Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung für den Lamborghini Urus


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

der Urus hat ja anscheinend keine HSN/TSN. 
Wie wurde Euer Urus bei Eurer Versicherung eingestuft bzw was zahlt Ihr so?
Ich habe gerade eine Anfrage bei meiner Versicherung und warte noch auf ein Angebot. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meinen Speed habe ich bei der Gothaer bei SF27 für 1.6xx €eingedeckt (12.000 km) bekommen. Für meinen Urus hat man mir dann SF6 als Zweitwageneinstufen bei einer Prämie von 2.300 € (15.000 km) angeboten. 
 

Beides finde ich sehr fair! Voraussetzung war allerdings, dass ich meine ganzen Sachversicherungen wie Gebäude, Hausrat, Haftpflicht, etc. ebenfalls mit rüberziehe. 
 

Württembergische und Helvetia alles viel teurer.

  • Gefällt mir 5
vor 13 Stunden schrieb Joe_43:

Für meinen Urus hat man mir dann SF6 als Zweitwageneinstufen bei einer Prämie von 2.300 € (15.000 km) angeboten. 

 

Fahrzeugwert >250k 

15.000km / Jahr

Nur SF6

 

Für 2.300 € p.A.

 

Das ist mMn ein wirklich extrem (!) guter Preis, egal ob noch andere Versicherungen beim selben Versicherer sein müssen oder nicht.

 

Eventuell liegt es an Deiner Regionalklasse ? Ist die eventuell 1 oder2? 😅

Gut, muss jetzt noch warten, bis ich es schwarz auf weiß habe. Der Wagen soll wohl nun die kommenden 2(?) Wochen kommen. Dann wird er zugelassen.

 

Unfallmäßig darf da weder mit dem einen noch mit dem anderen was passieren. Sonst schmeißen die mich raus 😅

  • Haha 3
Am 1.11.2023 um 05:58 schrieb Lalelu:

Hallo Zusammen, 

 

der Urus hat ja anscheinend keine HSN/TSN. 
Wie wurde Euer Urus bei Eurer Versicherung eingestuft bzw was zahlt Ihr so?
Ich habe gerade eine Anfrage bei meiner Versicherung und warte noch auf ein Angebot. 

Was hat man dir nun angeboten?

Aktuell habe ich 2 Angebote der Allianz  vorliegen 

 

Jeweils VK/TK 1000 Euro 

1.

2300 Euro/jahr (bei eigenschäden bis 100.000 Euro Deckung)

NP Entschädigung bis 24 Monate 


2.
3000 euro/jahr (bis 200.000 Euro Deckung)

NP Entschädigung bis 36 Monate 

 

das letzte Wort ist hier aber noch nicht gesprochen 

 

 

 

 

9/5/4 Haftpflicht/VK/TK

 

was genau meint die Versicherung mit eigenschäden? Konnte den Agenten noch nicht erreichen um nachzufragen. 

„Die Eigenschadendeckung kommt am häufigsten in der Kfz-Versicherung vor. Sie trägt die Kosten, die der Versicherungsnehmer mit seinem Fahrzeug an einem anderen auf ihn zugelassenen Fahrzeug durch einen Unfall verursacht. Einige Versicherer dehnen den Eigenschaden auf weiteres Eigentum des Versicherungsnehmers aus.“

 

ist das dann wohl gemeint oder?

  • Gefällt mir 1
  • 5 Wochen später...

Betrifft Eigenschäden wirklich die Schäden an anderen Autos des Versicherungsnehmers!? Der Ersatz bei Schäden von anderen auf den VN persönlich zugelassenen Autos ist ja sonst ein zusätzlicher Baustein der Police. Ich hätte es der Logik nach eher so interpretiert, dass es die Schäden am versicherten Fahrzeug selbst betrifft. Obgleich dann die NP-Entschädigung ja Kokolores wäre. Wenn ich einen Urus zu Schrott fahre, würde sie mir bei Max-Beschränkung auf 100 oder 200k ja nicht weiter helfen🤔.

Das Angebot der Gothaer für 15tkm Jahresfahrleistung und Neueinstufung klingt wirklich nicht übel. Hätte nicht gedacht, dass die noch bessere Angebote für Exoten machen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...