Zitat:
|
Zitat von Pirat Naja ich würd kein Lexus kaufen wenn ich das Geld hätte. Die Autos sehen einfach schrecklich aus imo (jaja ich weiß geschmackssache  ) vergleicht man sie zb mit dem neuen 5er oder ner E-Klasse.
Und zum Hybrid kam letztens ne Sendung das es sich mehr lohnt n Diesel zu kaufen. Naja jedem das seine. |
Das ist eben das Problem mit dem Hybrid, er ist nur wirtschaftlich wenn möglichst wenig Volllastanteil im Fahrstill vorhanden ist. Und eben das ist der Punkt in Deutschland, wir haben kein Tempolimit und da fährt man auch mal eine Scheibe schneller als 130 und dann geht der ganze Vorteil der Energieverwertung im Hybrid verloren und es bleibt nur das Mehrgewicht durch die Akkus, E-Motoren, etc.. . Und somit kann jeder Toyota/ Lexus Hybrid Fahrer nur von der Effiziens eines 530d/ 535d oder eines E320CDi träumen. Selbst in dem angesprochenen Test bei dem das Ergebniss dadurch verfälscht wurde das der Lexus gegen einen Audi mit V8 Benziner und eine E-Klasse mit V8 CDi verglichen wurde konnte der Lexus keinen Start machen. Bei einem modernen 6 Zylinder Diesel wird der Lexus noch mehr abstinken.
Was die F-Modelle angeht finde ich es ein wenig simpel einfach den größtmöglichen Konzern V8 in ein kleineres Modell zu verpflanzen. Da haben BMW M oder Mercedes AMG ein aufwendigeres und stimmigeres Konzept durch Verwendung eigener Motoren welches in der dort gebotenen Konfiguration nicht in Regulären Fahrzeugen des jeweiligen Herstellers zu kaufen gibt. Aber nichts desto trotz die guten Amiländer werden diese Fahrzeuge sicherlich dennoch kaufen, da sie gute Technik noch selten von simplen Replikas unterscheiden konnten (siehe letzte Lexus Generation oder H2/ H3), traurig aber war

.

Wer Autos nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Autos verschafft und in Verkehr bringt, ist... ein Japaner!