Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Als Ferrarista wird man nicht geboren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 14:12   #246 (permalink)
330GTS

Renommee-Mod.: 0
330GTS wird schon bald berühmt werden
Kleine Autos: Miura S

Vorhin habe ich diese tolle Signatur gesehen:

> When Frank Sinatra got his Miura S in 1970, he said:
> “If you wanna be someone, buy Ferrari - If you are someone, you own a Lamborghini”.

Nagut, siehe Fotos...

Ja, den Miura S habe ich erstnals im März in Essen auf der Techno Classica gesehen. Da gab's drei Stück, einer steht jetzt in unserer Garage.

Der Miura sollte ja speziell dem Ferrari 330 den Rang ablaufen und schneller sein. Gut, Maximalgeschwindigkeit werde ich unseren Autos nie antun, aber im Vortrieb und Geräusch sind Miura und 330 gleichwertig. Beim Miura hat man als Fahrer etwas mehr davon: Der 4,2 V12 ist quer hinter den Sitzen eingebaut. Unten trennt ein dünnes Blech, oben eine kleine Scheibe die Kabine vom Motorraum. Entsprechend ist der Sound: unbeschreiblich!

Die Scheibe ist auch nur für den Beifahrer. Der kann zusehen, wie die drei Weber arbeiten. Für des Fahrers Sicht nach hinten ist ohnehin nicht gesorgt: Im Innenspiegel sieht man gar nichts, der Außenspiegel ist durch den Holm verdeckt. Es geht eben nur vorwärts ;-)

Dass Frankieboy den Miura mochte, kann ich angesichts seiner Körpergröße verstehen. Ich bin mit 185 cm auch für den Miura zu groß. Gefahren bin ich ihn natürlich trotzdem, doch hatte ich richtige Probleme mit dem Gas. Das steht auf dem Boden und muss recht weit oben bewegt werden. Mit dem Erfolg, dass ich mit angewinkelten Knien und schwebendem rechten Fuss fahren muss: Unmögliche Stellung! Kein Gefühl im Gas und komplizierter Wechsel auf's Bremspedal. Im Stadtverkehr gar kein Spaß!

Da bleib' ich lieber im 330 -- komfortabel Cruisen statt liegend rennen.

So, das war's für Heute. Melde mich im Lauf der Woche wieder...

P.S.: Auf dem ersten Foto, oben rechts ist das einzige Fahrzeug, dass wirklich mir gehört...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 330_miura_jazz.jpg‎ (98,4 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg 330_miura.jpg‎ (81,2 KB, 82x aufgerufen)
330GTS ist offline   Mit Zitat antworten