Zitat:
|
Zitat von F.Talbot Das liegt an der restriktiven Verkaufspolitik von Audi, kurz auch "Image" genannt. Bei beispielsweise 200 Auto´s jährlich (wovon 100 beim Händler stehen, 20 beim Promi und der Rest beim Endverbraucher) keine Kunst.
Man stelle sich Audi vor mit einer unbegrenzten Kapazität ihres Aushängeschildes..... ;) |
Das nennt man
Marketing oder kurz gesagt:
"Keep the People Hungry"
Zitat:
|
Zitat von F.Talbot Zum R8:
Sehr gute Ansätze insbesondere die "Rossmeyer Studie" war einen genialer Ausblick. |
Rosemeyer hieß der gute Mann, nach dem die Studie benannt wurde
Zitat:
|
Zitat von F.Talbot Das Endprodukt was fahrdynamisch über jeder Zweifel erhaben ist liegt davon aber nun meilenweit weg. |
...wo liegt denn der AM?
Zitat:
|
Zitat von F.Talbot Der avisierte Hauptkonkurrent Porsche ist einfach zu übermächtig. Vergleichbare technische Akribie und ein paar andere Feinheiten reichen meiner Meinung nach nicht. |
wie Du schon scheibst, ist halt Deine Meinung
Zitat:
|
Zitat von F.Talbot Es geht hier nicht um plumbe Messwerte oder ähnliches. In der Preis- bzw. Image-Klasse spielen ganz andere Faktoren ein.
Als potentieller Kunde (vergleichbare Preisklasse zu meinen AM) törnt mich der R8 regelrecht ab. Gempimptes TT-Design eventl. aber nicht für das Geld.
In der Klasse reden wir von Hausmannkost auf die Frage: Ferrari, Porsche, Lamborghini oder einen Audi? Was hätten Sie den gerne?  |
Gott sei Dank leben wir nicht in DDR, sondern jeder kann sich kaufen, was er möchte
Zitat:
|
Zitat von F.Talbot Bei BMW & Mercedes im ürbigen vernehmt man bereits leises Gelächter über den zukünftigen Erfolg von Audi und den R8. "Schuster bleib bei deinen Leisten" so mein ehrliches Fazit. |
Na die Quelle interessiert mich ja mal
Gruß Jan