Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lamborghini Gallardo Spyder Lifting System und Motorraumabdeckung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 19:29   #6 (permalink)
botzelmann

IG-Beiträge: 43
Albenbilder: 19
Renommee-Mod.: 26
botzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunft
Status: the queen is not amused
Der Radstand liegt beim Gallardo bei 2560mm. Zum Vergleich: Der Radstand des Murcielagos liegt bei 2665mm, eines 996 bei 2350mm und eines Carrera GT 2730mm. Je nachdem, wie flach der Wagen ist, bekommt man schon bei einer kleinen Bodenwelle Probleme mit dem Aufsetzen. Beim Carrera GT ist es zB. sehr schlimm, zB mit Parkhäusern und Speedbumps, selbst wenn man ihn nur auf einen Hänger laden möchte, gibt es im Handbuch extra Seiten, wie man sich eine provisorische Rampe bauen muss, dass alles klappt. Bei einem 996 hat man da weniger Probleme, dort ist der Radstand aber auch spürbar kürzer. Der Gallardo liegt irgendwo dazwischen, wobei ich wie gesagt keine Ahnung habe, wie hoch die einzelnen Fahrwerke liegen. Ein GT2 und ein Carrera GT liegen aber etwa im gleichen Bereich - dort macht es einzig und alleine der Radstand aus.

Sinnvoll für einen Gallardo ist es sicherlich, bevor man sich ärgert, wenn es mal doch knapp werden sollte und man dann keinen Spielraum mehr hat. Vorallem, wenn du den Spyder im Alltag bewegen möchtest, würde ich dir rein subjektiv dazu raten (Auch wenn ich nie einen Gallardo besessen habe ). Falsch ist es sicher nicht und das zusätzliche Gewicht dürfte dich im Stadtverkehr etc. mit eventuellen Sonntagsausritten auf die Rennstrecke, wo du das Fahrzeug sicher nicht 100% am Limit bewegen wirst, auch nicht weiter stören.

Ansonsten viel Spaß hier und dass du dich für dein Auto richtig entscheidest