Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron


Massman

Empfohlene Beiträge

Alles würde ich nicht zu laut schreien. In der Beschleunigung gibt es noch einiges was schneller ist. Allerdings ist der Bugatti schon richtig, richtig böse.:-o

Was denn so? Gibt bestimmt irgendwelche Fahrzeuge die mit der Serie nicht mehr viel gemeinsam haben. Der Dauer Porsche käme mit in Frage, ansonsten sieht es schon wieder schlecht aus was Vierräder angeht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    86

  • Marc W.

    78

  • Lamberko

    66

  • dogfriedwart

    59

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 86 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 78 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 66 Beiträge

  • dogfriedwart

    dogfriedwart 59 Beiträge

Nardo Test:

Bugatti Veyron:

0-200 km/h: 7,4 sec.!

0-300 km/h: 18,7 sec.!!!! :-o

Quelle: AMS

War das nicht in Ehra? Hab den Bericht nur kurz überflogen, werde da nachher noch mal genauer reinschauen (als Bett-Lektüre).

Gruß Matze

Immerhin ist der Bugatti mit 18.7 Sekunden auf 300 km/h wesentlich langsamer als das, was das Werk ehemals versprach. Damals warb man mit ca. 14 Sekunden auf 300 km/h...

Eine Turbo-Hayabusa benötigte im MOTORRAD-Test 13.x Sekunden auf 300 km/h. Sorry, no chance Bugatti. Und das gegen ein 16.000 € Gefährt....

getunte 911er kamen mit ca. 700 PS auf ca. 20-21 Sek. Sind also ziemlich dicht dran. Ich gehe davon aus, dass auf 997 Basis demnächst der Bugatti-Rekord auf 300 fallen wird.

Zur Weineck-Cobra: das Ding wurde bisher nie zu einem Test zur Verfügung gestellt. Die Angaben sind für Heckantrieb und Frontmotor einfach lächerlich...

Beste Grüße

Eine Turbo-Hayabusa benötigte im MOTORRAD-Test 13.x Sekunden auf 300 km/h. Sorry, no chance Bugatti. Und das gegen ein 16.000 € Gefährt....

getunte 911er kamen mit ca. 700 PS auf ca. 20-21 Sek. Sind also ziemlich dicht dran. Ich gehe davon aus, dass auf 997 Basis demnächst der Bugatti-Rekord auf 300 fallen wird.

Die Äpfel mit Birnen-Vergleiche sind immer lustig. Wer kann und will denn eine Turbo-Hayabusa oder einen Monster 911er so bedienen, um diese Werte zu erreichen? Eben, das können nur wenige Profis, das faszinierende am Veyron ist, daß diese Werte von wirklich jedem reproduzierbar sind.

Rein theoretisch kann ich auch von Dover nach Calais schwimmen, in der Praxis bevorzuge ich dann doch die Fähre. :wink:

Immerhin ist der Bugatti mit 18.7 Sekunden auf 300 km/h wesentlich langsamer als das, was das Werk ehemals versprach. Damals warb man mit ca. 14 Sekunden auf 300 km/h...

Eine Turbo-Hayabusa benötigte im MOTORRAD-Test 13.x Sekunden auf 300 km/h. Sorry, no chance Bugatti. Und das gegen ein 16.000 € Gefährt....

getunte 911er kamen mit ca. 700 PS auf ca. 20-21 Sek. Sind also ziemlich dicht dran. Ich gehe davon aus, dass auf 997 Basis demnächst der Bugatti-Rekord auf 300 fallen wird.

Zur Weineck-Cobra: das Ding wurde bisher nie zu einem Test zur Verfügung gestellt. Die Angaben sind für Heckantrieb und Frontmotor einfach lächerlich...

Beste Grüße

wenn Du dich damit auf den aktuellen ams Test beziehst, ist das so nicht ganz richtig. Aufgrund des Wetters (feuchte Fahrbahn) konnte man keine richtige Beschleunigungsfahrt machen. AMS verspricht aber dies nachzuholen.

Was gibt den das Werk für diesen Sprint an?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massman,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

getunte 911er kamen mit ca. 700 PS auf ca. 20-21 Sek. Sind also ziemlich dicht dran.

Gehen wir mal davon aus das der Veyron 4 Sekunden schneller ist als der 911er. Und nun rechnen wir mal nach...

Bei 50Kmh legt man ungefähr 15 Meter pro Sekunde zurück. Wären dann bei 300Kmh 90 Meter pro Sekunde. Der Veyron erreicht die 300Kmh in 4 Sekunden weniger. Würde heissen das wenn die Autos direkt gegeneinander fahren würden der Porsche ziemlich alt bzw. klein im Rückspiegel aussehen würde.

F1 weiß ich nur das sie knappe 3.5 sec auf 150 brauchen.

Also schätze ich mal 5-6 auf 200, und 14 auf 300.

Serienmäßige Autos könnte ich mir nur Koenigsegg CCX, Saleen S7 TT und Pagani Zonda F vorstellen die da annähernd mithalten könnten.

Ist echt ein geiles Gefährt. Aber unterm strich ist er mir einfach zu plump. Sieht irgendwie aus wie ein Marienkäfer.

F1 weiß ich nur das sie knappe 3.5 sec auf 150 brauchen.

Also schätze ich mal 5-6 auf 200, und 14 auf 300.

Ein F1 mit V10 brauchte 4.5s auf 200. Auf 300 sind es unter 10s. Wie es mit dem V8 aussieht, weiss ich leider nicht.

Eine Turbo-Hayabusa benötigte im MOTORRAD-Test 13.x Sekunden auf 300 km/h. Sorry, no chance Bugatti. Und das gegen ein 16.000 € Gefährt....

Der dämliche Spruch hat ja wieder einmal kommen müssen...

Jedesmal wenn über irgendein schnelles Auto diskutiert wird, kommt ein Oberschlauer mit einem Motorrad daher. In den meisten Fällen reicht halt ein ungetunter Hayabusa aus, beim Veyron muss es halt schon ein Turbo sein.

Blöd nur dass der Veyron auch noch auf 400 geht. Was macht denn der lebensmüde Hayabusa Fahrer nach dem Erreichen der 300 km/h mit seinem 16.000 € Geschoss? ' Sorry, no chance Bugatti.' Lol

Außerdem wenn du das Video mit dem Motorrad gegen den Veyron gesehen hast, siehst du, dass es sich im Veyron bestimmt sicherer und besser und bequemer fahren lässt als auf einem Motorrad, selbst wenn es eine Hayabusa ist.

Außerdem wenn du das Video mit dem Motorrad gegen den Veyron gesehen hast, siehst du, dass es sich im Veyron bestimmt sicherer und besser und bequemer fahren lässt als auf einem Motorrad, selbst wenn es eine Hayabusa ist.

Motorrad ist Motorrad; die haben alle keine Knautschzone.

Naja, man sollte immer bedenken was für ein Gewicht man da in welcher Zeit man beschleunigen und bremsen kann und wie schnell man dieses Gewicht bekommt. Da ein Motorrad zum Vergleich zu nehmen ist schwachsinnig.

Warum ist es Schwachsinn ein Motorrad für einen Vergleich hinzuziehen?

Es ging doch hier nur um eine Einordnung der Fahrleistungen. Es scheint allerdings einige zu wurmen (eventuell Leute ohne Motorrad-Führerschein?), dass sie für Fahrleistungen, die sich ein 20 Jähriger von seinem Konfirmationsgeld kaufen kann, 1 Million Euro netto hinblättern müssen ;-)

Ich hingegen kann dieses Geplapper von "aberwitziger" Leistung des Veyron nicht mehr hören, wenn während eines Sonntagsmorgens bei uns im Mittelgebirge jedes zweite Fahrzeug ähnliche Beschleunigungswerte in den Asphalt drückt...

Absolut gesehen ist es dann eher "Schwachsinn" ein 2 Tonnen Monster zu bauen, dass nicht mal 100 km ohne Tankstop durchhält.

Klar, ein Motorrad hat keine Knautschzone, doch wer an Sicherheit interessiert ist, hat bei diesen Kategorien eh nichts zu suchen.

Respekt verdienen die Techniker, die dieses Monster doch noch zum Laufen gebracht haben. Eventuell entwickelt ja Volkswagen demnächst einen IVECO-LKW der 500 km/h schafft. Doch wieviele Arbeitsplätze wird dieses Vorstandshobby diesmal kosten?

Beste Grüße

Warum ist es Schwachsinn ein Motorrad für einen Vergleich hinzuziehen?

Es ging doch hier nur um eine Einordnung der Fahrleistungen. Es scheint allerdings einige zu wurmen (eventuell Leute ohne Motorrad-Führerschein?), dass sie für Fahrleistungen, die sich ein 20 Jähriger von seinem Konfirmationsgeld kaufen kann, 1 Million Euro netto hinblättern müssen ;-)

Ich hingegen kann dieses Geplapper von "aberwitziger" Leistung des Veyron nicht mehr hören, wenn während eines Sonntagsmorgens bei uns im Mittelgebirge jedes zweite Fahrzeug ähnliche Beschleunigungswerte in den Asphalt drückt...

Absolut gesehen ist es dann eher "Schwachsinn" ein 2 Tonnen Monster zu bauen, dass nicht mal 100 km ohne Tankstop durchhält.

Klar, ein Motorrad hat keine Knautschzone, doch wer an Sicherheit interessiert ist, hat bei diesen Kategorien eh nichts zu suchen.

Respekt verdienen die Techniker, die dieses Monster doch noch zum Laufen gebracht haben. Eventuell entwickelt ja Volkswagen demnächst einen IVECO-LKW der 500 km/h schafft. Doch wieviele Arbeitsplätze wird dieses Vorstandshobby diesmal kosten?

Beste Grüße

Ich finde den Bugatti optisch und anhand des hohen Gewichts auch nicht gerade der Hammer! Jedoch ihn mit einem Motorrad zu vergleichen ist einfach NUR lächerlich!

Für meinen Geschmack lieber einen Saleen S7 TT, Pagani Zonda F, Enzo, Mc Laren F1 oder Dauer 962 Le Mans. Sind vielleicht minimal langsamer auf dem Papier aber auf der Rennstrecke das würde ich gerne mal sehen.

Du vergleichst ja auch nicht eine Rolex Uhr mit einer Swatch Automatik oder?

So Freunde, gestern war Bugatti Tag bei Auto König in Anzing und durch einen sehr glücklichen Zufall konnte ich die Kiste 30 min bewegen. Ein Erlebniss, daß ich nicht vergessen werd....

Der optische Eindruck ist genauso wie seinerzeit in Genf. Weder von vorne noch von hinten gefällt mir das Auto. Der historische Kühlergrill ist völlig deplaziert und das Heck wird beinahe etwas hochbeinig.

Ich nehme zunächst auf dem Beifahrersitz Platz. Man sitzt sehr flach, das Auto scheint enorm unübersichtlich zu sein. Der Innenraum sieht luxuriös aus, ist es aber nicht. Die Audioanlage ist simpel, es gibt auch keine elektrische Sitzverstellung oder -heizung. Der Blick nach hinten offenbart ein Monument von Motor. Der W16 scheint über Passagier und Fahrer zu herrschen.

Wir verlassen das Autohaus. Der Motor lässt beim Start nur ein dezentes Wummern los, ein Klangeindruck der sich auf den ersten Metern fortsetzt. Hoppla,....Kanaldeckel und Bodenwellen schlagen hart durch. Überraschung: Der Veyron ist bretthart, vergleichbar mit dem Carrera GT. Wir fahren zur Tankstelle, dort Fahrwerwechsel.

Ich rangiere die Kiste auf die Straße. Nicht so einfach, denn inzwischen haben 3 Autos angehalten und geparkt nicht um zu tanken, sondern um die Kiste zu fotografieren. Der Wendekreis ist enorm, obwohl der Wagen so klein ist. Landstraße, gerade Strecke, Gas......Sofort schaltet das DSG runter und gleich wieder hoch. Der Motor beschleunigt den Wagen gelangweilt auf 150. Die Gaspedalreaktion ist verhalten, ich habe das Gefühl ein sehr kräftiges V8 Hubraummonster zu fahren. Schnell wird klar, das Zusammenspiel Motor Getriebe ist die totale Perfektion. Kein Ruck, keine Verzögerung. Gangwechsel auf Knopfdruck ohne Allüren.

Jetzt treiben wir den Veyron mal durch die Kurven. Die Lenkung ist sehr direkt, beinahe spitz. Die Botschaft ist eindeutig. Ich, der Veyron bin ein brutaler Supersportwagen, kein Gran Turismo. Dazu passt auch die Klangkulisse. Enorme Abrollgeräusche, der Motor füllt die Kabinenkapsel tief, satt, baritonlastig. Der Grip liegt dank der fetten Reifen sehr hoch, wobei ich irgendwie nicht weiss wie mit dem Wagen umzugehen ist. Das Auto kommuniziert wenig.....was solls, jetzt will ich wissen was Sache ist, raus auf die Autobahn....

Verdammt viel Verkehr, jetzt auch noch Baustelle, vor mir ein Lastwagen, so ein Mist!! Aber der Lastwagen fährt nach Rechts und jetzt hab ich nen guten Kilometer freie Bahn. Ich schalte in Gang 2,.....3000 U/min Vollgas! Für einen Moment passiert nicht viel, auf einmal registriere ich ein leichtes Turbopfeifen und dann,......BUMMMMMMMMM!!! Der Drehzahl schiesst nach vorne, Wippe betätigen,......BUMMMMMMMMM!, wieder schalten, BUMMMM!! Alles klar, was soll man da noch sagen,....Ich registriere nicht wie der Motor klingt, wie weit er dreht oder wo eigentlich die Lader einsetzen. Ich bemerke nur eine Kraft, die schier unbeschreiblich ist. Ich behaupte hier mal, daß jeder der dem Wagen mit Skepsis gegenübersteht spätestens jetzt einfach den Mund hält.

Jetzt will ich nur noch Autobahn fahren......Landstraße is egal, noch ein paar Mal die Power spüren. Tatsächlich erwische ich noch einige freie Stellen. Immer wieder die gleiche totale Demonstration der Überlegenheit. Der Motor gibt nie mehr als ein leichtes mit Turbopfeifen garniertes Wummern von sich. Geht man wieder vom Gas ertönt ein deutliches Zischen. Mehr Soundkulisse aber gibt es nicht. Trotzdem egal. Diese Kraft,.......man kann es nicht beschreiben. Selbst bei 300 drückt und schiebt dieses Auto nach vorne. Es gibt keine Grenze. Man berührt eine andere Supersportwagendimension. An dieser Stelle sei auch gesagt: Wer denkt oder glaubt, er könnte mit einem anderen Sportwagen oder auch mit einem 200PS Superbike hier mithalten, der ist einfach nur zu belächeln. Völlig wurst was da kommt. Gegen diese Perfektion ist kein Kraut gewachsen. Der Veyron zerstört jeden Gegner. 300 ist für diesen Wagen eine kleine Zwischenübung, 350 ein schöner Spaß, darüber wird es ernster, aber wer soll da noch mithalten können? Niemand.

Jetzt geht es wieder zurück. Ich versuch meine Gedanken zu sammeln und den Wagen irgendwie einzuordnen. Was nicht geht. Als ich aussteige und dieser Apokalypse auf Rädern nochmal in die Augen schaue, ist der Eindruck ganz anders als vorher. Noch vor 45 min dachte ich, er wäre ein hässliches vor Kraft strotzendes übergewichtiges Tier. Aber jetzt lächelt mich der Veyron an, so als würde er sagen wollen: "Dir habs ich gezeigt!".......und tatsächlich ist dies auch so. Man muss den Veyron so sehen wie er ist. Ich war überrascht über die konsequent sportliche Auslegung, wobei ich immer noch denke, daß man auf der Rennstrecke nicht soviel ausrichten kann, vor allem nicht auf Dauer. Aber, das erscheint alles auf einmal sehr nebensächlich. Bei diesem Auto geht es nur um die Kraft, die Leistung an sich. 1000 PS! Sicher, ein CGT ist ein viel aktiveres Fahrerauto...... Vielleicht wird auch der F60 mit 800PS in Sachen Beschleunigung zum Veyron aufschliessen. Aber er wird nicht über 400 gehen und er wird auch nicht bei über 300 noch nach vorne schieben, als wäre die Physik ein Spielball seiner Leistung. Denn nur darum geht es bei diesem Auto. Er allein ist Mr. 1000PS. Es gibt keine Vergleiche. Der Veyron steht für sich allein und jeder der ihn erlebt hat und das Wort Emotion mit Autos verbinden kann, der wird einfach nur begeistert sein.

Weil er einfach geil ist.

Ende.

Super Bericht!!

Das klingt ja wie eine Lobeshympe auf den Veyron.

Ich denke, genau wie Du es schreibst, die Leistung ist unbeschreibbar.

Ich kann mir vorstellen, dass das ein schwer zu beschreibenes Erlebnis war.

Danke für den Bericht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...