Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuner & Hersteller: das war früher...


AxelF

Empfohlene Beiträge

@ matelko

diesen kleinen Bericht habe ich aus einem Buch, "Die Schönsten Autos der Welt".

Ich weiß. Ich besitze die weltweite Literatur über bb Aktenordner-weise. Und kenne den Inhalt wie meine Westentasche. Da ich zudem einen persönlichen Kontakt zu bb hatte, weiß ich auch um den einen oder anderen Wahrheitsgehalt.

Dem Dirk Maxeiner war eine fetzige Story schon immer lieber als eine saubere Recherche. Das kommt auch in seinen anderen Artikeln, die er über bb geschrieben hat, durch. An anderer Stelle habe ich dazu bereits ausführlich Stellung genommen (bzw. habe diejenigen Journalisten benannt, die sich von Rainer Buchmann nicht einlullen ließen).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

abersesmall1ip.jpg

Und wer hat diesen Leserbrief in der auto-motor-sport geschrieben (die Unterschrift wurde von Deltabox leider weggeschnippelt)?

Das war ein gewisser Herr Andreas Berse.

Wie, dieser Herr ist unbekannt? Dann schaut mal ins Impressum des früher im gleichen Verlagshaus erschienenen Magazins "Modell Fahrzeug" nach....

im Sinne Der Anklage, Zur Strafe werde ich heute zuhause bleiben und nicht Scannen.:-(((°
Wieso? Worauf bezieht sich die selbst auferlegte Strafe?

Sollte es um die Leserbrief-Unterschrift gehen: ich wollte nur aufzeigen, daß solche Leserzuschriften nicht immer von völlig unbefangenen Personen stammen bzw. welche Querverbindungen sich auftun, die der Allgemeinheit unbekannt sein dürften.... Den Satzteil in Klammern kannst Du getrost überlesen, mir ging es keineswegs um eine Kritik der fehlenden Unterschrift als solche! Friede?

im Sinne Der Anklage, Zur Strafe werde ich heute zuhause bleiben und nicht Scannen.:-(((°
Nee, das kannste doch nicht machen...:wink:

Weisst Du vielleicht noch, aus welcher Ausgabe (Datum) dieses Inserat ist???

blablabla8dc.jpg

******************************************

Nun zu diesem hier:

helix3py.jpg

Ausgangsbasis für diesen Umbau war

ein De Tomaso Pantera!!!

detomasopanteragtshelix1008331.jpg

dscf05340li.jpg

Absolutes Unikat. 1x gebaut (Prototyp) auf Pantera Basis.

Ausstellungsfahrzeug: Genf, Essen, IAA.

Wer möchte, kann diese Seltenheit heute erwerben. - Natürlich in der Schweiz, wo auch sonst?!?!?!

Fahrzeugart: Occasion/Gebrauchtwagen

1. Inverkehrssetzung: 05.1979

Kilometer: 3'400 km

Aufbau: Limousine

Farbe: gelb

Interieur: schwarz/grau

Getriebeart: Schaltgetriebe

Treibstoff: Benzin

Hubraum: 5763 ccm

Leistung: 450 PS

Zylinder: 8

Türen: 2

Garantie: 12 Monate

Preis: CHF 129'000.- (= ca.EUR 83'065.-)

Murkart Garage AG

Frauenfelderstrasse 84

CH-9548 Matzingen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AxelF,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Lamberko

Der Artikel über den Helix war wohl in der Rallye Racing Mai 1986

Und die Anzeige über den Vector in der AMS entweder in der Heft 7 oder 21 1987.

Habe aber noch eine Anzeige zum Vector auch zum Moroder, habe einen Ordner voll nur mit Verkaufsanzeigen aus Auto Zeitungen dürften so um die 60 oder 70 seiten sein mit ca. 30 bis 50 Anzeizen pro Seite über ausgefallene Autos die zu Verkaufen waren.

1024_6432373434656630.jpg

@ Lamberko

(...)

Habe aber noch eine Anzeige zum Vector...

Sehr schön. - Mich... (oder besser: Uns:wink: ) ...interessieren aber eigentlich nur

Vector-Verkaufsanzeigen aus Anfang 90er und (!) dazu noch aus Deutschland!!!:???:

Moin zusammen

Hier mal was in eigener Sache.

1. Möchte ich magic62 nochmal danken das er mir die Zeitungen Überlassen hat, ich hoffe die Beiträge die ich hier rein setze gefallen euch, bedankt euch dafür bitte auch bei magic62.

2. Ich hoffe ich poste nicht zu schnell das jeder mitkommt, habe aber Krankenschein und einfach zu viel zeit.

3. Die Aufteilung : ich poste einfach so wie mir dir dinge in die Hände fallen, so kommt mal von allem etwas.

4. KENNT JEMAND DIE EMAIL ADRESSE VON NORBERT HAUG ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...