Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Daytona SP3 - der neue Ferrari Icona?


Frankfurzer

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Da wäre ausnahmsweise mal n Turbo interessant.

Sorry, meinte natürlich auch den V8 Turbo :ichbindoof:

 

Da passt dann alles…

vor 2 Stunden schrieb F40org:

V8 Biturbo-Mittelmotor-Plattform ist ja vorhanden.

Da ist schnell ein "F40" drüber gestülpt. 

Wenn man den Zeitraum von Icona 1 bis 2 nimmt, könnte Nr.5 ja auch ruhig die Plattform vom LaF Nachfolger bekommen, oder zumindest vom 812 Nachfolger. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 15 Minuten schrieb 355GTS:

wohl kein manuelles Schaltgetriebe….

Das gibt es nur noch beim neuen Pagani. 
 

vor 23 Minuten schrieb losvy:

image.thumb.png.7b8fb07072750c831b7641d5dc72e8d2.png

Scudetto musste wohl auf biegen und brechen irgendwo hin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Frankfurzer,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 17.11.2021 um 07:16 schrieb F40org:

Ein paar Daten dazu:

 

- Stückzahl zwischen 499 und 699 (so sagt man)

- V12 Sauger ohne Hybrid 

- 840 PS
- Targa-Dach, das allerdings nicht im Auto mitgenommen werden kann
- Optische Akzente vom 330 P3/4 Spider und am Heck vom Pininfarina 250 P5
- Das gezeigte Auto war Rotmetallic mit blauen Alcantara-Sitzen
- Neues, elektronisch zu versteckendes Schweinwerfersystem
- Chassis von LaF Aperta >>> Türen klappen nach oben

Namensfindung steht angeblich noch aus. 


auch geil wie man mittwoch kommuniziert das die Namensfindung noch aussteht und - hups - am samstag heisst das ding dann daytona.

 

das war bestimmt ne TOTAL spontane entscheidung😂😂😂😂
 

front ist ok, heck find ich 🤮

Mir gefällt er sehr gut. Sieht sehr futuristisch aus, aber es passt.

 

Einzig der Name Daytona Sp3 sagt mir nicht zu. Ich weiß, dass er an den P4 angelehnt ist, der Daytona damals so grandios gewonnen hat. Und deswegen der alte Daytona seinen Spitznamen bekommen hat. Aber trotzdem ist der 365 GTB/4 für mich immer der Daytona.

 

vor 8 Stunden schrieb BMWUser5:

Interessant, dass der LaFerrari trotz Hybrid, also E-Motor und Akkupacks leichter ist.

 

LaFerrari 1365kg Trockengewicht

Daytona SP3 1485kg Trockengewicht

Heisst Trockengewicht nicht, ohne Betriebsmittel? Also dann auch ohne Akkus beim LaF? Mir ist was von 1.500kg im Kopf als leichtester beim 918/LaF/P1 Vergleich, kann mich aber auch täuschen ;) 

 

Zum „Icona“ - bämm, Statement. Polarisiert, aber deshalb auch eigenständiges Ferrari-Design. Gefällt mir nicht, muss es aber auch nicht. Der Neue ist wieder eine Designikone, einfach grandioses Fahrzeug!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...