Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roundabout British Cars


Sumita

Empfohlene Beiträge

... und auch hier gilt wieder: "Häuserkummer? Hugonummer!!" :wink:

Oder auch: "Einstürzende Neubauten? Das muß nicht sein! Bauen Sie mit mir!"

Danke Hugo,aber ich dachte wir sind uns einig daß wir keine Repliken mögen?!?:D

Und einstürzen tut die Hütte auch so schnell nicht.Bei einem Fundament von 1,20m Breite bis auf 4,10m Tiefe unter Kellerboden...Da können Deine Hütten nicht so ganz mithaltenO:-)

Ich kann von hier sehr un-(gnädig) auf die Neubauten unter mir herabblicken und hoffen daß vielleicht doch noch mehr Leute dadrauf kommen Erdwärme zu nutzen.Dann krachen diese Kartenhäuser da unten bald zusammenO:-)

dann springen vielleicht auch Aufträge für Dich mit raus.Also:Einstürzende Neubauten?Aber bitte mit grünem Gewissen!Ihr BausachverständigerO:-)

Grüße von der Architektenkammer!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In diesem Thread war nun schon viel die Rede von High Tea,Scones und feinen Roadstern.Was jedoch,wenn man mal nicht in einem Armchair residiert mit einem Dajeeling in der Hand,oder am Steuer eines Beaufighters mit gnädig herablassender Miene durch die Landschaft gondelt ob all der Mittelmäßigkeit um einen herum?Nun,es könnte sein daß man sich in Mitten eines jener Tage befindet an welchem man von einem Regenschauer in den Nächsten kommt.Bedauerlicherweise hat man aber einige Erledigungen auszuführen welche einen zum Gang durch die Sintflut nötigen.Vom eigenen Haus in das eigene Auto kommt man noch,jedoch,was dann?Ein Regencape sieht nicht viel besser aus als sein Name vermuten läßt,Ostfriesennerze sollten einer bestimmten Berufgruppe vorbehalten bleiben,kurz der offizielle Aufzug muß geschützt werden.

Hierzu unerläßlich: Das Paraplui,oder der Regenschirm.Heutzutage sind die Briten noch immer Meister im verfertigen eines perfekten Regenschirms.Spötter werden einwenden dies läge am Wetter.Ich habe hingegen eher das Gefühl daß es an Ihrer Einstellung liegt:Stets elegant,ob im Regen oder in der Sonne,natürlich nicht die praktischen Seiten eines Regenschirms vergessend:Als Waffe gegen bissige Hunde,Stock für den Fall daß man rutscht und nicht zuletzt für den Fall daß es die Sonne beim Picnic etwas zu gut meint.

Die Italiener glauben zu wenig Regen zu haben als daß sie so etwas interessieren müsste,die Franzosen stört es nicht solange die Gauloise noch brennt und dem Deutschen erscheint das bei allem Perfektionismus als unter seiner Würde seine Ingenieurskunst mit Zeit für derlei Firlefanz zu vergeuden.So bleibt es bei den Briten dieses wertvolle Accessoir zu pflegen und mit liebevoller Beharrlichkeit gegen jedweden Versuch es zu sabotieren (Knirpse etc.) zu verteidigen.Folgerichtig sind auch die einzigen Autos welche sich des Problems der Aufbewahrung dieses Utensils annehemen aus dem Vereinigten Königreich.Daß es empörend ist daß sich keine andere Autobauernation diesem Problem angenommen hat brauche ich nicht zu erwähnen:entweder landet das Paraplui naß im Fond (so vorhanden),oder es wandert ins Gepäckabteil,leider mit absehbaren Folgen für den Letzten der in das Auto steigen muß.Nicht zuletzt aus diesen Erwägungen heraus habe ich eine Regenschirmhalterung für links neben dem Fahrersitz meines Coupés entworfen wo der Schirm jederzeit-sogar im Eileinsatz-fixiert,schnellestens zur Hand ist ohne dabei den Ausstieg zu stören.

Unter diesen Überlegungen werde ich mich jetzt mit folgender exquisit anmutener Lektüre in die obere Étage zurückziehen:

http://www.gutenberg.org/dirs/etext04/mbrll10.txt

  • Gefällt mir 2

Moritz, ich bin erneut begeistert!

Endlich jemand, der den Regenschirm zu würdigen weiß!

Ich denke, wir sollten eine Regenschirm-Thread eröffnen, in dem jeder der geschätzten Teilnehmer der British-Cars-Tea-Time seine Lieblingsschirme vorstellt!

ich habe in jedem meiner Autos einen passenden Regenschirm liegen und werde diese in loser Folge mit den entsprechenden Autos und der Geschichte der Schirme incl. Photo hier vorstellen.

Andere sind aufgefordert, es mir gleichzutuen!

Beschirmte Grüße, hs.

P.S.

War klar, daß Du Dich dieses Problemes annehmen würdest!

  • Gefällt mir 1
Im Maybach bekommt man auch einen Regenschirmhalter. Allerdings

ist das mehr eine Verlegenheitsloesung.

So ist es.Sieht nach meiner Erinnerung ähnlich aus wie in der S Klasse.

Das ist eine uninspirierte Fummellösung ohne Sinn für Notwendigkeiten.Passend für ein Auto dessen Besitzern guter Geschmack einfach zu billig ist!

post-84139-14435340169341_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

@Moritz: Schöner Text!

Obwohl ich mal kurz für die C-Klasse (w202) die Lanze brechen muss. Zumindest bei der Limousine gibt in der Hutablage, entlang der Heckscheibe, eine sehr große Mulde für einen ordentlichen Regenschirm. Die S-Klasse Lösung war mir bisher nicht bekannt.

Ich hörte Skoda hätte sich dem Thema ebenfalls angenommen. Kann es leider nicht aus der Praxis beurteilen, aber auf den Fotos gefällt mir das Patent schon ganz gut.

611461510.jpg

HBKAA6cKo5__Pxgen_r_400xA.jpg

Grüße,

Felix

Hallo Felix!

Endlich tut sich hier wieder was-und ich dachte ich hätte diesen Thread mit meinem Beitrag schon an den Rand der Ächtung gebrachtO:-)

Was Du da für ein bildchen hast sieht abgesehen von dem billig wirkenden Schrim doch sehr ordentlich aus.

Mulde in der Hutablage?Hat Mercedes immer noch die umklappbaren Kopfstützen im Fond?Dann knallt einem der Schirm bei einer Vollbremsung ganz ordentlich durchs Auto...

Abgesehen davon:Die meisten Autos werden mit nur ein bis zwei Insassen bewegt.Das bedeutet der Schirm sollte natürlich gut von vorne zu erreichen sein!

Aber schön zu hören daß sich in Sachen Schirme und Ihre passende Aufbewahrung etwas tut!

Grüße nach OWL:wink:

Moritz

Beim Octavia Combi gibts auch so ein Fach für den Regenschirm.

Es hängt hinter der Rücksitzbank unter der Gepäckraumabdeckung.

Foto hab ich leider keins gefunden.....

Hier noch mal ein Bild vom Skoda Superb. Glaube das ist vom ersten Modell.

sup14.jpg

Habe ebenfalls noch eins von der "Mulde" in der C-Klasse Limo gefunden. Auch die Lautsprecherabdeckungen nehmen diese Vertiefung auf. Hatten dort fast 10 Jahre einen großen Schirm liegen, kann mich nicht erinnern, dass der großartig rumgeflogen ist.

Müsste mal schauen, ob das bei neueren Modellen immer noch so ist. Einen anständigen Schirm (also keinen Knirps) bekommt man ja aufgrund der Länge kaum woanders im Innenraum untergebracht.

Blieweis_Herbert_W202_B491_15.JPG

Grüße,

Felix

Leider ist "Schirme" ein Thema, zu dem ich ausnahmsweise nicht viel beitragen kann. :wink:

Früher verkaufte unsere örtliche Mercedes-Vertretung schöne Schirme, da war auch so ein sehr stabiler mit ausklappbarem Picknick-Sitz dabei, den habe ich lange benutzt.

Leider sind mir auf die Dauer die Schirme immer im Sturm kaputt gegangen, deshalb bin ich ein bisschen davon abgekommen und ziehe mir inzwischen bei wirklich rauen Verhältnissen lieber eine Kapuze über, wenn das auch blöd aussieht.

Gruß,

Markus

Weil der Chris grad vom Triumph schreibt.

Ich hab heute Mittag die traurige Nachricht bekommen, dass das Umbau-Projekt

von dem 1500 MkII "gescheitert" ist.

Will sagen, dass es zu Gunsten etwas anderen (unbekannt) geopfert/verkauft

wurde.

Hmmm...ich habe bloß einen Knirps:)

Komisch finde ich nur eins: In meiner Jugend sah man bei Regen oft Leute in Ölmänteln durch die Straßen gehen. Ich habe schon Gott weiß wie lange kein Ölzeug mehr gesehen.

Nicht, daß es nun sehr elegant wäre, aber praktisch ist's auf jeden Fall:wink:

Weil der Chris grad vom Triumph schreibt.

Ich hab heute Mittag die traurige Nachricht bekommen, dass das Umbau-Projekt

von dem 1500 MkII "gescheitert" ist.

Will sagen, dass es zu Gunsten etwas anderen (unbekannt) geopfert/verkauft

wurde.

Hat er das gute Stück schon verkauft???

Grammatik-Engine durch?

Verkauft WURDE.

Ja, leider schon weg. Ich mach mich aber sowieso mal auf die Suche "wohin", da

der Wagen schon recht weit umgebaut war und "er" wohl eher in Richtung

Oldtimer-Racing ging.

Da ist das Feld ja ueberschaubarer :)

Kenne ich.Habe grade meine Graunase aus der Werkstatt geholt.Wer stand neben ihr?

Ein roter Delta Integrale Turbo,ein Bild für die Götter-und ich ohne Kamera,noch nichteinmal Handy...

Der örtliche Caféhausbesitzer hat jezt auch wieder seinen crèmefarbenen Austin Healy 3000 mit dem diskreten Mille Miglia Schild heraus geholt-jetzt ist wohl wirklich wieder die spannende Jahreszeit!

Hier am Roedingsmarkt in HH kann man echt Carspotting machen.

Alleine gestern der Morris, einen MF4 Roadster, 2 alte Jaguar (XJ) und

zig Porsche sowieso.

Wie meinte Chef? "Alles arme Leute, haben nur 2-Sitzer" ;-)

HH ist sowieso die Oldtimer und Youngtimer Stadt.Nirgentwo sieht man so viele davon wie dort.N.B.HH hat auch eine der größten 6er Populationen.Ich weiß nicht warum?Weil das Klima so rostfreundlich ist?O:-)

Übrigens der mensch mit dem Austin fährt im Alltag einen nagelneuen Defender in Silbergrau.Vorher wars ein Touareg in Hugogrün und beigem Leder...tztztz,verkehrte Welt:wink:

Gestern stand hier ein Morris Minor 1000 - als Kombi mit Holzverplankung.

Steht heute auch da, nur bischen versteckt. Office-SD-Cardreader mag aber

grad nicht, mal heute abend daheim nochmal probieren.

HH ist sowieso die Oldtimer und Youngtimer Stadt.Nirgentwo sieht man so viele davon wie dort.N.B.HH hat auch eine der größten 6er Populationen.Ich weiß nicht warum?Weil das Klima so rostfreundlich ist?

Hat wohl etwas mit dem ntürlichen Stilempfinden der Hanseaten zu tun... O:-)

Schaut mich an! O:-)

Aber im ernst, Hamburg hat die meisten H-Kennzeichen pro 10.000 Einwohner in der ganzen Republik.

Allerdings war es in Hamburg auch immer so, daß man ein altes Auto nicht sofort verkaufte, wenn das Nachfolgemodell heraus kam. Ich erinnere mich noch sehr gut an die achtziger Jahre, nirgendwo sah man so viele Mercedes 280 SE Coupés und Jaguar XJ Serie I wie damals in Hamburg, der Hanseat kauft etwas sehr Gutes, pflegt es sehr gut und behält es, bis es auseinander fällt.

Und allzu neue Autos gelten in bestimmten Kreisen als ein bißchen peinlich.

Der bekannteste Juwelier der Stadt fuhr ewig ein Golf I Cabrio in Minimalausstattung und sehr wohlhabende Freunde meiner Eltern hatten einen 450 SEL 6.9 mit über 800.000 km auf dem Tacho.

Deshalb hat der hanseatische Hugo ja auch einen Käfer mit 230.000 km Laufleistung... :wink:

Norddeutsche Grüße, hs.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...