Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Driftchallenge & Tuner GP Hockenheim 2009


natches

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • porsche.fan

    8

  • JK

    7

  • F40org

    7

  • natches

    6

Aktivste Mitglieder

  • porsche.fan

    porsche.fan 8 Beiträge

  • JK

    JK 7 Beiträge

  • F40org

    F40org 7 Beiträge

  • natches

    natches 6 Beiträge

Ja hatte er, und ja der Prinz war auch dabei, aber der Fahrer von dem Prinzen war wirklich nicht der Beste :D

Ich bin mir nicht sicher Julian, aber ich glaube der Fahrer war Jochen Reich, der seinen Commodore ein paar Mal hat stehen lassen und zwischenzeitlich mit dem Prinzen-Express gefahren ist. Der kann es ja eigentlich ;-), aber ich denke die Cobra ist schwierig quer zu fahren, insbesondere ohne Erfahrung mit dem Fahrzeug. Zumindest war M.E. bis auf die Siegerehrung nie selbst am Steuer. Aber schwer zu erkennen unter dem Helm.

Gibt's vom Pagani auf den Demo-Runden noch mehr Fotos? :D Suche dringend...

Vom Pagani habe ich einige gute und scharfe Fotos. Schicke mir am besten mal deine E-Mail per PN, dann lasse ich dir die zukommen

Und die Cobra... Ich habe jetzt mal alle meine Fotos durchgeschaut... Da saßen auch einige andere am Steuer und jeder ist mindestens einmal abgeflogen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo natches,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
N'abends,

naja war ein wenig mau heute in HH :-( so wenige Tuner waren schon lange nimmer da... da ist wohl langsam aber sicher die Luft raus

Wollte eigentlich auch mal raufschauen, aber das Wetter sah mir zu unbeständig aus...

Das mit den Tunern ist immer so ne Sache...

Wenn man da nicht perfekt vorbereitet ist und entsprechende Kohle reinbuttert, fährt man unter "ferner liefen" und ob das absatzfördernd ist....

Dazu noch muß man entsprechend Zeit dafür haben, nicht nur Freitag + Samstag, sondern auch davor zum Aufbau des Autos.

Und da werden die meisten lieber Kundenaufträge abarbeiten.

Christian

Wenn man da nicht perfekt vorbereitet ist und entsprechende Kohle reinbuttert, fährt man unter "ferner liefen" und ob das absatzfördernd ist....

Dazu noch muß man entsprechend Zeit dafür haben, nicht nur Freitag + Samstag, sondern auch davor zum Aufbau des Autos.

Und da werden die meisten lieber Kundenaufträge abarbeiten.

Christian

Im Prinzip seh ich das genauso. Es spielt aber im Hinblick auf ein negatives Image keine Rolle wenn Du als Tuner "unter ferner liefen" fährst, da die Besucher des TGP bis auf die Gäste des TA-Catering zu 89% sowieso keine potenziellen Kunden sind. Das Cargraphic heute den Topf nicht gewonnen hat, interessiert deren Kunden nur zu einem kleinen Teil.

Wirklich lohnenswert / relevant vom Image her ist der TGP nur, wenn der Tuner ihn als Sieger verlässt - die Zeiten und der Sieg lassen sich wunderbar offensiv vermarkten. Wenn Du 2. wirst, trifft Dich das zumindest bzgl. der Kunden nicht negativ, höchstens am eigenen Ego.

Da die Siegeschance aber mit besagter (teurer) Vorbereitung einhergeht (Tests am HHR, Kosten für Fahrer, Setupmodifikationen, Material), werden mehr und mehr Tuner aus dem Zirkus dort aussteigen (siehe Rückgang GT-Klasse seit 2005), insbesondere auch durch die teils fragwürdige Klasseneinteilung sowie das sehr "flexible" Reglement, das sich wunderbar dehnen lässt - angefangen bei der Leistungsangabe, über die Reifenmischung bis zu nicht straßenzugelassenen Modifikationen.

Wie's richtig geht, hat heute IR vorgemacht. Serien GTR mit Fahrwerksmodifikationen - kaum Invest, minimale Vorbereitung...und 2-3 "getunte" GT2s haben trotzdem die Rücklichter zu sehen bekommen. War prima Werbung für den Laden und Nissan.

ps: Danke an den Unbekannten für die zeitnahe negative Bewertung eben, exzellenter Beitrag zu einem gelungenen Tag. Ich habe leider nicht freundlich gegrüßt - nicht so mein Ding. Da musst Du mich ganz offensichtlich verwechseln.

Stimmung war offensichtlich sehr gut dort in HH. Schöne Pics. Hätte ich aus dem was ich da bis jetzt auf den Bildern gesehen hab ein Fahrzeug mitnehmen dürfen stünde in meiner Garage jetzt natürlich der Pagani. :-))!

Gibt es mehr Bilder vom Pagani? Mir wurde auch von einem rot/silberen 16/4 berichtet mit HN-Kennzeichen. Bin gespannt auf Euere Bilder.

Schade, dass es immer mehr zu einer BMW/Porsche-Veranstaltung verkommt - oder täuschen die Bilder?

Der Schrick ist aber nicht wirklich mit seinem Renn Aston Martin die Driftchallenge gefahren oder war das der Testräger mit Sponsor Stickern? Falls der Renn Aston wieder läuft, hätte er mal besser zum Vln Rennen fahren sollen.

nacher oder morgen kommt noch mehr. Hab noch über 500 gemacht.
Da kommt Freude auf. Vielleicht ein paar Exoten? Gaben die Besucher oder VIP-Parkplätze auch Bildtechnisch was her?

Hallo

habt ihr den Pagani beim fahren gesehen, da hat irgend wann mal einer in der Sachskurve den Zuschauern zu gewunken ,.......das war ich :lol::lol:

das Teil hatte mal gerade 4 in Zahlen vier Kilometer auf der Uhr , also viel neuer geht nicht!

Von Pirelli wurden extra für die paar Runden neue Pellen aufgezogen , warum auch immer?????

nur schade ,dass der Herr Bob Forstner hinterm Steuer nicht wirklich Gas gegeben hat, was aber auch verständlich ist bei einem Gegenwert von 1Mio € + MwSt.

was trotzdem goil

ÜBERAUTO!!!!!!!

Gruß Marcus

PS. Marcusderdasautomorgenwiedersehenwirdundwohlmalkurzstreichelnmuß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...