Hey Leute, nun macht den Herrn Fröhlich mal bitte nicht so schlecht,...
...nur weil er eine "
andere" Einstellung gegenüber Klassikern und Exoten hat und bei ihm "originell" nicht mit "original" verwechselt werden sollte! - Ich habe ihn vor Jahren mal persönlich kennenlernen dürfen; habe ihn in dennoch in "guter" Erinnerung... `n echt sympathischer, mutiger und sehr kreativer Bastler ohne Hemmungen und falscher Rücksicht. Er ist vielleicht das Enfanterible der Szene rund um das Automobil, darum sollte man ihn eher als Künstler verstehen mit einem großen Hang zum Außergewöhnlichen.....und genau DAS schätzen seine Kunden an ihm; die übrigens genauso "gewöhnungsbedürftig" sind wie der Meister selbst!
Eine Zeit lang stand der "Cobra-Golf" für 30.000,- Euro zum Verkauf; das finde ich nicht zuuuu teuer für so ein Einzelstück. Beim täglichen "Ampelrennen" werden einen die glotzenden Supersportwagenfahrer mit heruntergefallenem Kinn für den Anschaffungspreis entschädigen. Das seine Kreationen keine überrestaurierten Museumsstücke sind, sondern über Gebrauchsspuren und eine gewollte Patina verfügen, entspricht eigentlich ganz seiner Philosophie - Entweder kompromisloser Protz hoch Zehn, oder eben hundert Prozent Understatement pur!!!
Bisher war ich auch der Meinung, dass der "Viper-Rekord" schon längst vertickert ist. Ist`s denn sicher, dass das Inserat über den "Viper-Rekord"-Verkauf von ihm kommt und nicht von einem spekulierendem Besitzer der dieses Einzelstück gerne gewinnbringend verhökern möchte?
Bisher haben alle seine Wagen früher oder später einen "Liebhaber" gefunden. Ist eben wie bei einem Kunst-Gemälde aus dem "modernen Stil" - kann alles etwas dauern.
Als Multimillionär würde ich mir sofort eines seiner Spielzeuge gönnen!
Gruß, Lamberko
...