Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Daytona SP3 - der neue Ferrari Icona?


Frankfurzer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde ihn schon sehr spektakulär, gerade wenn er dann in natura auf der Strasse steht. Er erinnert mich aber viel mehr an den 250P5 Pininfarina als an die referenzierten Modelle. 

ferrari_p5_pininfarina_1968.jpg

vor 3 Minuten schrieb Luimex:

Dann kann ja jetzt jeder einen konfigurieren und bestellen. 😂

Werner, konfigurieren und bestellen kann jeder. Bekommen ist dann ne andere Frage :D 

vor 58 Minuten schrieb URicken:

Wer immer sich dieses Fahrzeug in die Garage stellen wird, darf sich meiner Wertschätzung (in finanzieller Hinsicht) sicher sein

Na, damit wäre das einzige Ziel der Beschaffung eines solchen Autos vollkommen erreicht: "Schaut her, ich habe Geld!"

vor 4 Minuten schrieb matelko:

Na, damit wäre das einzige Ziel der Beschaffung eines solchen Autos vollkommen erreicht: "Schaut her, ich habe Geld!"

Die ca. 600 Leute die sich dieses Auto kaufen können, brauchen es garantiert nicht um zu zeigen, dass sie Geld haben!

vor 36 Minuten schrieb _Methos_:

Die ca. 600 Leute die sich dieses Auto kaufen können, brauchen es garantiert nicht um zu zeigen, dass sie Geld haben!

Mag sein, daß ich gerade einen Teil dieser ca. 600 Leute mit jenen verwechsle, die sich mit einem besonders seltenen Ferrari-Sport(!)wagen ausgerechnet in die Münchener Innenstadt begeben, um sich bei Schuhbeck zu verköstigen, pardon: allseits gesehen zu werden. :wink:

vor 59 Minuten schrieb matelko:

Mag sein, daß ich gerade einen Teil dieser ca. 600 Leute mit jenen verwechsle, die sich mit einem besonders seltenen Ferrari-Sport(!)wagen ausgerechnet in die Münchener Innenstadt begeben, um sich bei Schuhbeck zu verköstigen, pardon: allseits gesehen zu werden. :wink:

Das sehe ich nicht so, aber jeder darf ja denken was er will.

Wenn man einen selten Ferrari besitzt und damit in die Münchner Innenstadt fährt, warum nicht. Ich würde niemandem unterstellen, dass er dies nur tut um zu zeigen das er Geld hat.

Aber so ein Auto ist äusserst unpraktisch in der Innenstadt. An den vielen Ampel stehen macht kein Spass, Einparken in die TG wahrscheinlich auch nicht. Und man muss wahrscheinlich wenn man aufs Gas geht gleich wieder auf die Bremse , ziemlich nervig... Also wenn ich so ein Fahrzeug hätte wurde ich damit auf die Landstrasse oder die AB andere evtl. noch auf den Track.
Bin neulich mal mit dem 3200GT in den Berufsverkehr gekommen, da dachte ich mir wieder: da macht so ein Fahrzeug gar keinen Sinn...nachts mag das teilweise noch etwas sein was mit Fahren zu tun hat, aber Tagsüber nehme ich eher Fahrrad...ok bei Regen dann evtl. doch den Kombi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Frankfurzer,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich muss sagen mir gefällt der neue Daytona SP3 wirklich gut. Ja ich finde besipielsweise den LaFerrari vom Design her in Summe auch noch etwas attraktiver, aber der SP3 ist schon gelungen. Er hat auch für mich viele Anleihen an vergangene Modelle was die Kombination mit modernen Elementen schon wirklich cool macht.

 

Beim Thema Sondermodell und Preis ist es immer das gleiche. Braucht man das? nein. Ist es besser als ein Serien-Ferrari? vermutlich nicht. Schneller? auch nicht. Aber es ist ein schönes Fahrzeug für Sammler, für Enthusiasten und einfach für Leute die die Marke mögen und die Kohle dafür locker haben. 

Muss man sich schämen damit durch die Stadt zu fahren? Aus meiner Sicht nicht mehr als mit allen anderen Ferrari, Porsche oder Fahrzeugen die keinen wirklichen Alltagsnutzen haben. Wenn jemand so ein Auto möchte weil er Spass dran hat und sich das erlauben kann, warum sollte er damit nicht fahren wo und wie er möchte? Das ist gar keine Diskussion wert.

Klar ist nichts verboten, aber geht man mit dem Stresemann in den Wald auf die Jagd ?

 

Ich schätze die anderen Ferrari und Porsche auch alltags- oder innenstadtverkehrstauglicher ein- es geht aber genau um dieses Fahrzeug.

vor 3 Stunden schrieb matelko:

Na, damit wäre das einzige Ziel der Beschaffung eines solchen Autos vollkommen erreicht: "Schaut her, ich habe Geld!"

Hmmm, na dann lass' ich jetzt ab sofort meine Frau bei Partys zuhause, weil sie nämlich teurer ist als die anderen Frauen. Soll ja keiner auf den Gedanken kommen, dass ich Geld habe ... 😎

Bei einer Party mag solch eine Frau genau der richtige Begleiter sein, aber wenn man mit ein paar Kumpels mal zum Lagerfeuersurvivaltrecking  geht evtl. nicht...Manolos wären da unpassend.

 

Es geht ja auch nicht um: ich fahre mit dem Daytona von Hamburg nach München und steige dann im Vier Jahreszeiten ab und gehe dann zum Schuhbeck- sondern der Disskussionspunkt war eher.. Ich wohne in Grünwald und fahre mal in die Maximilianstrasse zum Spass und zeige den Daytona -- auch wenn das nicht so explizit geschrieben stand.

 

 

Ansonsten ich könnte noch das Atelier empfehlen , allerdings kann ich noch nicht sagen wie es sich nach dem Abgang vom Hartwig entwickelt hat

Ein Rennwagen mit Einschränkungen, wenn das Targadach nicht hinter den Sitzen passt, und dann mit Kapuze. Bei einem Preis von über 2 Mio ..... Design : Front 1  Seitenansicht 2+ Heck Testarossa 2 . Runde Heckleuchten wären genial !!! Kann man als Extra leider nicht dazuzustellen.  

vor 4 Stunden schrieb Jerry88:

Ein Rennwagen mit Einschränkungen, wenn das Targadach nicht hinter den Sitzen passt, und dann mit Kapuze. Bei einem Preis von über 2 Mio .....

Wenn du dir über solche Faktoren Gedanken machst, gehörst du nicht zur Zielgruppe.

vor 7 Stunden schrieb _Methos_:

Ich würde niemandem unterstellen, dass er dies nur tut um zu zeigen das er Geld hat.

Was sonst? Ich meine das auch nicht negativ, im Gegenteil! Ich wäre froh, solch ein Gerät live zu sehen UND zu hören. Man sollte seine (Luxus-)Spielzeuge doch genau dafür haben & sich präsentieren - Innenstadt ist halt Bockmist mit so einem Gerät, aber dafür gibts dann (wahrscheinlich) keinen Abflug ins Kiesbett :D

 

P.S.: Ausser Talent & Gasfuß versagen total - aber sowas passiert doch eher in Grünwald, als in München City :P

 

vor 10 Stunden schrieb 355GTS:

da wirkt der SP3 schon fast langweilig….

Wirkt und klingt... Moderne Autos haben nur noch sehr selten einen "Klang", die machen fast ausschliesslich nur noch Geräusche.

vor 1 Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Wirkt und klingt... Moderne Autos haben nur noch sehr selten einen "Klang", die machen fast ausschliesslich nur noch Geräusche.

Warum fahren die Alten immer mit im Video? Wegen dem Klang.......

Oder wo hast Du den sp3 Motor gehört? 

vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Warum fahren die Alten immer mit im Video? Wegen dem Klang.......

Oder wo hast Du den sp3 Motor gehört?

 

Eben darum - man hört nur die Alten :lol:;)

 

In einem der vielen Videos hört man den SP3 alleine in der Boxengasse, weiss aber leider nimmer welches Video das war...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...