Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

am Freitag habe ich mir einen lange ersehnten Traum erfüllt und mir einen Maserati Spyder gekauft. 

Von dem Auto bin ich fasziniert seit ich bei der Präsentation des Autos auf der IAA 2001 dabei war. Vorgestellt wurde das Auto damals von Luca di Montezemolo und Michael Schumacher - für mich damals eine Megatag.

Ich habe das Auto viel Jahre etwas aus den Augen verloren aber mich seit einiger Zeit wieder daran erinnert. 

Ich bin dann ein Auto gefahren und habe beim Einstieg gehofft, dass es halbwegs so gut fährt wie es aussieht.

Was soll ich sagen nach recht kurzer aber intensiver Suche habe ich nun mein Auto gefunden. 

Die Farbkombi Nero Carbonio und innen Bordeaux ist für mich ein Traum und gar nicht so oft am Markt zu finden. 

Jetzt hoffe ich erstmal auf einige Kilometer ohne viel Theater und falls es doch zu Themen kommt bin ich hier bei "uns" im Forum ja gut aufgehoben 😉

Viele Grüße 

20260524_155823.jpg

20260524_155857.jpg

20260524_155910.jpg

IMG-20260524-WA0040.jpg

20260522_191201.jpg

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gratuliere zum zeitlosen Fahrzeug. Viel Spaß damit!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dreizack…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank. Habe ganz vergessen, dass ich unbedingt ein Vor-Facelift wollte da der Wagen so noch viel eleganter wirkt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Maserati und allzeit gute Fahrt!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Viel Freude. Ein richtig schönes Fahrzeug. Mein Spyder Bj. 2004 (d.h. Facelift der Serie I, wie bei dir - Glasheckscheibe, V8 am Kotflügel) ist ja auch nero carbonio. Hätte ihn der Vorbesitzer nicht matt blau foliert. Meiner ist cuio innen, aber ich bin ja bekennender rosso-Fan im Interieur. 

Meiner steht seit 4 Wochen unberührt in der Werkstatt wg. Öldruckproblem. Aber ich hoffe, bis zum Maserati Treffen in Frankfurt Mitte Juli ist er back on the road. 

Der Klang ist unnachahmlich. Klangvoller, melodischer als jedes andere Auto, was ich bislang gehört habe. Und das waren einige. Suchterzeugend... 😍

In der aktuellen "Youngtimer" ist übrigens ein Artikel über den Spyder. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kannst du mal einen Link zu dem Maserati Treffen senden. Frankfurt ist ja nicht weit weg von mir. 

Geschrieben

Was für ein wunderschönes Automobil! So muss das. 

Und was für ein Kontrast zum gerade vorgestellten Ferrari Lutsche. 

Bravo, allzeit gute Fahrt und herzlichen Glückwunsch! 

Der Phantomschmerz seit meinem Maser Verkauf im Dezember pocht gerade wieder heftig. 

Rostige Nägel im Kopf bekommt man besonders schlecht heraus, wenn sie drei Zacken haben... 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Deinen weinroten Quattroporte hab ich 2023 gesehen, mein letzter Aufenthalt dort. Dieses Jahr soll es endlich wieder gelingen. 

https://maserati-day.de/

@tobi70 Und immer schön vorsichtig an die Kurve ranrasten. Trotz ESP kann das Heck bei etwas zu viel Gas gern mal seitwärts gehen. Auch Kay Klauder warnt - bei aller Begeisterung für den 4200 - nicht zu Unrecht vor einer gewissen Zickigkeit. So sauber und sicher wie meine Giulia mit Q4 geht der Spyder nicht ums Eck. Was den Spaß keinesfalls mindert. Aber man muss ihn schon feste führen. 😅

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, das stimmt, ich hatte deinen blauen auch gesehen. 

Ist schon eine schöne, entspannte Veranstaltung dort! 

@tobi70

Wir brauchen noch mehr Infos! 

Km, Hände , Fundort, Zahnstand des Erstbesitzers etc

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi70,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »