Ich habe heute zufällig einen Bericht über den Veyron gefunden, der wirklich alle Fragen erklären sollte:
1. Warum der Wagen nicht wie schon oft bemängelt die Werksdaten erreicht hat? Laut Text: Die Wagen streuen und die Veyron soll ein Turboloch haben, was auch erklären dürfte, warum die 2,5 Sekunden nicht so oft erreicht wurden.
2. Die negativ Punkte am Veyron: schlechte Sicht vorallem wegen der A-Säule und den Spiegeln, Turboloch.
Ich weiß nicht ob beide Autoren nicht etwas übertreiben insbesondere das Vorgehen von G.Murray um ein Turboloch zu überprüfen d.h. 3. Gang rein und VOllgas halte ich für etwas merkwürdig. Die schlechte Sicht wurde oft bemängelt aber das Design macht diesen Punt wieder weg.
Sehr interessant finde ich die letzte Anmerkung, dass Murray den Wagen nur auf dem Track verwenden würde, nicht aber für den eigentlichen normalen Straßengebrauch!
http://forums.finalgear.com/showthread.php?t=7692
Ich habe den bericht nochmal gelesen und die Info gefunden, dass jeder Bugatti Motor eine Toleranzrate von 5% aufweist. Mit dieser Abweichung wäre doch zumindest erklärbar, warum der Wagen nicht immer die vorgegeben Werksdaten erreicht oder täusche ich mich da total. Ich habe auch schon gehört, dass der Wagen eigentlich nach oben streut aber sorry dazu weiß ich zu wenig über das Thema