Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Morgan 4-4 Sport


JK

Empfohlene Beiträge

Nach so vielen Dampfhammern und Sportwagen gab es Donnerstag und Freitag etwas Abwechslung. Eigentlich wollte ich nur die Bilder vom Artega zu Merz und Pabst bringen und wenige Minuten später fand ich mich in einem Morgan wieder.

Gutes Wetter, Zeit genutzt, hier das Resultat:

Morgan%204-4%20Sport%20016%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20044%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20011%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20020%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20026%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20027%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20033%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20012%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20009%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20022%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20029%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20038%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20042%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20041%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20015%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20040%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20043%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20051%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20062%20Kopie.jpg

Morgan%204-4%20Sport%20066%20Kopie.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke, unterschrieben habe ich nichts, aber wir ziehen ja beide einen Vorteil daraus, insofern gehe ich davon aus, dass es auch weiterhin einen regen Auto/Foto Ausstausch geben wird.

Tolle Location gewählt! Das Haus und der Roadster, dass paßt wie die Faust aufs Auge. Schöne Bilder!

Vll sollte ich auch anfangen zu fotoknipsen, wenn man da so einfach an tolle Autos kommt :D :D

Gast Anonym16
Hätte noch einen kleinen Erfahrungsbericht zum Auto. (Welches ich vorher nichtmal mim A**** angeschaut hätte)

Jemand Interresse? 8)

Mach mal, ich find ihn einfach zeitlos schön, im wahrsten Sinne des Wortes:wink:

Hammetweil ist schon die perfekte Kulisse für dieses Auto:-))!

beide versprühen einen maroden nostalgischen CharmX-)

Was soll man(n) jetzt da noch schreiben Julian?

Ich komme mir schon blöd vor, denn ich kann ja immer nur das gleiche schreiben, das die Bilder wie immer absolut genial sind.

Ein schwarz/weiß Bild vor dem älteren Haus wäre schön.

Danke für die Impressionen, die bei mir so langsam aber sicher Depressionen verursachen, wenn ich diese Top Bilder sehe und danach meine Anschaue.

Aber ich habe für mich beschlossen mich auf diesem Gebiet nicht mit Euch zu messen, den Ihr macht Bilder, ich mache Kunst :DO:-)

Also für mich bist du in punkto Bilder die No 1 of CP!!!

Ich übernehme diesen Anspruch im Bereich Kunst.X-)

Viele Grüße

Alex

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Ist nicht der tollste, da ich noch nie sowas geschrieben hab und auch nicht so der große schreiber bin, aber ich hoffe er gefällt dennoch. Viel Spaß.

Das Phänomen Morgan.

Ich habe mit Morgan nie etwas anfangen können, da mich das Design und die gesamte Philosophie nie wirklich angesprochen haben. Ein Auto, dass aussieht wie aus den 40er Jahren, aber neue Technik verbaut hat? - Wer braucht denn sowas?

Und als Julian beim Händler auf die Frage "Morgan oder Lotus?" mit ersterem antwortete, wäre ich ihm am liebsten an die Gurgel.

Auf dem Heimweg war ich irgendwie auchnoch forh in meinem Auto zu sitzen und Julian in dieser "Holzkiste" vor mir zu beobachten. Doch dieses Gefühl sollte schnell beseitigt werden.

Nun sitze ich das erste mal in einem Morgan und fühle mich promt mit meinen Klamotten etwas fehl am Platz. Wo sind Lederjacke, Lederhandschühchen und dazu passendes Cappi?

Beim ersten mal Probesitzen stelle ich fest, dass das Auto nichts für kleine Leute ist, denn die Pedale sind derart weit weg von mir und bei vorgeschobenem Sitz kommt mir das Lenkradsehr nahe. Ausserdem habe ich ein Problem beim schalten, da der Platz zwischen Schalthebel und Lenkrad ebenfalls geschrumpft ist und ich mir bei jedem Schaltvorgang den Ellenbogen anhaue.

Aber was solls. Schlüssel ins Zündschloss pfriemeln und los gehts. Unglaublich was dieser kleine, von Ford gelieferte, 4-Zylinder schon im Stand für einen Radau macht. Füße an die etwas gewöhnungsbedürftigen, da stehenden (Gas hängt) und leicht nach vorne kippenden Pedale, Gang rein und ab auf die Straße.

Nach den erstem paar Kilometern bekomme ich das Grinsen nichtmehr weg. Der Motor entfaltet bei den verschiedenen Drehzahlbereichen eine derart herrliche Klangkulisse, dass man immer mehr davon möchte. Der 112 PS starke Motor ist nicht der spritzigste, dennoch völlig ausreichend für den 4/4.

Auf Bodenwellen wackelt das Auto in alle möglichen Richtungen, vom ersten in den zweiten Gang ohne Ruckeln ist fast unmöglich und das Lenkrad will in Kurven fest angepackt werden.

Ich muss langsam eingestehen, dass ich selten mit einem Auto derart Spaß hatte wie mit diesem!

Nach ca. 20 km Fahrt und unzähligen Zwischengas rauf und runterschalt Orgien steige ich aus dem Auto aus und bin einfach nur hin und weg!

Das Design ist immernoch nicht mein Ding, aber allein das Feeling beim Fahren und die Resonanz der Passanten wäre mir die knapp 40.000€ Anschaffungspreis wert.

Ich kann es kaum erwarten wieder einen Morgan zu fahren!

Liebster Felix, der Bericht ist herrlich zu lesen, mach doch sowas öfter :)

Du hast doch nun Zeit und ich gehe stark davon aus, dass wir noch mehr Autos bekommen werden in den nächsten Monaten.

Eine kleinigkeit hast du vergessen:

Ich hatte bereits einen V6 Roadster im Jahre 2004 und konnte diesen mal kurz fahren. Seit dem habe ich immer und immerwieder erzählt von Morgan und dass die so tolle Autos machen.

Felix' Antwort darauf war immer: Er möchte zuerst Lotus fahren. Daher war ich wirklich in der Zwickmühle als ich gefragt wurde Morgan oder Lotus.

Ihr hättet Felix sehen sollen, der wurde auf einen schlag 10 Jahre älter und seine Fäuste ballten sich, ich bin vorsichtshalber einen Schritt von ihm weggegangen.

Als ich dann die ersten Kilometer allein Morgan gefahren bin, hatte ich schon die Befürchtung ihn nicht überzeugen zu können von der Marke Morgan, der 4-4 ist wirklich keine Sportskanone und ich weiß ja wie Felix normalerweise fährt.

Nach dem Morganerlebnis meinte Felix sogar, mehr Leistung bräuchte er nicht in so einem Auto.... jaja, wart ab bis der V6 Roadster in der Garage steht :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...