Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Gallardo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 17:39   #6 (permalink)
raki911

Renommee-Mod.: 0
raki911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme mit Gallardo

Hallo, ich bin neu hier und besitze seit knapp einem Jahr einen 2005er Gallardo mit Schaltgetriebe. So geil das Auto auch ist, soviel Ärger hatte ich bisher auch damit. Momentan parkt es gerade bei Lamborghini und bekommt mittlerweile das dritte Getriebe einschliesslich Kupplung eingebaut.
Erst nach dem Wechsel der Vertragswerkstatt und einigen Telefonaten mit Lamborghini Italy wurde meinen Problemen Gehör geschenkt. Ist das Normal?? Für ein Auto in dieser Preisklasse komme ich mir in Bezug auf Service und Werkstatt etwas "verarscht "vor.
Ich habe das Gefühl, daß die Werkstätten mit den Problemen überfordert sind und immer nur versuchen irgendwie den Kunden zufrieden zu stellen, solange die Kiste noch Werksgarantie hat. Doch was mache ich nach Ablauf der Werksgarantie? Vorher verkaufen oder in Kauf nehmen, daß ich dann Unsummen bezahlen muss für irgendwelche Fehlersuche und vielleicht gar nicht nötigen Neuteile?
So suchten die Werkstätten bisher auch nach einem Problem, welches das Auto hat seit ich ihn besitze: Wenn er stramm gefahren wurde, also richtig heiss ist, ich dann vom Gas gehe und im Schubbetrieb dahinrolle hat der Motor Fehlzündungen und schiesst teilweise Flammen aus dem Auspuff. Wenn ich dann vom Gas gehe und bremse, stellt der Motor ab und ist nur nach langem orgeln wieder in Gang zu bringen. Das kommt dann ganz gut rüber, wenn man in der Stadt an einer Ampel steht und eh schon alles gafft....
Bisher hat keine Werkstatt dieses Problem erkennen können (oder wollen), geschweige denn es abzustellen. Gibt es jemand hier der diese Problem auch schon hatte? Kann jemand eine wirklich kompetente Werkstatt empfehlen?
Wäre für Hilfe echt dankbar, da ich momentan wirklich am Überlegen bin das Auto zu verkaufen.
raki911 ist offline   Mit Zitat antworten