Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Daytona SP3 - der neue Ferrari Icona?


Frankfurzer

Empfohlene Beiträge

Es verdichten sich die Anzeichen dass noch dieses Jahr das zweite Fahrzeug aus der neuen Icona Serie veröffentlicht wird. Im November ist es soweit…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Darüber hüllen sich die Verantwortlichen und Augenzeugen noch in Schweigen, lassen wir uns überraschen 😉

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ist es länger bekannt, da es ja auch Auto geplant und konstruiert werden musste. Erst seit kurzem ist weniger Personen bekannt dass das Modell im November veröffentlicht wird und dem ein oder anderen Kunden auch auf welche Hommage es abzielt.

 

Das Auto wird bevor es der Öffentlichkeit präsentiert wird einem kleinen Kreis von Kunden gezeigt. Die Hommage wird entweder auf dem F40 oder F50 abzielen.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.9.2021 um 09:56 schrieb chrixxx:

Darüber hüllen sich die Verantwortlichen und Augenzeugen noch in Schweigen, lassen wir uns überraschen 😉

Ist momentan auch nur zu erahnen…

993D0F18-F896-427D-9440-6B124A34B8A9.jpeg

161D8ABA-0C90-4CD1-A289-3C9AE936123E.jpeg

EA90CBAF-2650-40A2-9F28-A875297E0CA3.jpeg

F98C2A07-7B65-425D-AF91-F3B25537443B.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der neue Icona wirklich Bezug auf den 330 P4 nehmen soll, ist bei Ferrari eigentlich davon auszugehen, dass sie es etwas besser und individueller hinbekommen als Lambo beim Countach. 
 

Werden wir ja bald sehen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb F40org:

Wenn der neue Icona wirklich Bezug auf den 330 P4 nehmen soll, ist bei Ferrari eigentlich davon auszugehen, dass sie es etwas besser und individueller hinbekommen als Lambo beim Countach. 

 

Wobei man sagen muss, dass das nicht besonders schwierig ist :lol2:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb F40org:

Wenn der neue Icona wirklich Bezug auf den 330 P4 nehmen soll, ist bei Ferrari eigentlich davon auszugehen, dass sie es etwas besser und individueller hinbekommen als Lambo beim Countach. 
 

Werden wir ja bald sehen. 

Was ist mit dem Glickenhaus P4/5 One off?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor kommt in den F8 als Special Edition. Und weil ich schon einen F8 hatte, bekomme ich dann den F8 mit 12 Zylinder. Wäre mein Plan. Die Realität weicht aber oft davon ab. Wenn der neue V12 da reinpasst, dann auch in den F8. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Icona-Serie bekommt im November, wohl zu den Finale Mondiali, Zuwachs.

Technisch wohl auf Basis des 812 Competizione, weitgehend mit der Karosserie des La Ferrari, aber OHNE Elektrifizierung.

Limitiert auf 300 Stück zum Preis von 2 Mio.

 

siehe auch:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde die Daytona-Hommage wieder passen. 🤔

 

…oder bezieht es sich nur auf den Motor, dann käme wohl 330P4 ins Spiel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chassis von 2013 (Vorstellung) bzw. von ca. 2010 (Entwicklung) in einem Auto aus 2021? Hat Ferrari nichts anderes oder warum sollten sie sowas tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Weil sie es mehr als einmal verkaufen könnten.

Weil sich alle (verrückten) Sammler dieser Welt um das Auto prügeln werden.

Weil es nur wenige "Auserwählte" geben wird.

Weil es der letzte reine 12 Zylinder Sauger, noch dazu mit Mittelmotor sein wird.

Weil dieses Fahrzeug für Auserwählte quasi ein Geschenk ist.

Weil es einen sehr hohen Wertzuwachs haben wird.

Weil.

Weil..

Weil...

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentrales Verkaufs- und Wertsteigerungselement ist "letzter V12 Sauger". Dafür dürften die neueren Mittelmotor-Chassis nicht geeignet sein (alle auf V8/V6 und teilweise full Hybrid - SF90 - ausgerichtet). Da bleibt nur noch der LaFerrari. Sollte aber auch immer noch mehr als zeitgemäß sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...