@ Ingo
hast du schlechte Erfahrungen bezüglich
Ferrari gemacht, weil du so drauf losschießt??? Ein bißchen hart dein Urteil, oder!?
Ich geb dir Recht, bezüglich kompromislosen racens auf der Strecke, ist
Porsche oder der
M3 die bessere Wahl. Aber nicht weil ein
Ferrari viel zu langsam ist.
Das der Enzo dem GT unterliegen würde, war schon klar, bevor auch nur ansatzweise technische Daten oder Design für die Öffentlichkeit bekannt waren. Montezemolo hat den Anspruch das das Auto schnell ist und dem Mythos gerecht wird. Bei Wiedeking muss es abolut schnell sein.
Wer´s richtig drauf hat bewegt auch einen Mittelmotor
Ferrari schnell um einen Rundkurs. Solltest du mal ausprobieren, du hast doch excellente fahrerische Fähigkeiten! Gefällt sicher auch dir, und ist doch eine Herausforderung!
Welches Auto bei gleichen Bedingungen und gleichem Fahrer das absolut schnellste ist, auf aller letzter Rille sozusagen, stelle ich mal zurück. Es gibt hier wie da einige Modelle die man vergleichen kann.
Aber die Sache ist doch folgende, einen
Ferrari wirklich schnell, sauber und sicher über eine Rennstrecke zu pilotieren können nicht viele. (Was aber auch fürs generelle fahren gilt.) Ein (leistungsstarkes) Auto richtig zu beherrschen ist schon schwer, das können nur wenige. Und ein
Ferrari mit Mittelmotor macht die Sache gewiss nicht einfacher.
Ein anderer Punkt ist der; vom Können mal abgesehen, den Besitzern ist ihr Auto zu schade das es evtl. dabei kaltverformt werden könnte. Denn dieses Risiko besteht immer.
Da nehmen die Leute lieber einen
Porsche o.ä., denn da wird´s nicht so teuer wenn mal was schief geht. Dabei ist es meist egal wie viel Vermögen bei den Banken schlummert.

Denn mein erstes Wort war Auto!