Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gags, Gadgets & Toys for Men


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Fad mit der musste ich mich beim Heer abqählen. O:-)

Nein im ernst ist ein wirklich gutes Gewehr.

Allerdings Besitzen möchte ich keines, ich finde da historische Sachen "hübscher".

zb.: K-98, MG-42, Stg44, MP40, Thompson, Bren, Sten usw...

Von den modernen bin ich allerdings großer Fan von HK, die G36 gefällt mir schon sehr gut. Und auch die G11 Studie ist ein Wahnsinn.

Mach dir da mal keine Sorgen! O:-) Ich hab bei uns im Verein ne erlesene Auswahl! Ein K98er und ein Mosin gehören da auch dazu!

Du hast auch andere feine Sachen erwähnt, jedoch ist ein Kauf immer so ne Sache!

Gelb: Ausschließlich Repetierer, ohne Voreintrag --> Kein Stress! 8)

Grün: Der Rest und Halbautomaten, mit Voreintrag und entsprechendem Bedürfnis --> Stress :(

Ob mir die AUG taugt wird sich bald rausstellen, ist nämlich nagelneu und wird am kommenden DO eingeschossen! :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ double-p ich hab denen mal nach den Tassen geschaut baer leider nicht auf ihrer Seite gefunden ,weisst du mehr ?

es gibt übrigens lebensmittelechte Harze nur ob ich da jetzt soooooo drauf vertrauen würde

Gruß Marcus

Mach dir da mal keine Sorgen! O:-) Ich hab bei uns im Verein ne erlesene Auswahl! Ein K98er und ein Mosin gehören da auch dazu!

Du hast auch andere feine Sachen erwähnt, jedoch ist ein Kauf immer so ne Sache!

Gelb: Ausschließlich Repetierer, ohne Voreintrag --> Kein Stress! 8)

Grün: Der Rest und Halbautomaten, mit Voreintrag und entsprechendem Bedürfnis --> Stress :(

Ob mir die AUG taugt wird sich bald rausstellen, ist nämlich nagelneu und wird am kommenden DO eingeschossen! :D

Kaufen brauch ich nicht, wir haben von den erwähnten mindestens eine.O:-) Die Voll/Halbautomatischen sind demilitarisiert, also kein Problem. Auch ein paar russische wie PPSh-41 und Mosin sowie weitere Amis sind in der Sammlung.

Kaufen brauch ich nicht, wir haben von den erwähnten mindestens eine.O:-) Die Voll/Halbautomatischen sind demilitarisiert, also kein Problem. Auch ein paar russische wie PPSh-41 und Mosin sowie weitere Amis sind in der Sammlung.

Kannst du mir erklären wie man eine Waffe wie ein Gewehr demilitarisiert ohne die eigentliche Funktion (und damit ja dein Ziel damit auch Schüsse abzugeben) erheblich beeinträchtigt (bis unmöglich macht)?

Kannst du mir erklären wie man eine Waffe wie ein Gewehr demilitarisiert ohne die eigentliche Funktion (und damit ja dein Ziel damit auch Schüsse abzugeben) erheblich beeinträchtigt (bis unmöglich macht)?

Ich gehe mal davon aus, dass er das so meint wie es auch bei uns in Deutschland ist.

Die Waffe darf für den zivilen Gebrauch nicht vollautomatisch sein oder auch zulassungsbedingt nicht halbautomatisch.

Meine zum Beispiel ist normalerweise ein Gasdrucklader, welcher aber wegen des Bullpupsystem nicht zum sportlichen schiessen zugelassen wäre.

So hat die Firma Steyr um dies zu umgehen das Gewehr anders konstruiert.

Anderer Lauf, andere Aufnahme, andere Verschlussgruppe. Weglassen der Gasbohrung und auch an der Aufnahme keine Gasabnahme.

Und schon ist das ganze demilitarisiert.

Beim umrüsten von Vollautomaten wird meines wissen nach nur das Abzugssystem überarbeitet.

Da kann G1zMO bestimmt mehr dazu sagen.

Kannst du mir erklären wie man eine Waffe wie ein Gewehr demilitarisiert ohne die eigentliche Funktion (und damit ja dein Ziel damit auch Schüsse abzugeben) erheblich beeinträchtigt (bis unmöglich macht)?

Das ist wiederum leider fast unmöglich. Hab aber nicht behauptet das mit allen Spaß macht zu schiessen. Die meisten sind im gegenteil sogar ein Graus, vor allem im Vergleich zu modernen Waffen.

Das ist wiederum leider fast unmöglich. Hab aber nicht behauptet das mit allen Spaß macht zu schiessen. Die meisten sind im gegenteil sogar ein Graus, vor allem im Vergleich zu modernen Waffen.

Das dachte ich mir schon. Leider. Meine Frage war schon mit dem Hintergrund ob es Möglichkeiten gibt eine Waffe zu demilitarisieren ohne gleich jeglichen Spaß daran zu verlieren...

Ich gehe mal davon aus, dass er das so meint wie es auch bei uns in Deutschland ist.

Die Waffe darf für den zivilen Gebrauch nicht vollautomatisch sein oder auch zulassungsbedingt nicht halbautomatisch.

Meine zum Beispiel ist normalerweise ein Gasdrucklader, welcher aber wegen des Bullpupsystem nicht zum sportlichen schiessen zugelassen wäre.

So hat die Firma Steyr um dies zu umgehen das Gewehr anders konstruiert.

Anderer Lauf, andere Aufnahme, andere Verschlussgruppe. Weglassen der Gasbohrung und auch an der Aufnahme keine Gasabnahme.

Und schon ist das ganze demilitarisiert.

Beim umrüsten von Vollautomaten wird meines wissen nach nur das Abzugssystem überarbeitet.

Da kann G1zMO bestimmt mehr dazu sagen.

Ja da hast du in allen ausführungen recht. Allerdings sind all unsere vollautomatischen Waffen aus "good will" komplett kastriert. Also nicht nur Verschluss/Schlagbolzen raus, sondern auch der Lauf ist innen verschweißt.

Wir benötigen sie ja nicht zum schiessen, sondern zum schau stellen im privaten Museum. Wobei ich jetzt nicht ausschließen möchte das ich mit keiner der genannten Waffen jemals geschossen habe.O:-) Offiziell natürlich nie!

Das dachte ich mir schon. Leider. Meine Frage war schon mit dem Hintergrund ob es Möglichkeiten gibt eine Waffe zu demilitarisieren ohne gleich jeglichen Spaß daran zu verlieren...

Vor allem bei historischen deutschen Waffen aus einem gewissen Zeitraum ist es hierzulande beinahe unmöglich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Tja.. ich glaube leichte Teile gibt's nicht allzuviel.

Kolbenringe am Ohr? O:-)

Dann doch lieber in klein aus Silber?

http://www.usga.de/product_info.php/cPath/22_35_213/products_id/6582/language/de

@douple-p:

Tja, wenn ich mir mein Anliegen nochmal durchlese, dann hab sogar ich selbst Zweifel an der Sinnhaftigkeit:D. Komm ich aus der Nummer wieder raus wenn ich auf "falsch formuliert" plädiere?O:-)

Aber danke für den Link, kann ich gebrauchen:-))!

Gruss, Andreas

Das dachte ich mir schon. Leider. Meine Frage war schon mit dem Hintergrund ob es Möglichkeiten gibt eine Waffe zu demilitarisieren ohne gleich jeglichen Spaß daran zu verlieren...

Och, auch halbautomatisch macht viel Spaß! Wobei es auch mit fast jeder halbautomatischen Waffen möglich ist schnell zu schießen, eine Schießtechnik hierzu wäre das "bump fire" bei dem man einfach was in den Abzugsbügel hält was durch den Rückstoß-Impuls den nächsten Schuß auslöst.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=MydCuTfgt0k&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=MydCuTfgt0k&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

In jedem deutschen Schützenverein würdest Du dafür aber vom Stand geworfen. :D

@ double-p ich hab denen mal nach den Tassen geschaut baer leider nicht auf ihrer Seite gefunden ,weisst du mehr ?

damals stand da "noch 3 verfuegbar" - also wahrscheinlich alle weg, wenn

man nichts mehr findet.

Wo wir grad das Thema hatten, was ist dass den bitte schön für eine Wumme?! O:-)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=LD-KaUl_olo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=LD-KaUl_olo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Wo wir grad das Thema hatten, was ist dass den bitte schön für eine Wumme?! O:-)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=LD-KaUl_olo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=LD-KaUl_olo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Angeblich solls eine .577 T-Rex sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/.577_Tyrannosaur

X-)

Thomas, ab hier machts Spaß: Weber Genesis

und ab hier erst richtig: Weber Summit

Ich hab jeden, der bei mir zum Grillen war, mit dem Genesis überzeugt :-))!

Wir haben so einen Weber Kugelgrill, dazu so ein selbstgebauter Räuchereinsatz den man mit verschiedenen Räuchermischungen füllen kann. Mit etwas Übung bekommt man da tolle Sachen hin, grad Steaks mit einem leichten Smoke-Aroma sind super! Ich bekomm grad Hunger... :lol:

"Ein erhöhter Testosteronspiegel ist ein Zeichen von Erregung – die Männer sprangen mehr auf den Klang des Lamborghinis an. 100 % der Frauen dagegen hatten einen erhöhten Testosteronspiegel, nachdem sie den Maserati gehört hatten."

Jetzt erfreu ich mich ja noch mehr an meinem!!!! :D:D:D

......dumdidumdidum......

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...