Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist der Guará Teil der Ahnenreihe?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei den meisten Herstellern ist mir die Ahnenreihe klar und in der Regel endet sie bei vielen Sammlungen sobald ein entscheidender Einschnitt, sei es Konzeptwechsel oder neuer Eigentümer oder was auch immer, eintritt. 

Lasse ich nun bei De Tomaso die Frontmotor und Rennfahrzeuge weg, bleibe ich bei den Mittelmotor-Fahrzeugen mit großvolumigen US-V8s hängen. Hinzukommt der Vallelunga mit dem es began.

Nun sehe ich Vallelunga, Mangusta, Pantera. Der Guará, soweit ich weiß auch noch unter der alten Herschaft entstanden, hatte dann den BMW-V8, die letzten Fahrzeuge mit Mustang-Motor mal ausgenommen. Um die "alte" De Tomaso-Historie zu komplettieren, gehören in meinen Augen Guará, Guará Spider und barchetta dazu. Ist das auch die Sichtweise in den eingefleischten De Tomaso-Kreisen, oder endet es für die Hardcore-Leute beim Pantera?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Salve F40org, De Tomaso isch halt gar it mei Thema, aber nach Ochsenhausen wurde mal ein Guara ausgliefert. Die Besitzerfamilie isch bei den Tomaso Spezln glaub guat bekannt. Einer der beiden Brüder lebt noch.

Grüße Louis

Geschrieben

Ich bin zwar nicht sehr tief in dieser Materie drin, meine aber zu wissen, dass der Guara noch von Alejandro de Tomaso iniziiert wurde, müsste also der Ahnenreihe entsprechen, da er auch als Pantera Nachfolger gedacht war.

Ich für meinen Teil würde mir dieses Auto aber niemals in die Garage stellen, mir gefällt es absolut nicht. Und aufgrund der etwas "speziellen" Optik kann ich auch keinen Nachfolger des Pantera darin erkennen.