Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > andere Modelle - Ferrari

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 20:40   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard Einzelstücke aus dem Hause Ferrari

Ich möchte hier schon lange einen Thread eröffnen in dem EINZELSTÜCKE aus dem Hause Ferrari vorgestellt werden.
Es gibt eine Menge solcher Fahrzeuge wo von sehr viele wirklich erwähnenswert sind.
Es wäre schön wenn hier nur Autos vorgestellt würden mit einer Höchstbauzahl von 3 (in Worten DREI) Stück.

Den Anfang möchte ich mit einem Auto machen welches sich der FIAT Präsident Gianni Agnelli hat bauen lassen.
Dieses Auto ein 375 America Coupe hat die Fg. Nr. 0355 AL (AL=America-Lungo), Baujahr 1954, 4.5 ltr., 300 PS.
Die Besonderheit ist das der Kühlergrill so steil gestellt wurde wie es damals bei FIAT üblich war.
Die grössten Karosserieveränderungen betreffen aber das Dach und die versenkbare Heckscheibe.
Zudem wurden sehr viele kleine Karosserieveränderungen gegenüber der Grossserie (8 Stück gesamt) vorgenommen.

Vor der Restauration:

Und danach:

Und bei der Uhr kann sogar Maserati und Bugatti gegen einpacken.

Ich hoffe das Auto gefällt zumindest einigen hier.

Auf einem Hüttenabend singt ein angesehener Clubpräsident lauthals: „Huckepack for Alice“
Und seine Frau darauf: „Aber A…, was singst Du denn da?
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.11.2005, 02:15   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Ein schönes Thema, aus meiner Fotosammlung habe ich dazu sogar etwas beizutragen:

Aus dem Jahr 1968, ein Ferrari P6:

Dieses Jahr in der Galleria Ferrari geknipst.

Meine Garage
S.Schnuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 06:50   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das Hochzeitsgeschenk

Diesen 360 barchetta - s/n 120020 - schenkte Gianni Agnelli Luca de Montezemolo zur Hochzeit.

Geändert von F40org (08.07.2007 um 09:16 Uhr).
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 15:11   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

1967 Ferrari 330 GTC Princess Liliane De Rethy Speciale ID # 10107

This beautiful 330 GTC was originally built for Pietro Barilla, the Italian pasta manufacturer. Enzo Ferrari referred to Barilla as “one of my few real friends”.

Only five of these ultra-luxurious coach built Ferraris were ever built, but each of these Ferrari 330 GTC varied substantially from the others in the series because of its unique features.

This particular Ferrari, serial number #10107, has the 365 California nose treatment with covered headlights, but without the pop-up driving lights. It has a Dino style contoured rear window and the same rear body treatment as most of the other cars in this series.

.....so, dann habe ich noch einen Ferrari auf meinem Rechner, zu dem mir aber leider jegliche Informationen fehlen. Scheint aber auch ein Einzelstück zu sein:

Wer kann mir zu obigem Bild weiterhelfen?

Gruß, Lamberko
Alt 09.11.2005, 15:41   #5 (permalink)

botzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunft
Standard

Als ich "drei" gelesen hatte, musste ich sofort an den F50 GT denken.

680 PS Stark, 0 - 100km/h in 3,3 Sekunden, VMax 380km/h, in Fiorano schneller als der 333SP und ein Gewicht von einem Speedster
Alt 11.11.2005, 18:20   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

375MM Pinnin Farina Coupe Speziale (Bergmann Ferrari)

Fg.Nr. 0456MM Baujahr 1954
V12, 4522ccm, 340PS bei 7000U/Min
Der Bergmann Ferrari gilt als einer der schönsten je gebauten Ferrari.
Spezielle Details waren die Klappscheinwerfer, die Lufthutze und die Einbuchtungen in der Karosserieflanke. Diese wurde im übrigen einige Jahre später von Chevrolet in der Corvette kopiert.

Auf einem Hüttenabend singt ein angesehener Clubpräsident lauthals: „Huckepack for Alice“
Und seine Frau darauf: „Aber A…, was singst Du denn da?
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 07:36   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von kkswiss
375MM Pinnin Farina Coupe Speziale (Bergmann Ferrari)

Fg.Nr. 0456MM Baujahr 1954
V12, 4522ccm, 340PS bei 7000U/Min
Der Bergmann Ferrari gilt als einer der schönsten je gebauten Ferrari.
Spezielle Details waren die Klappscheinwerfer, die Lufthutze und die Einbuchtungen in der Karosserieflanke. Diese wurde im übrigen einige Jahre später von Chevrolet in der Corvette kopiert.
Danke. Ich wollte den Bergmann Dir überlassen - schließlich hast Du ihn ja hier in carpassion.com "eingeführt". Ein absolutes Meisterwerk.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:49   #8 (permalink)

Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
.....so, dann habe ich noch einen Ferrari auf meinem Rechner, zu dem mir aber leider jegliche Informationen fehlen. Scheint aber auch ein Einzelstück zu sein:

Wer kann mir zu obigem Bild weiterhelfen?

Gruß, Lamberko
dummdidummdidummdidumm.......
Alt 13.11.2005, 12:25   #9 (permalink)

taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
dummdidummdidummdidumm.......
Bist du sicher, das das ein Ferrari ist ?

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:49   #10 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von taunus
Bist du sicher, das das ein Ferrari ist ?
Absolut. Ich habe eigentlich noch mehrere Bilder dieses Wagens auf`m Rechner gehabt. Vor `m halben Jahr aber hatte sich ein kleiner Virus durch meinen PC geknabbert. Beim Löschen verdächtiger Dateien und Bilder hab ich diese leider versehentlich gekillt und finde sie im Web auch nicht wieder. Auf der Nabenabdeckung des Lenkrades des obigen Bildes kann man mit etwas Phantasie noch das Ferrari-Logo erkennen.

Lesezeichen

Stichworte
ferrari bilderbuch