Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit dem BMW i8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo sind hier die i8 Inhaber ? 

Hat der i8 362 PS und die 374 PS Variante die gleichen Mängel ?

Fährt das Fahrzeug jemand das ganze Jahr ?

Wie fährt sich das Cabrio offen so  ?

Kann man mit dem i8 auch ohne die Batterie sorglos fahren ? 

Wartungen an dem Fahrzeug, leicht oder wie problematisch ? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin zwei Jahre das Coupe (Vorfacelift) und etwas über ein Jahr das Cabrio (Facelift) in Tirol im Alltag gefahren. 
Die Fahrzeuge die ich hatte waren absolut unproblematisch. Wartungen immer bei BMW direkt gemacht, also keine Ahnung wie leicht diese sind.
Der Roadster hat den kleineren Kofferraum und keine Notsitze also insgesamt eine ganze Ecke weniger Stauraum. Für mich war es nie ein Problem da meine wöchentlichen Einkäufe in beiden Platz hatten.
Offen auch mit Windschott oben auf jeden Fall etwas zugig, aber absolut nicht schlimm. Die Autos sind generell angenehm zu fahren, aber absolut keine Sportwagen. Kurvenverhalten, Lenkung usw. sind für einen Sportwagen unwürdig.

Ich fand den Roadster insgesamt optisch schöner (innen wie außen) und Dinge wie Apple Carplay machten das Leben auch leichter. Der Fahrspaß war auch höher. Offen komplett lautlos im E-Modus oder auf Sport mit etwas fake Sound war beides eine Zeit lang cool.

Im Sportmodus ist der Akku im Prinzip nie leer also hat man Spaß ohne das Nervige Ladekabel falls du das mit "ohne die Batterie fahren" meinst. In Comfort oder Evo-Plus wäre die Batterie schneller leer geworden, aber ich war eigentlich nur im Sportmodus unterwegs und in der Stadt oder im Stau dann elektrisch.

Beide Autos waren schwer verkäuflich. Der Markt ist winzig.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, hab den i8 im Blick ( womöglich möchte ich mir einen zulegen ) und sehe die Preise auch und die gehen nicht nach unten bzw. wollen nicht runter aber stehen halt sehr lange. 

Danke für die Info.

Geschrieben

Kann das von @Dr4g0n bestätigen. Hatte den Roadster. Schönes Auto zum cruisen aber Passfahrten müssen damit nicht sein. Durch die schmalen Vorderräder schiebt er schon extrem über die Vorderachse. Aber hab das Auto gemocht und kann ihn grundsätzlich auch empfehlen. Hatte in den zwei Jahren keinerlei Probleme.

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie fährt sich der i8 im Winter, gibt es dazu Infos ? 

Wie schaut es mit den Seitenscheiben aus im Winter bei minus graden, kleben die am Gummi fest oder gehen die ganz Normal den 1 cm spalt auf  ? 

Geschrieben

War bei mir nie ein Problem. Hier in den Tälern von Tirol liegt zwar mittlerweile auch im Winter selten wirklich tiefer Schnee, aber ich war schon teilweise in Konditionen in denen der Schnee bis oder über den Schweller ging und kam problemlos voran.
Auf Schnee ließen sich die I8 auch recht ok quer fahren. Sie untersteuern zwar grundsätzlich sehr, aber auf Schnee bekommt man sie auch gut zum Übersteuern.
Fenster waren nie ein Problem.
Die Autos standen vor und nach der Fahrt fast immer in der Garage also habe ich keine Erfahrung mit dauerhafter Kälte.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Bereifung der I8 war ja in jedem Test immer Thema. Die schmalen Reifen sind ja wegen des Rollwiderstandes montiert und waren immer hinderlich um den Wagen wirklich sportlich zu bewegen.

Ich weiß aber auch nicht, ob es da vernünftige Nachrüstungen gibt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

Ich weiß aber auch nicht, ob es da vernünftige Nachrüstungen gibt.

Doch, natürlich. In der Regel haben die Leute häufig die Reifen runter geworfen da gibt es etliche Größen und Felgen, die man mit breiteren Reifen nachrüsten kann. Einfach mal im Internet suchen.  Ich hab übrigens auch da schon gebrauchte Auto Annoncen gesehen und da war das schon so  montiert. sah echt gut aus

Mir wär der BMW I8 aber persönlich viel zu teuer vor allem als Cabrio und das doppelte Motorkonzept ist für mich nichts halbes und nichts Ganzes wie fast immer bei Hybrid Lösungen .

Da würde ich mir lieber ein MG Cyberster als Elektroauto kaufen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb chip:

Da würde ich mir lieber ein MG Cyberster als Elektroauto kaufen.

Hat ein Kollege von mir. Hat vorher Modell 3 gefahren und hat jetzt einen Allrad-Cyberster und ist begeistert.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Moin

Kann ich bestätigen, durfte den auch mal ein paar Tage fahren.

Wenn gewünscht, gebe ich gerne mal einen Erfahrungsbericht.

IMG_20251102_123727.jpg

IMG_20251102_123724.jpg

IMG_20251102_123826.jpg

IMG_20251102_123449.jpg

IMG_20251102_123405.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »