Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieder einer ausgebrannt :(


Forex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    14

  • Forex

    8

  • yellowshadow

    5

  • Bobolus

    3

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    CountachQV 14 Beiträge

  • Forex

    Forex 8 Beiträge

  • yellowshadow

    yellowshadow 5 Beiträge

  • Bobolus

    Bobolus 3 Beiträge

Sandtler, OMP, Sparco sind eigentlich alle gut. Sind ja alle FIA geprüft.

Auch verlegen ist kein Problem. Das einzige ist halt der Preis im Vergleich zum 2 kg Löscher, aber die Relation zum geschützten Gegenwert rechnet sich natürlich.

suche aber mehr nach user berichten die warscheinlich seltener sind

ein verkäufer preist sein eigenes kind ja immer als bestes.

1. bin ich kein User ?

2. sehe ich aus wie ein Verkäufer?

Mir ist es völlig wurscht welches System, der Tahiti Countach kenne ich gut, darum reden wir als User des Systems der es zum Glück noch nie anwenden mussten. Oder suchst du einen der das System schon anwenden musste...

raymond

ich habe gerne immer mehre stimmen fürs gesammt bild:),

ist ja nicht alltäglich ein löschanlage im wagen zu haben.

wie schützt du dich denn gegen den speziellen fall 6kg löscher immer an bord ? ach was 2 :D

1. bin ich kein User ?

2. sehe ich aus wie ein Verkäufer?

Mir ist es völlig wurscht welches System, der Tahiti Countach kenne ich gut, darum reden wir als User des Systems der es zum Glück noch nie anwenden mussten. Oder suchst du einen der das System schon anwenden musste...

Wenn wir schon dabei sind: Viele Ferrari GTO starben den Flammentod und diese hätte nicht ein Feuerlöscher sondern eine Flasche Wasser gerettet! Meistens werden Pulverlöscher im Fahrzeug eingesetzt und diese ersticken die Flammen. Wenn sich aber, wie bei aufgeladenen Fahrzeugen sehr gut möglich, das Öl immer wieder an einem heissen (oder glühenden) Turbolader entzünden kann, nützt das Pulver rein gar nichts! Dann braucht man Abkühlung und das schafft das Wasser.

Als die schweizerische Auto Illustrierte damals den GTO testete, brauchte sie nicht weniger als 3 Fahrzeuge, damit die vom Werk angegebenen Fahrleistungsdaten erreicht wurden. Mit dem zweiten Fahrzeug erzielten sie die beste Beschleunigung (0-100 in 4,7sec), danach kamen plötzlich Flammen aus dem Motorraum welche mit Wasser gelöscht werden konnten. Ursache hierfür war obenstehendes Problem. Eine Ölleitung war abgefallen und verteilte die kostbare Flüssigkeit über einen der heissen Lader. Eine kleine Sache mit grosser Wirkung. Wäre nicht eine kühlende Wasserflasche in der Nähe gewesen, wäre dieses Fahrzeug schon kurze Zeit später ausgebrannt.

Deshalb: wenn schon Vorsorge, dann richtig. Eine Flasche Wasser kostet nicht die Welt und kann auch gut hinter/unter dem Fahrersitz verstaut werden. Damit ist auch sichergestellt, dass ich im Notfall die Entriegelung des Motorraumes für einen Augenblick so weit abkühlen kann, dass die Haube zu öffnen ist und ich an den Brandherd komme.

Ich habe einen Halon-Löscher dabei, der kühlt und erstickt die Flammen.

Alternativ kann man auch einen CO2 oder Schaumlöscher benutzen, Pulver ist das übelste, das verätzt alles und der Staub dringt auch in den Motor ein.

P1050096.JPG

Kollege von mir hat diesen hier in seinem Lotus:

http://www.mangiafuoco.it/de/home.asp

...und das macht den Feuerschlucker so außergewöhnlich: seine spezielle Löschmittelmischung, ein Aerosol aus Kaliumstäuben, das mittels Verdampfung und anschließender Kondensation der Substanz feinst in der Umgebung verteilt wird. Ein Feuerlöscher, der aus der im Weltraum eingesetzten Brandschutztechnik entwickelt wurde!

-Ist nicht giftig

-Ist nicht ätzend

-In hohem Grade ökologisch, Echo-kompatibel

-Aktiv für etwa 50 Sekunden

-Keine Wartung

-Internationales Patent

-3 einfache Handgriffe, die den Löschvorgang auslösen

-Keine Schmutz- oder sonstige Rückstände

-Weltraumtechnik für dem Brandfall

mangiafuoco.jpg

sieht praktisch aus,je nach preis wäre ein platzierung an den gefahrquellen mit vernschaltung sicher interssant,hab jetzt keine preis gefunden was kostet das teil den !?

Kollege von mir hat diesen hier in seinem Lotus:http://www.mangiafuoco.it/de/home.asp

...und das macht den Feuerschlucker so außergewöhnlich: seine spezielle Löschmittelmischung, ein Aerosol aus Kaliumstäuben, das mittels Verdampfung und anschließender Kondensation der Substanz feinst in der Umgebung verteilt wird. Ein Feuerlöscher, der aus der im Weltraum eingesetzten Brandschutztechnik entwickelt wurde!

-Ist nicht giftig

-Ist nicht ätzend

-In hohem Grade ökologisch, Echo-kompatibel

-Aktiv für etwa 50 Sekunden

-Keine Wartung

-Internationales Patent

-3 einfache Handgriffe, die den Löschvorgang auslösen

-Keine Schmutz- oder sonstige Rückstände

-Weltraumtechnik für dem Brandfall

mangiafuoco.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Forex,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

habe gerade auf die seite geschaut aber keine fernzündung gefunden,

werde mal ne mail schreiben ob das möglich ist,wäre ja recht interessant ohne motoraum öffnen geringem gewicht.

Ich glaub irgendwas um 70 Euro.

Vorallem hat er fast überall Platz und muss nicht grossartig befestigt werden.

:cry:

schon wieder einer!

http://www.blick.ch/news/schweiz/tessin/lamborghini-brannte-lichterloh-123669

aus dem Text:

Mehrere Blick.ch-Leser zückten ihre Kamera und hielten das Ende der Luxuskarosse mit Aargauer Kennzeichen fest. Eine Augenzeugin berichtet: «Zuerst stieg Rauch aus dem Kofferraum. Dann schlugen Flammen aus dem Lamborghini, begleitet von lauten Knallen. Innert weniger Minuten brannte das Auto aus.»

und das sage noch einer was von Frauen und Technik....

Ich habe einen Halon-Löscher dabei, der kühlt und erstickt die Flammen.

Also bei uns in Deutschland sind Halon Feuerlöscher seit 1994 wegen Umwelttoxizität verboten !

Nur in Flugzeugen noch zu finden.

Kann man Halon-Löscher im Ausland noch erwerben ?

Kann man Halon-Löscher im Ausland noch erwerben ?
Nein, aber die stehen bei Computer-Rechenzentren auch noch so rum. Alternativ ein CO2-Löscher oder Schaum, wobei ein Schaumlöscher niemals Frost bekommen darf.

In den USA sind sie meines Wissens bei Spezialversendern ohne Nachweise zu beziehen. ... keine Ahnung ob sie dann nur eingezogen werden oder ob das noch weiter verfolgt wird, wenn der Zoll einen illegalen Import entdeckt.

http://www.ogracing.com/catalog/4-Garage/41-Fuel-Jugs-Transfer/item-9-HALON-1211-FIRE-EXTINGUISHER-9-LB

Außerdem gibts ab und an auf Oldtimermärkten noch Antiquitäten ... ob sowas noch einwandfrei funktionstüchtig ist? Aber wird eh für Unsummen gehandelt.

Schade dass die "Halon-Nachfolger" nur für Großanlagen funktionieren. In meinen Vergaser-Autos hätte ich schon gerne was, was bei Einsatz nicht den ganzen Motorraum noch zusätzlich ruiniert.

Vorher hat mich ein Reporter von "Schweiz Aktuell" angerufen weil sie den Besitzer interviewen wollen, kenne ihn aber auch nicht.

Momentan könnte man meinen es sei eine Seuche :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...