Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2007, 13:34   #28 (permalink)
CountachQV
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Whigga
Wenn ich mich nicht irre wurde der LP640 von Versace designed. Natürlich haben die Designer keine Ahnung von Aerodynamik etc.
Der LP640 als Auto wurde sicher nicht von Versace designed sondern vom Centro Stilo in St.Agata, von Versace kommt nur diese spezielle Musterung im Innenraum und die Kleber aussen. Nicht mehr und nicht weniger, ob's gefällt muss jeder selber entscheiden, mein Fall wäre es auch nicht...

Zitat:
Zitat von jackpot
1. Die Lamborghini Strategie bei Sondermodellen werde ich nie verstehen.
2. Neben dem Auto auch noch die Felgen schwarz zu lackieren, würde ich nicht gerade als kreative Höchstleistung bezeichnen. Ich finde das Ergebnis daher nicht göttlich, sondern nur langweilig.
3. So ein uninspiriertes Modell auch noch als Sondermodell auf den Markt zu bringen, halte ich für lächerlich.
So wie ich das verstehe ist das kein Sondermodell sondern ein Einzelstück auf Kundenwunsch, daher sind deine Punkte 1-3. hinfällig

Zitat:
Zitat von jackpot
5. Das einzige, was an dem Auto an Versace erinnert, sind die Ornamente im Innenraum. Leider sind auch die nicht gerade gediegen verarbeitet, sondern entweder zu groß oder zu flächendeckend eingesetzt, was letztendlich leider ziemlich plump wirkt. Mir persönlich ist das einfach too much.
Ich mag den LP640, aber die Seele von Gianni Versace ist in diesem Sondermodell sicher nicht zu entdecken. Meine Meinung: Thema verfehlt...
da gebe ich dir recht, aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten oder eben nicht...

Zitat:
Zitat von jackpot
Außerdem wäre es der (PR)-Glaubwürdigkeit von Lamborghini zuträglich, nicht immer gleich ein Auto als Sondermodell zu präsentieren, bei dem bestenfalls ein paar Karosserieteile matt lackiert sind, ein Aufkleber an der Tür angebracht wurde oder deren Sitze geringfügig anders verarbeitet wurden.
Wenn du damit u.a. auf den Gallardo Nero anspielst gebe ich dir recht, so einen misslungenen Krüppel habe ich noch selten gesehen, das erinnert an Proll-Tuning mit schwarzer Motorhaube weil das Geld für die Lackierung fehlte.
Auf der anderen Seite gibt es bei allen Autoherstellern sogenannte Ausstattungsvarianten die einen eigenen Namen haben, von Sondermodell zu sprechen ist aber heftig übertrieben.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)

Geändert von CountachQV (11.02.2007 um 13:58 Uhr).
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten