Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron


Massman

Empfohlene Beiträge

444 km/h wird der Wagen niemals erreichen können. Hierfür wären mathematisch weit über 1500 PS nötig.

1250PS sind aber durchaus machbar. Die momentan ausgelieferten Veyron liegen alle bei über 1050 PS. Am Bosch Motorenprüfstand liefen die Dinger auch schon mit 1000kw.

Vielleicht wird da noch was kommen, wobei in Anbetracht der Fahrleistungen ohnehin nicht mehr viel Spielraum bleibt.

1360 PS? :-o Und wie fein wird der Getriebe-Staub?

Watt= 0.5*cw-Wert*Stirnfläche*rho*v*v*v (Wie macht man Potenzen?)

Stirnfläche in Quadratmeter

rho: Dichte des Mediums kg/Qubikmeter (Luft: ca. 1.3)

v: m/s

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    86

  • Marc W.

    78

  • Lamberko

    66

  • dogfriedwart

    59

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 86 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 78 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 66 Beiträge

  • dogfriedwart

    dogfriedwart 59 Beiträge

hi

ich weiss aus ziemlich sicherer quelle, dass in unserem landkreis (hildesheim) ein veyron angemeldet ist

kann das denn überhaupt sein? ein paar posts bevor hiess es ja: bisher nur einer angemeldet?

danke,

felix

Also nachdem jetzt der Koenigsegg und der Pagani Zonda den SA-Supertest hinter sich haben, würde mich schon mal interessieren, wo sich da ein Veyron (wen er den freigegeben würde) einreihen würde. Die Pagani-Zeit von 7.33 für die NS war ja aller Ehren Wert und liegt somit auf CGT-Niveau.

Hut ab Horatio:sensation

Adios

Also nachdem jetzt der Koenigsegg und der Pagani Zonda den SA-Supertest hinter sich haben, würde mich schon mal interessieren, wo sich da ein Veyron (wen er den freigegeben würde) einreihen würde. Die Pagani-Zeit von 7.33 für die NS war ja aller Ehren Wert und liegt somit auf CGT-Niveau.

Hut ab Horatio:sensation

Adios

Noch mehr würde mich das Abschneiden des Enzo interessieren... :rolleyes:

Noch mehr würde mich das Abschneiden des Enzo interessieren... :rolleyes:

Ich vermute die Chancen einen Enzo beim SA SuperTest zu sehen sind noch um einiges gerniger als beim Veyron. :lol:

Schade eigentlich, aber auch irgendwie verständlich.

Und offen gesagt paßt der Enzo eher in die Reihe CGT, Pagani, Koenigsegg, als ein Bugatti Veyron.

Irgendwie verkennen immer noch viel zu viele Leute die Ausrichtung dieses Fahrzeugs, der gehört in eine Familie mit Bentley Conti GT, Aston Martin Vanquish oder von mir aus auch CL65, nur halt eine Liga höher. Es ist ein klassischer GT der Superlative, aber nicht ein Supersportwagen für die Rundstrecke.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massman,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Unglaublich wie viele Farbkombinationen es gibt für das Exterieur als auch für innen. Traumhaft!

Allerdings teilweise auch alptraumhaft. Ich habe mir da gerade schon ein paar ganz fiese Veyrons zusammengebastelt...

Sehr edel!

Unglaublich wie viele Farbkombinationen es gibt für das Exterieur als auch für innen. Traumhaft!

Klasse Web-Auftritt das muss man Ihnen lassen!

Naja zielgruppenadequat eben... 8)

Der deutsche Markt dürfte mit vier Händler mehr als ausreichend versorgt sein. :???:

Noch mehr würde mich das Abschneiden des Enzo interessieren... :rolleyes:

...und mich, wie weit diese Fahrzeug dem Serienzustand entsprechen bzw. in welchem Umfang für den Supertest "getunt" wurde 8)

Wie ich hier gelesen habe, hätte der Koenigsegg - angeblich - kaum mehr Runden überstanden, als die 2, die er gefahren ist.

Unter diesem Gesichtspunkt ist der Supertest interessant zu lesen, auch informativ, aber ganz sicher mit Vorsicht zu genießen, wenn man die Autos untereinander vergleichen will.

Auch wenn die SA immer als Grundlage vieler Diskussionen dient, trau ich diesen "Tests" nicht mehr wirklich... Da wird einfach schon zuviel getrickst - ich nenne nur mal das Stichwort Sportreifen...

Der Veyron ist ein GT. Den muß man nicht um die NS jagen.

Die SA sollte für diese Art von Autos eine neue Wertung einführen, denn eine selektive Rennstrecke zählt sicher nicht zu deren Lebensraum, wo sie von ihren erlauchten Besitzern ausgeführt werden.

Wie wärs mit ein paar Nardo Runden jeseits der 300 km/h, wo der Beifahrer innerhalb von 3 Runden eine Tasse Twinings Tea trinken muß und jeder verschüttete Tropfen zu Punkteabzügen führt... :D

Muss nicht!! Aber man könnte ja. :D
Würde mich ebenfalls über einen Supertest des Veyron freuen, wäre interessant zu sehen wie er abschneidet, was das Fahrwerk zu leisten im Stande ist und die abnorme Leistung auf der Rennstrecke bringt.
  • 4 Wochen später...
Der deutsche Markt dürfte mit vier Händler mehr als ausreichend versorgt sein. :???:
Allein in Hamburg sind - aus sicherer Quelle - bereits bis jetzt drei bestellt worden, noch vor der offiziellen Händlerpremiere.

Ich frage mal doof in die Runde. :oops:

Warum haben wir denn keinen Supertest des Enzos bislang lesen können?

Was den Veyron angeht:

Die bei Top Gear haben sich ja im Vorfeld massiv drüber lustig gemacht, aber letztlich war JC schon sehr begeistert und ich kann es kaum erwarten, bis das Ding um den Kurs gescheucht wird. Im Augenblick hält ja auch dort der Zonda F den Rundenrekord. Nur schade, dass die immer gerade testen wies kommt. So treten manche im Regen an und sind damit automatisch langsamer :(

Wer einen Eindruck von der Fertigungstätte des Veyron habe möchte sollte unter dem Link schauen.

http://www.henn.de/default.asp?Nav1=projekte&Nav2=prj_corporate&PrjID=3&Pic=0#3

Da sind jede Menge Bilder der neuen/alten Gebäude zu sehen.

Wer diese Bilder darüber hinaus in gedruckter Form haben möchte kann auch ein kleines Buch bestellen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3885065681/qid%3D1147636009/028-4690771-4605334

In dem Buch sind noch ein paar mehr Bilder zu finden, aber auch nicht viel mehr Text als auf der Webseite des Architekten.

Ich frage mal doof in die Runde. :oops:

Warum haben wir denn keinen Supertest des Enzos bislang lesen können?

Was den Veyron angeht:

Die bei Top Gear haben sich ja im Vorfeld massiv drüber lustig gemacht, aber letztlich war JC schon sehr begeistert und ich kann es kaum erwarten, bis das Ding um den Kurs gescheucht wird. Im Augenblick hält ja auch dort der Zonda F den Rundenrekord. Nur schade, dass die immer gerade testen wies kommt. So treten manche im Regen an und sind damit automatisch langsamer :(

Da es in England aber ziemlich häufig regnet, sind die Bedingungen also doch letztendlich gleich 8) . Ich hoffe mal, das zu einem gegebenen Zeitpunkt auch der Veyron über die Strecke gescheucht wird, aber erst kommt der CCX mit Flügel und fährt alles (hoffentlich auf der Strecke und nicht daneben) in Grund und Boden.

lieber tom, man läuft vorne um das auto, damit die frau immer schön sieht was man macht .... tz :)

sein veyron oder nur nen showcar?

Daran musste ich auch denken, als ich gerade das Vid gesehen habe, ist nicht Gentleman-like.

Gruß Matze

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...