Ich hatte letztens zum 1. Mal den "neuen"
M3 zum testen, leider nur mit Schaltung (DKG folgt) In den Zeitschriften wird doch immer über die tolle Schaltung von BMW geschwärmt, das kann ich mal gar nicht nachvollziehen! Die Abstufung beim runterschalten 3>2 Gang ist eine Katastrophe und die Kupplung auch ganz komisch! Kann mich nicht vorstellen das die schon gar war (Wagen hatte 1500km drauf). Ist es normal das die erst bei den letzten 10cm beim Pedal zurückkommen schliesst bzw. sofort beim treten? Hatte 1mal wie beim V2 Mopped die Hinterräder blockiert, das hatte ich vorher noch nie!
Zum DKG, ich kenn dsa SMG von BMW zu genüge und das DSG von Audi, und laut Zeitschriften soll es ja in langsamen Stufen wie das DSG und in den schnellen Stufen wie das alte SMG sein, in meinen Augen hört es sich perfekt an!
Nur leider finde ich das Auto einfach nicht schön (als M bisschen besser als 335 oder so). Einfach gross und schwer! Und den Innenraum mag ich auch nicht mehr! Dann lieber das schöne
M3 E46 SMG Stoffdach Cabrio behalten!
Was mich positiv überrascht hat war der Motorsound, zwar nichtmehr R6 aber ein würdiger Nachfolger ;-)