Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erst einmal wenige Worte zur diesjährigen MM:

Eingeweihte ahnen worum es u.a. gehen könnte.

IMG_1263.thumb.jpeg.df931841be35a0854164c42e7af86b1e.jpeg

Entspannen heute noch in Sirmione, morgen geht es dann ans Meer.

Kommt noch mehr, dauert ein wenig.

• Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

….voller Erwartung!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bin auf die Reaktionen hier gespannt wenn Du wieder eine tolle Zusammenfassung schreibst. 

Geschrieben

Wurde während der Korrektur leider gelöscht:

Grossen Dank auch an Mario Grummt, der uns sehr engagiert unterstützt hat und äußerst kurzfristig den Trailertranspirt organisiert hat.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb racecat:

IMG_1747.thumb.jpeg.99f41dda8dc2a47a0cb0420d7ba6b9aa.jpeg

Der und der 275 werden da noch länger stehen. Der Eigentümer hat seit dem letzten Besuch der Carabinieri beim ihm etwas andere "Sorgen" als seine Autos.

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Wow 3
Geschrieben

Carabinieri oder die Guardia di finanza?

Geschrieben

Ärger mit der Polizei?

Na dann.

Er muss nur die richtigen Leute fürchten und

die tragen keine Uniform.

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racecat,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb racecat:

Dort wurde das eigentliche Problem festgestellt: Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker defekt.

Na da möchte ich aber mix mehr über unzuverlässige Oldtimer hören....🤡

Super Bericht, man leidet mit Dir mit 😥 - aber zum Schuss wird doch wieder alles Gut, "Bella Italia" eben👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

toller Bericht :-))! ... für mich wäre die MM gelaufen gewesen 

Gruss von HO nach N 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb racecat:

zeigte meine Smartwatch, nach der Mille vor der Mille, eine erhöhte Geschwindigkeit des Alterungsprozesses.

Das glaub ich sofort! Jessas! Es geht doch nichts über ein gutes Netzwerk, besonders, wenn es Werner @Luimex beinhaltet. Werner, Du bist ein Guter! :-))!

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Es geht doch nichts über ein gutes Netzwerk, besonders, wenn es Werner @Luimex beinhaltet. Werner, Du bist ein Guter! 

Absolut!

Ohne Werner wäre es sehr schwierig und zugleich sehr aufwändig geworden. Werners Empfehlung war Gold wert.

Dafür gebe ich ihm gerne eine, oder auch zwei Weisswürste bei nächster Gelegenheit aus, natürlich mit Brezel und Weißbier.

• Gefällt mir 13
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb DeltaHF:

Na da möchte ich aber mix mehr über unzuverlässige Oldtimer hören....🤡

Super Bericht, man leidet mit Dir mit 😥 - aber zum Schuss wird doch wieder alles Gut, "Bella Italia" eben👍

Der Chef in Cremona hat mit den ausgebauten Bremskraftverstärker mit den großen „BOSCH“ Aufdruck vor die Nase gehalten und meinte , dass die Italiener nichts dazu könnten, das Schrottteil sei aus Deutschland!

• Gefällt mir 1
  • Haha 17
  • Mitglieder
Geschrieben

Nein, der Eigentümer der Fahrzeuge hat "andere" Sorgen..... :wink:

vor 20 Stunden schrieb racecat:

Absolut!

Ohne Werner wäre es sehr schwierig und zugleich sehr aufwändig geworden. Werners Empfehlung war Gold wert.

Dafür gebe ich ihm gerne eine, oder auch zwei Weisswürste bei nächster Gelegenheit aus, natürlich mit Brezel und Weißbier.

Vielen lieben Dank!

Da habe ich doch sehr gerne geholfen.

Und auf die Weisswürste komme ich gerne zurück..... :-))!

• Gefällt mir 9
Geschrieben

😂😂 😂

Bezüglich der Weisswürste, Brezel und Bier findet sich sicher eine gute Gelegenheit z.B. beim nächsten Weisswurstfrühstück!  

• Gefällt mir 5
Geschrieben

... @racecat ...die wiederholte "Brezel" triggert mich leider. Bisher konnte ich mir einen Kommentar verkneifen 😉

Zur WW isst man entweder eine Breze oder eine Brezn. Eine Brezel sind die kleinen knusprigen Brezeln in der Plastikverpackung 😀

• Gefällt mir 6
  • Haha 3
Geschrieben

In Franggn is des a weng anders …

• Gefällt mir 5
  • Haha 5
Geschrieben

Im Schwabenländle auch! Dort ist eine Breze oder Brezn ein geschlungenes Laugengebäck mit Sprachfehler 😂😎

• Haha 9
  • Wow 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb 360erfreak:

Breze oder Brezn ein geschlungenes Laugengebäck mit Sprachfehler

MMD! 😁

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb racecat:

In Franggn is des a weng anders …

Ich wollt es nicht schreiben. 😉

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es geht weiter:

Tag 1: Desenzano bis San Lazzaro di Savenna bei Bologna

Aufstellung der Fahrzeuge nahe des Hafens.

L1030435.thumb.jpeg.93fab246d1e810e11f84b9831117c19b.jpeg

Start nach dem Briefing in Desenzano. Bei Briefing wurde sehr, sehr explizit darauf hingewiesen, daß Respekt vor den Strassenverkehrsregeln, den Menschen in den Orten und anderen Autofahrern gefordert wird. Es gäbe Konsequenzen für diejenigen, die das nicht verstünden …

L1030437.thumb.jpeg.a7f594e62beef04cd7bfc1ed6e771cad.jpeg

Mittagessen nach dem Briefing, wurde von uns, wie immer, zugunsten eines Lokales nahe dem Hafen von Desenzano geschwänzt.

L1030434.thumb.jpeg.9a59bba564cab15a328145d69c2c8f4f.jpeg

Schönen Kulisse in Desenzano. Start mit Übergabe der überaus wichtigen Stempelkarte für Stempel bei bestimmten Ortsdurchfahrten und die Zeitnahmen zwischen Etappenzielen. Die Bedeutung dieser Karte sollte uns, insbesondere aber den Sangiovanni-Brüdern, bald überaus bewußt werden …

IMG_2556.thumb.jpeg.56377ecd6e488a3367f1b5081558d18f.jpeg

Weiter geht es, ebenfalls wie immer nach Sirmione, hier erste Schlauchprüfung auf dem Weg zum Castello Scaligero. Immer wieder schön anzusehen.

IMG_2640.thumb.jpeg.9c385a0c1dbda66079c51b780c69a70c.jpeg

Dieses Bild hat sich „eingeschmuggelt“, aber schön auch mal andere Fahrzeuge zu sehen.

Dann retour und weiter geht es nach Verona, vorbei an der Arena.  

IMG_2561.thumb.jpeg.f989ac6be1508455d49b8dde02fa53ee.jpeg

Minutengenaue (Zeitnahme!) Ankunft mit Stempel in Bovolone. Danach mitten durch die wunderschöne Altstadt von Ferrara

IMG_2566.thumb.jpeg.029dbb0929768b06fb7be69dd2a8dd86.jpeg

und schließlich zum Ort der ersten Übernachtung nahe Bologna.

IMG_2568.thumb.jpeg.ba8a0b39c3594f1412b1b9147d84cf63.jpeg

Zwischen Bovolone

IMG_2563.thumb.jpeg.8f993149bc0ecd8f7c5aa42a4bedeb83.jpeg

, Ferrara und Bologna kam es dann zu ersten Ruppigkeiten mit spannenden Überholmanövern bei fehlendem „Respekt“.

Besonders ein Fahrzeug mit dem bezeichnenden Kennzeichen „Race1“ machte seinem Namen alle Ehre.

Am Abend dann letzte Ermahnung der Rennleitung, daß man dies mittels GPS-Tracking verfolgt habe. Am ersten Tag würde man Pardon gewähren, ab dem kommenden Tag würden Konsequenzen folgen …

L1030442.jpeg

• Gefällt mir 17

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...