit. So sauber und sicher wie meine Giulia mit Q4 geht der Spyder nicht ums Eck. Was den Spaß keinesfalls mindert. Aber man muss ihn schon feste führen. 😅

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Ja, das stimmt, ich hatte deinen blauen auch gesehen. 

Ist schon eine schöne, entspannte Veranstaltung dort! 

 

@tobi70

Wir brauchen noch mehr Infos! 

Km, Hände , Fundort, Zahnstand des Erstbesitzers etc

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi70,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch zum schönen Fahrzeug

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Einfach toll! Viel Spaß & good vibrations damit 🥳

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank Euch allen.

Ich hätte eine Bitte.

Könnte mir jemand der einen 2004er Spyder Cambiocorsa hat mir sein CoC-Dokument zusenden.

Das würde es beim Tüv entspannter machen. Leider habe ich zum Auto kein CoC bekommen.

Dankeschön 🙂

Geschrieben

Ich habe vor 13 jahren einen 4200'er aus Italien importiert. Ohne CoC.

Beim TÜV sagte man mir, kein Problem, wir haben die Daten in der Datenbank.

Ist das jetzt anders?

CoC braucht man doch nur bei der Erstzulassung, oder? 

Habe mir vor einiger ein Fahrzeug gekauft und zugelassen. Dafür hatte ich auch kein CoC.

Geschrieben

Hast Du den deutsche Papiere für deinen Spider? Dann benötigst Du kein CoC. 

Geschrieben

Gratulation!
Tolles Fahrzeug, offen, sportlich, elegant - einfach alles dabei! Alles richtig gemacht!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

@tobi70

Hey Tobi, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen. Ich freue mich sehr für dich! Die Spec mit Nero Carbonio/Bordeaux schaut richtig edel aus. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Wagen. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

@tobi70sieht fabelhaft aus in der Farbkombination. 

 

vor 5 Stunden schrieb Driver A.J.:

Hast Du den deutsche Papiere für deinen Spider? Dann benötigst Du kein CoC. 

Anhand des Kennzeichens gehe ich davon aus, dass er den Wagen in der Schweiz gekauft hat. Das Auto hat also keine deutschen Papiere. Da die Schweiz kein EU-Mitglied ist, gilt sie zulassungsrechtlich als Drittland.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich habe nicht auf die Kennzeichen aus Zürich geachtet. Dann braucht er natürlich eine Vollabnahme nach Par. 21. Da wäre ein CoC schon hilfreich. Ein Datenblatt vom TÜV Südwest tut es auch. 

Geschrieben

Hatte damals beim 4200 auch kein CoC

Geschrieben

Richtig, das Auto habe ich aus dem Nicht-Eu-Land Schweiz importiert. Ich habe mal bei Maserati wegen dem Coc angefragt, mal schauen was da kommt. Irgendwie bekomme ich den schon zugelassen 😉

Geschrieben

Endlich mal wieder einer auf Zack! 

Geschrieben

Super schönes Auto. Allzeit gute Fahrt! :-))!
 

Macht bei dem Getriebe auch eine neue PIS Einstellung Sinn, wie beim 360?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb stelli:

Macht bei dem Getriebe auch eine neue PIS Einstellung Sinn, wie beim 360?

Das weiß man dann, wenn man damit herumexperimentiert, es lässt sich anhand des ausgelesenen Wert nicht beurteilen.

  • Gefällt mir 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...